usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: cliffideo
« am: 11.01.2010, 02:21 Uhr »

Was ganz besonderes gibts bei der Reederei Royal Caribbean Cruise Line:

Auch da kann man während einer Karibikcruise von Florida aus heiraten und auch Renewals machen. Es gibt auch Flitterwochen- und Renewaltreffen an Bord.

Wir haben 2000 auf der "Voyager of the Seas" geheiratet mit einer "maritimen" Zeremonie..
Auf dem Schiff gibt es die Skyline-Chapel auf dem höchsten Deck..  

Hier gibts Infos zum Download
http://www.royalcaribbean.com/content/en_US/pdf/Royal_Romance_Brochure.pdf
Autor: Susan26
« am: 01.12.2009, 10:02 Uhr »

Hallo Sybill,

wir haben 2007 in LV in der "A Special Memory Chapel" geheiratet. Natürlich hatte ich mir für dieses Ereignis vorab die ganzen Chapels auf ihrer Website angesehen und dann 2, 3 interessante ausgesucht, die wir uns dann in LV vor Ort genauer ansehen wollten. Dabei hat sich dann herausgestellt, dass uns eigentlich nur diese eine Chapel wirklich gefällt. Du kannst dir im übrigen alle Chapels selbst ansehen ... von daher ist eine Entscheidung vor Ort wohl am sichersten (Bilder können dann doch manchmal verzerren ;-) )!

Ich weiß ja nun auch nicht, was ihr euch so vorstellt für die Chapel - in LV kann man alles bekommen: vom Kirchen-Stil bis hin zur Trash-Variante ... jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel. Okay, der amerikanische Schick ist manchmal etwas ungewöhnlich für unsere europäischen Verhältnisse (fand ich zumindest), aber uns hat es gefallen :-)
Falls du noch Fragen hast, dann kannst du mir gern auch eine PN senden.
Susan
Autor: Sybill
« am: 30.11.2009, 22:20 Uhr »

Hallo, liebe USA-Reise-Fans,

vielen Dank schon einmal für die bisherigen Antworten. Ich habe in den letzten Tagen diverse Angebote bei den verschiedenen Wedding Chapels gecheckt. Da gibt es ja die verschiedensten Angebots-Pakete,auch für das Renewal of vows. Einige Chapel weisen dabei zusätzliche Gebühren aus, die auf die Paketpreise noch draufzuschlagen sind, andere Chapel geben dieses nicht an. So fehlt mancherorts wahrscheinlich das Tip für den Limousinen-Chaffeur oder die Gebühr für den Trauungsminister...Naja, aber das kann man ja wahrscheinlich noch per Mail bei den Chapel erfragen...
Interessieren würde mich bei denen, die sich schon einmal in Las Vegas getraut oder ihr Eheversprechen erneuert haben auch, ob die einzelnen Chapel von der Atmosphäre her sehr unterschiedlich sind oder eher nicht. Vielleicht kann der eine oder andere von Euch ja diesbezüglich noch Erfahrungen beisteuern. Ach ja - in einigen Angeboten ist auch von "Sekt" die Rede - handelt es sich dabei tatsächlich um "Sekt" ...?


Viele Grüße von Sybill
Autor: Antje
« am: 30.11.2009, 21:51 Uhr »

Hallo

Freunde hatten das ja auch gemacht - in Eigenregie - wir waren überall dabei - und der "Standesamt" Weg ist übeflüssig, weil man ja keine Lizenz braucht - man bekommt ja auch nur eine Art "Erinnerungsurkunde" zum Renewing of the vows.

Ich denke, das macht jede Chapel.

Einfachste Variante düfte ab 50 $ sein, dabei ist ein kleines Sträußchen, "Trauzeugenunterschrift", kurze Ansprache, Foto und gut.

