usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ende März- wohin am Besten?  (Gelesen 2797 mal)

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Ende März- wohin am Besten?
« Antwort #15 am: 20.10.2009, 08:39 Uhr »
Hallo,

ich werfe noch Texas in die Runde.

Der März ist für einige Regionen in Texas die Hauptreisezeit.
Der Staat ist so gross, dass man dort gut 2 Wochen verbringen kann und wahrscheinlich noch immer nicht alles gesehen hat.

Was konkret könnte man sich denn in Texas anschauen? Wir suchen auch noch was für zwei Wochen Osterferien (also Mitte bis Ende März). Von Texas kennen wir bisher nur Dallas, El Paso und White Sands. Was sind denn da sonst so die Highlights? Kannst Du auf die Schnelle eine kleine Rundreise vorschlagen?

Danke.
Viele Grüße
Katrin

Jack Black

• Gast
« Antwort #16 am: 20.10.2009, 10:19 Uhr »
Von Texas kennen wir bisher nur Dallas, El Paso und White Sands.

White Sands liegt in New Mexico.

In Texas gibt es den "Big Bend" Nationalpark, der aber leider wirklich sehr abgelegen ist, weswegen wir auch noch nicht dort waren.

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #17 am: 20.10.2009, 10:58 Uhr »
Hallo,

ich werfe noch Texas in die Runde.

Der März ist für einige Regionen in Texas die Hauptreisezeit.
Der Staat ist so gross, dass man dort gut 2 Wochen verbringen kann und wahrscheinlich noch immer nicht alles gesehen hat.

Hhm, bei Texas denke ich eher an "unendliche" Weiten und jede Menge Natur. Und eine Menge Meilen, um vom für uns interessanten Punkt A zum interessanten Punkt B zu kommen.
Das würde ich eher mal in einen längeren Urlaub einbauen. Genau wie eine Tour von Canyon zu Canyon und NP, da braucht man einfach mehr Zeit.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #18 am: 20.10.2009, 12:13 Uhr »
Las Vegas wäre sicher auch nicht schlecht, aber um von dort in Richtung Canyons zu fahren, garantiert wettermäßig nicht der Hit.
...
Über hilfreiche Tipps von USA-März-zu-der-zeit-schon-dort-gewesen-Urlaubern wäre ich dankbar.

ach nun, so übel muss es im März dort gar nicht sein. Ich war 2009 vom 15. bis 27. März in USA. Ab/an Las Vegas, unterwegs im Zion und rund um Page. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Sonnig und mild. Perfekt.
Zu sehen hier: http://www.danielkaempf.com/Travel/USA2009-1/index.html

Wir überlegen sogar, 2010 ehr wieder im März, allenfalls im April in die Gegend zu reisen. Hat auch den Vorteil, dass noch merklich weniger Touristen unterwegs sind ;)

Lurvig

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #19 am: 20.10.2009, 12:47 Uhr »
ach nun, so übel muss es im März dort gar nicht sein. Ich war 2009 vom 15. bis 27. März in USA. Ab/an Las Vegas, unterwegs im Zion und rund um Page. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Sonnig und mild. Perfekt.
Zu sehen hier: http://www.danielkaempf.com/Travel/USA2009-1/index.html

Wir überlegen sogar, 2010 ehr wieder im März, allenfalls im April in die Gegend zu reisen. Hat auch den Vorteil, dass noch merklich weniger Touristen unterwegs sind ;)

Lurvig

Ich werde es mir heute abend ansehen, muß dann erst mal auf Arbeit.
Seitdem die Tochter studiert, sind wir zum Glück nicht mehr an die Hauptreisezeit gebunden und können in den Urlaub fahren, wann wir wollen.
Naja, fast wann wir wollen, denn ich habe die Kaninchenbetreuung meiner Tochter auf`s Auge gedrückt bekommen und muß dann immer was für die beiden Hoppler organisieren :fire:.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #20 am: 20.10.2009, 12:56 Uhr »
Naja, fast wann wir wollen, denn ich habe die Kaninchenbetreuung meiner Tochter auf`s Auge gedrückt bekommen und muß dann immer was für die beiden Hoppler organisieren :fire:.

Guck doch mal bei chefkoch.de , da gibt`s immer ganz nette Rezepte...  :nixwieweg:

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #21 am: 20.10.2009, 15:59 Uhr »
Was konkret könnte man sich denn in Texas anschauen? Wir suchen auch noch was für zwei Wochen Osterferien (also Mitte bis Ende März). Von Texas kennen wir bisher nur Dallas, El Paso und White Sands. Was sind denn da sonst so die Highlights? Kannst Du auf die Schnelle eine kleine Rundreise vorschlagen?

