Hä ? Wadd is ? 2 Tage Everglades ? Respekt ! Zu heiss, zu viel Moskitos und nix zu sehen , was willst Du da anschauen ?
aber die Alligators siehst Du keine
Also dann musst Du irgendwelche andere "Everglades" meinen. Ich war schon viermal dort und jedesmal habe ich jede Menge Gators gesehen und zwar hier:
Am Eingang Shark Valley kann man eine Runde mit gemieteten Fahrrädern machen, ca. 20 km, total eben. Man fährt direkt zwischen den Alligatoren durch, die faul auf und neben der Strasse liegen. Etwa auf halbem Weg ist ein Aussichtsturm, von dem man eine tolle Sicht auf die Everglades hat.
Wer sich das mit dem Fahrrad nicht zutraut, der kann diese Tour auch im offenen Bus mit Rangerbegleitung machen.
Und trails: die sind am besten, wenn man von Homestead aus die Strasse 9336 in die Everglades fährt. An dieser Strasse sind verschiedene, kürzere trails, jeder ist anders. Der schönste ist gleich der erste, der Anhinga Trail. Er geht teilweise auf Stegen übers Wasser. Am besten geht man diesen sehr früh, bevor die Touristen die Tiere verscheucht haben, oder am sehr späten Nachmittag, wenn die Touristen schon weg sind.