Sonst dürften die Preise identisch zu denen einer Hochzeit sein, abzüglich aller offiziellen Gebühren (nd das sind etwa 50 $ für die Licence und dann nochmal was für die Vorbereitung der Beglaubigungen für Deutschland (Affidavit), das brauch man ja nicht)

Antje

Autor: Peppi41
« am: 30.11.2009, 19:10 Uhr »

Nun, für Renewal of vows braucht man ja gar keine Papiere ausser dem Ausweis. Wir haben dieses Jahr im März genau das gemacht und ein Paket gebucht welches vom Hotel direkt von der hoteleigenen Wedding-Chapel angeboten wurde.
Wir haben im Excalibur übernachtet und glaube ich so 250$ dafür bezahlt.
Inklusive waren Blumen für die Frau, Anstecker für den Mann, die Zeremonie selbst und 10 schöne Fotos die man auf DVD mitbekommt...
Autor: SteveHH
« am: 28.11.2009, 17:59 Uhr »

@ daimlino, torric,

Soweit ich weiss braucht man für ein renewal keinen Papierkram!  es ist eine erneuerung und hat rechtlich überhaupt keinen stellenwert. es geht also nur um die zeremonie und die romantik.

ein paket bekommt man wohl in einigen chapels, mein tip

http://www.heiraten-las-vegas.de/

da haben wir im oktober 2004 geheiratet.

einfach hinmailen und sagen was man will, man bekommt dann ein angebot und kann auch noch änderungen vornehmen.
das service ist gut - uns hat es sehr gut gefallen :D

lg
E

Kann ich auch nur empfehlen. Wir haben 2000 mit Hilfe von Frank und der Little White Chapel in Vegas geheiratet. Er hat damals für die ganzen Papiere 70 $ genommen, war super günstig und es hat alles geklappt. Er ist sogar mit in das Standesamt gekommen und hat uns beim ausfüllen geholfen - Spitzen Service. Und das obwohl er an Krücken geht, das hat ihn aber nicht gehindert.

Autor: Sybill
« am: 27.11.2009, 23:48 Uhr »

Hallo, liebe Forum-Fans,

plane im kommenden Jahr im Mai mit meinem Mann eine Erneuerung des Eheversprechens in Las Vegas anlässlich unserer Silberhochzeit. Die Reiseveranstalter in Deutschland bieten die unterschiedlichsten Pakete an - die Pakete mal pro Person und mal pro Paar gerechnet. Daher meine Frage, ob jemand aus dem Forum kürzlich Erfahrungen mit "Renewal of Vows" außerhalb der Angebote der deutschen Reiseveranstalter gesammelt hat und etwas zu den Angeboten und Preisen sagen kann - wir sind 1 Paar mit 1 erwachsenen Kind. Insbesondere sind wir an einer netten Location interessiert, die auch einen Limousinenservice anbietet, der im Preis enthalten ist. Die Chapel sollte nicht all zu kitschig eingerichtet sein... Wer kann aktuelle Erfahrungen beisteuern?

Viele Grüße von Sybill
Autor: bigsur1997
« am: 17.02.2005, 15:42 Uhr »

Hallo,

zur TV Sendung: Kalifornisches Quartett
5 Episoden
Das Lehrerehepaar Renate und Rolf Fischer wollen nach Kalifornien fliegen um dort Urlaub zu machen und viele Dinge wie z.B. Museen besichtigen. Bereits im Flugzeug treffen sie auf Sissy und Harry die mehr durch Zufall auf die Idee kamen nach USA zu fliegen und etwas unorganisiert sind. Sie haben kein Hotel, keinen Mietwagen und auch sonst keine Vorstellung wie es nach Ankuft in USA weiter gehen soll nachdem sie weder Mietwagen noch Unterkunft bekommen. Zunächst übernachten sie bei Renate und Rolf ( der die Reise perfekt geplant hatte ) im Zimmer und treffen dann aber bald auf den aus Deutschland eingewanderten Willy und Andy. ( web-text)

Grundlage der TV Sendungen ist das Buch :
Kalifornisches Quartett von Dieter Zimmer Lübbe

Das Buch ist noch erhältlich, die TV Sebdung wird hin und wieder mal gesendet. Ganz amüsant, weil die typische USA West Route abgefahren wird.