Naja, ich würde da echt die Städte Houston (Space Center), San Antonio (Alamo, River Walk) und Austin (Capitol) vorschlagen. Zwischen diesen Städten kannste Du ins Hill Country (Enchanted Rock, Fredricksburg [viele Deutsche Aussiedler], Luckenbach [Mini-Dorf mit sehr viel Charme], San Marcos [zum Einkaufen], Canyon Lake [Wassersport] und viele viele Ranches, auch Viehauktionen etc.) und hinterher für einige Tage nach Corpus Christi zum Entspannen und Baden.
Da sind keine unmöglichen und ellenlangen Strecken zwischen (die längste noch zwischen Houston und San Antonio).
Das Wetter ist im März genial dort!

Gruß,
Marcel
Gruß,
Marcel

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 20.10.2009, 16:52 Uhr »

Naja, ich würde da echt die Städte Houston (Space Center), San Antonio (Alamo, River Walk) und Austin (Capitol) vorschlagen. Zwischen diesen Städten kannste Du ins Hill Country (Enchanted Rock, Fredricksburg [viele Deutsche Aussiedler], Luckenbach [Mini-Dorf mit sehr viel Charme], San Marcos [zum Einkaufen], Canyon Lake [Wassersport] und viele viele Ranches, auch Viehauktionen etc.) und hinterher für einige Tage nach Corpus Christi zum Entspannen und Baden.
Da sind keine unmöglichen und ellenlangen Strecken zwischen (die längste noch zwischen Houston und San Antonio).
Das Wetter ist im März genial dort!

Gruß,
Marcel

Danke, das hört sich gut an, werde ich mir mal näher anschauen.
Viele Grüße
Katrin

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #23 am: 20.10.2009, 18:11 Uhr »

Ende März könnte das Hill Country auch schon blühen. Soweit ich weiß, fangen die Bluebonnets & Painbrushes etwa Mitte März an zu blühen - wenn dann die ganze Lanschaft blau und rot leuchtet sieht echt toll aus (ich war mal Anfang April da  :sun:)

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
« Antwort #24 am: 20.10.2009, 18:12 Uhr »
Hallo,

ich war auch mal Mitte März, nach einem beruflichen Aufenthalt in Denver, für 2 Wochen in Moab und Umgebung unterwegs. Das Wetter war wunderbar, mit viel Sonne und 20 Grad + tagsüber.

Wenn ich mich richtig erinnere stiegen irgendwann um den 20. März die Motelpreise (Motel 6) kräftig an, weil die Saison in Moab los ging.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 21.10.2009, 07:02 Uhr »
Ich würde Dir ja zu den Rockys, den Wasatch Mountains oder Lake Tahoe raten - aber Du willst ja keinen Schnee.....
No retreat, no surrender !

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #26 am: 21.10.2009, 17:07 Uhr »
Zitat
Ende März könnte das Hill Country auch schon blühen. Soweit ich weiß, fangen die Bluebonnets & Painbrushes etwa Mitte März an zu blühen - wenn dann die ganze Lanschaft blau und rot leuchtet sieht echt toll aus (ich war mal Anfang April da  )

Hm, darauf hatte ich jetzt Ende März / Anfang April 2009 auch gehofft. Leider hat nichts geleuchtet. Alles war sehr trocken - leider. Aber vielleicht bin ich einfach nicht die richtigen Strecken gefahren?

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #27 am: 21.10.2009, 18:09 Uhr »
Zitat
Ende März könnte das Hill Country auch schon blühen. Soweit ich weiß, fangen die Bluebonnets & Painbrushes etwa Mitte März an zu blühen - wenn dann die ganze Lanschaft blau und rot leuchtet sieht echt toll aus (ich war mal Anfang April da  )
Hm, darauf hatte ich jetzt Ende März / Anfang April 2009 auch gehofft. Leider hat nichts geleuchtet. Alles war sehr trocken - leider. Aber vielleicht bin ich einfach nicht die richtigen Strecken gefahren?
Das ist schade - aber dieses Jahr war es in Texas offenbar extrem trocken, insbesondere im Süden und der Mitte (siehe z.B.: http://online.wsj.com/article/SB124872939604384837.html). Vielleicht lag's daran.

(...und in die Lanschaft gehört natürlich noch ein "d", waren wohl gestern nicht mehr genug davon in meinem Rechner  :grins:)

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #28 am: 26.10.2009, 21:44 Uhr »
Meine Frage hat sich heute erledigt :roll:.
Ich muß meine Resturlaubstage laut Anweisung vom Chef in diesem Jahr verplempern und da mein Mann zu 90% seinen Urlaub aus dienstlichen Gründen mit ins neue Jahr nehmen muß, haben wir ein familiäres Problem. Ich hoffe nur, dass er sich keine andere Reisebegleitung sucht und ohne mich in die USA fliegt :wink:

NigChi

• Junior Member
  • **
« Antwort #29 am: 02.11.2009, 18:42 Uhr »
Wir waren dieses Jahr im März/April in Kalifornien. Würde dir für März Südkalifornien / LV empfehlen. Los Angeles, San Diego, Palm Springs, Grand Canyon, Las Vegas.
2009 CA, AZ, NV
2010 TX, NM, AZ, UT, NV, CA, GA
2014 WA, OR, CA, NV, NY
2014 IL, IN, KY, TN, SC, FL

2015 WA, ID, MT, WY