usa-reise.de Forum

Autor Thema: Enscheidungshilfe Nordwesten, Nordosten oder Texas  (Gelesen 1064 mal)

Elke

• Bronze Member
Hallo,

Zunächst mal noch allen ein gutes Neues Jahr !

wir waren ja nun schon mehrmals in den USA und nun würde ich gerne mal in eines der Gebiete fahren die wir noch nicht kennen. Habe hierfür mal den Nordwesten , den Nordosten oder Texas ins Auge gefasst.
Reisezeit wäre so ca Anfang September, Zeit hätte wir so ca 2 1/2 Wochen.

Welche dieser 3 Gebiete würde ihr von euren Erfahrungen her am ehesten empfehlen ? Sind nicht unbedingt so arg an Großstädten interessiert (mal eine zum Shoppen ist ok), für uns ist eher die Natur wichtiger.

Würde mich über eure Tipps freuen  :)

Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag   Elke
Liebe Grüße Elke

frontloop33

• Bronze Member
Re: Enscheidungshilfe Nordwesten, Nordosten oder Texas
« Antwort #1 am: 04.01.2009, 18:34 Uhr »
Nordwesten war ich noch nicht, Texas kommt - zum Teil - erst noch, aber zum Osten kann ich was sagen:

Im September durchaus ok, allerdings für die Blattfärbung noch zu früh. Das Wetter sollte aber recht angenehm sein. Warm, nicht heiß. 

2 1/2 Wochen reichen für eine schöne Tour durch Neu-England.
Bei bedarf kann ich weitere Infos dazu liefern..

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
« Antwort #2 am: 04.01.2009, 18:39 Uhr »
Hallo,

ich war in den 3 Gebieten unterwegs und würde Texas an dritter Stelle einordnen. Außerdem kann es dort noch recht heiß sein, aber auch schon Hurricans an der Küste geben.

Für Nordosten ist September eine super Reisezeit, auch wenn die Herbstfärbung erst Ende Sept./Anfang Oktober losgeht. Ich war letztes Jahr im September unterwegs und hatte fast immer gutes Wetter (wa aber nicht die Regel sein muss).

Den Nordwesten habe ich dieses Jahr auch im September auf dem Programm, habe aber bisher recht unterschiedliche Äusserungen über das Wetter erhalten.

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 05.01.2009, 01:28 Uhr »
Egal wann, wuerde ich Texas als letztes erwaegen.
Gruß

Palo

Elke

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 05.01.2009, 17:29 Uhr »
Vielen dank für Eure antworten. texas wird dann auf alle Fälle für den Moment gestrichen, da waren`s nur noch 2  :wink:
Ich glaube, am ehesten tendiere ich inzwischen zum Nordwesten.
Empfiehlt sich hier eine Rundtour, d.h. gleicher Flughafen für An- und Abreise? Oder z.B. in San Francisco ankommen und von Seattle aus wieder zurück?

Liebe Grüsse  Elke
Liebe Grüße Elke

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #5 am: 05.01.2009, 18:03 Uhr »
Ich glaube, am ehesten tendiere ich inzwischen zum Nordwesten.
Empfiehlt sich hier eine Rundtour, d.h. gleicher Flughafen für An- und Abreise? Oder z.B. in San Francisco ankommen und von Seattle aus wieder zurück?
Wenn Natur bei Dir im Mittelpunkt steht, dann denke ich ist der Nordwesten von den dreien sicherlich die beste Wahl. Eine schoene Kueste und Berge gibt es zwar auch im Nordosten, aber an der Westkueste ist alles eben groesser und spektakulaerer. Dafuer haben sie dort nicht die schoenen alten Staedte wie Boston oder Montreal.

Ob Rundtour oder one-way haengt in meinen Augen davon ab, ob Ihr Euch auf den pazifischen Norwesten beschraenkt, oder ob Ihr noch die lange Fahrt nach Yellowstone vorhabt. Wenn Ihr da noch ganz hinwollt, koennte eine Tour wie z.B. Salt Lake City - Yellowstone - Seattle - San Francisco Sinn machen.
Wenn Ihr im Nordwesten bleiben wollt, worauf ich mich bei 2 1/2 Wochen Zeit beschraenken wuerde, ausser Ihr gehoert zu der begeisterten Vielfahrerfraktion, dann wuerde ich eine Rundtour machen.  Z.B. in Seattle landen, eine Tour ueber die Attraktionen im Land (Kaskadenvulkane, Columbia Gorge, Bend, Crater Lake, Lassen, ....) nach Sueden machen und an der Kueste entlang zurueckkehren.

Was das Wetter angeht so finde ich den September mit die beste Reisezeit fuer den pazifischen Nordwesten. Anfang/Mitte September gibt es nahezu sicher Sonnenschein und schoenes Spaetsommerwetter. Gegen Ende des Monats koennten dann eventuell die ersten Tage mit Niederschlag kommen, aber immer noch mit trockenen Tage dazwischen. Dazu tritt der Sommernebel an der Kueste nicht mehr ganz so haeufig wie z.B. im heisseren August auf. Die ganzen hochalpinen Gegenden sind noch schneefrei und gut zu erreichen und mit ein wenig Glueck gibt es ordentlich Wildblumen. Fuer die Laubfaerbung ist September allerdings noch zu frueh und die vielen Wasserfaelle fuer die die Ecke auch bekannt ist, sind am Ende des Sommers natuerlich nur noch Rinnsale im Vergleich zum Fruehjahr. Aber alles auf einmal kann man eben nie haben.