@ torric, daimlo: Man benötigt keinen Vermittler, man kann alles direkt bei einer der vielen chapels in die Wege leiten und den Ablauf bestimmen.

Viele Grüße
Autor: Doc Snyder
« am: 17.02.2005, 15:12 Uhr »

Zitat von: bigsur1997
Unseren Reverend haben wir danach in einer dt. Fernsehserie über LV wieder erkannt.

Hatten das gleiche Erlebnis mit unserem Limo-Fahrer der LWC  :D . Er wurde im Rahmen eines Berichtes über das Heiraten in LV interviewt.
Autor: bigsur1997
« am: 17.02.2005, 14:14 Uhr »

Hallo,

genau das haben wir zu unserer Silberhochzeit in der Little White Wedding Chapel gegenüber Circus Circus gemacht. Morgens angemeldet und für 15:00 h gleich einen Termin bekommen. Papiere sind nicht erforderlich ( Kreditkarte schon..). Die Kosten dafür beginnen bei einer einfachen Zeremonie mit dem Reverend und Musik vom Band bei ca. 30 $ ( + Tip für den R. ), nach oben sind keine Grenzen; ( Blumenstrauss ab 25 $, Fotos ab 20 $, Limo-Transfer ab 25 $, usw.) Rechtlich ergeben sich keine Konsequenzen da es eine kirchliche Angelegenheit ist. Es war eine Supersache und wir werden es zur Goldenen wiederholen....
Unseren Reverend haben wir danach in einer dt. Fernsehserie über LV wieder erkannt.

Viele Grüße
Autor: Anonymous
« am: 17.02.2005, 13:53 Uhr »

Hallo early,
danke für die prompte Antwort. Die empfohlene Seite macht einen wirklich guten Eindruck. Werde mich mal genauer dort umsehen.
Nochmal danke und viele Grüße
Daimlino
Autor: early
« am: 17.02.2005, 12:34 Uhr »

@ daimlino, torric,

Soweit ich weiss braucht man für ein renewal keinen Papierkram!  es ist eine erneuerung und hat rechtlich überhaupt keinen stellenwert. es geht also nur um die zeremonie und die romantik.

ein paket bekommt man wohl in einigen chapels, mein tip

http://www.heiraten-las-vegas.de/

da haben wir im oktober 2004 geheiratet.

einfach hinmailen und sagen was man will, man bekommt dann ein angebot und kann auch noch änderungen vornehmen.
das service ist gut - uns hat es sehr gut gefallen :D

lg
E
Autor: torric
« am: 17.02.2005, 12:26 Uhr »

Ich schließe mich der Frage an, weil ich schon länger mit dem selben Gedanken spiele. Es gibt ja eine Menge Threads zum Thema Heiraten in Las Vegas, aber da geht es um das erstmalige Heiraten bzw. bei "Heiraten nur so zum Spaß" sind wir irgendwie schnell vom eigentlichen Thema abgekommen. Ich bin ja der Meinung, dass die Zeremonie gegen das entsprechende Bargeld in jeder Kapelle möglich sein dürfte, und man sich einfach vorher den offiziellen Weg spart, da man ja schon verheiratet ist. Ich lasse mich da aber gern korrigieren.

Torric
Autor: daimlino
« am: 17.02.2005, 12:12 Uhr »

Meine Frau und ich würden gerne unser Eheversprechen erneuern. Welcher Ort würde sich da besser eignen als Las Vegas. Jetzt habe ich schon ein bißchen herumgestöbert und bin auch auf einen Anbieter direkt in Las Vegas gestoßen. Die Sache ist uns beiden aber ehrlich gesagt doch zu teuer.
Hat jemand Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar selbst sein Eheversprechen in Las Vegas erneuert? Wenn ja, wie kann man das als Privatmann anstellen? Ist Papierkram erforderlich, wenn ja welcher? Kann man das alles ggf. selbst managen oder geht das ohne "Vermittler" nicht? Für Eure Tipps sind wir schon jetzt sehr dankbar.
Daimlino