usa-reise.de Forum
Nordamerika => USA-Reiseziele => USA kreuz & quer => Thema gestartet von: snolli am 18.01.2010, 14:08 Uhr
-
Hallo Zusammen...
Ich poste heute hier zum ersten mal und hoffe vielleicht ein paar Tipps von Euch zu bekommen.
Meine Familie und ich (2 Erwachsene und 2 Mädchen 6+8 Jahre), würden gerne in den Herbstferien diesen Jahres die USA besuchen...leider sind die Ferien ja nur 2 Wochen.
Eigentlich war Florida die erste Anlaufstelle, da ich aber gelesen habe das im Herbst dort Hurrikan-Saison ist...fällt Florida leider flach.
So jetzt suchen wir nach einer anderen Alternative...
Nach Möglichkeit sollten diese Punkte erfüllt werden:
- Das Klima sollte im Herbst wärmer sein als in Deutschland...;)
- Schön wäre es am Meer...muss aber nicht unbedingt
- Die Erreichbarkeit sollte von Deutschland aus möglichst mit einem Direktflug zu machen sein (Frau hat Flugangst...deshalb möglichst kein Umsteigen)
- Es sollte für die Kinder was geboten werden
- Gerne auch eine kleine Rundreise
- In der Nähe sollte ein NFL - Team beheimatet sein (als American Football Fan möchte ich unbedingt ein Spiel besuchen)
- Preis spielt erstmal keine Rolle
Wir wissen das Kalifornien ganz gut in unser Schema passt...aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen...
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
-
Kalifornien wäre dafür perfekt, bei nur 2 Wochen würde ich einfach gemütlich von San Francisco nach San Diego fahren. Oder macht einfach den "Klassiker" Los Angeles - Las Vegas - San Francisco :wink:
-
San Diego waere ideal fuer euch. Da gibt es alles was du dir wuenschst.
-
Tja, wenns Meer sein soll, dann schließe ich mich den Vorrednern an.
Ansonsten käme die Ecke um Sedona, PHX, Las Vegas, Palm Springs, ggf. Süd- Utah auch in Betracht.
-
Wie gesagt Meer muss nicht unbedingt....
Warum du Las Vegas empfiehlst ist mir auch klar...dort gibt es ja für jeden was....
aber beschreib doch mal bitte warum du die anderen Orte vorschlägst.
-
Kalifornien war auch der erste Gedanke - hat zumindest ausreichend NFL Teams :wink:. Von San Francisco via L.A. nach San Diego ist ne super Route und sehr viel zu schaun - auch für die Kids.
Ich werf mal Texas in die Runde - Direktflug von Frankfurt nach Dallas. Von dort kann man gut an den Golf von Mexiko nach Galveston, Corpus Christi zum Baden und hat auch anderes ineteressantes zum schau'n.
Footballtechnisch gäbe es die Dallas Cowboys oder die Houston Texans interessant. In Dallas an Karten zu kommen ist aber für 4 Leute sehr schwer und die Preise dürften bei 500 Euro liegen.
-
Hallo,
ich würde trotz den "Ängsten" wegen Hurricanes Florida empfehlen. Baden ist dort deutlich besser, das Klima ist durchgehend gut. Es gibt zwei NFL-Teams. Der Flug ist deutlich kürzer.
Natürlich gibt es im Westen mehr zu sehen, wenn das aber nicht Euer wichtigstes ist,würde ich nicht die weite Reise machen.
-
ich würde trotz den "Ängsten" wegen Hurricanes Florida empfehlen.
sehe ich eigentlich auch so. Florida ist sehr gut als USA-Einstieg geeignet und bietet "dank" der vielen Freizeitparks auch ne Menge für Kinder. Landschaftlich hat es deutlich weniger zu bieten als der Südwesten, aber bei der ersten Reise tut das noch nicht weh ;-) Direktflüge ab Deutschland dürften sich auch finden lassen.
Ansonsten ist California natürlich eine feine Alternative. Landschaftlich viel reizvoller und abwechslungsreicher (weiss ja nicht, wo euer Fokus liegt? Landschaft oder ehr Städte/"Zivilisation" ?). Los Angeles und San Francisco sind ab Deutschland per Direktflug zu erreichen. San Francisco gefällt (nicht nur) mir um Welten besser als L.A., aber L.A. dürfte evtl. für Kinder mehr zu bieten haben und eignet sich zum Baden sicher besser. Eine Reise die Westküste herunter, z.B. ab San Francisco, ggf. über die Nationalparks Yosemite und Sequoia, hinunter nach L.A. oder auch bis San Diego würde schon gut passen. Evtl. passt auch noch Las Vegas rein (wurde ja alles schon erwähnt). Zwei Wochen sind da vom Zeitrahmen auch ganz ok. Evtl. ein Gabelflug nach SFO und zurück ab LAX?
Lurvig
-
Es gibt zwei NFL-Teams.
Drei :dozent:
Jacksonville, Tampa, Miami
-
Super... danke für die vielen Informationen!
Ohh man jetzt weiß ich eigentlich noch weniger wie vorher.... :lol:
Am liebsten würde ich ja überall hin, aber mit schulpflichtigen Kindern ist das alles leider nicht so einfach.
Die sind bisher auch noch nie geflogen....deshalb ist ein kürzerer Flug vielleicht doch von Vorteil...hmm....
Bin aber für weitere Tipps natürlich dankbar...
-
Naja, mehr geht Tipps geht fast nicht mehr . . . :wink:
Wenn ich mir so recht überlege, würde ich den Tipp von Frank Gayer annehmen und nach Florida gehen. Für zwei Wochen optimal - viele Parks, schönes Wetter, relativ kurze Wege . ..
-
- Die Erreichbarkeit sollte von Deutschland aus möglichst mit einem Direktflug zu machen sein (Frau hat Flugangst...deshalb möglichst kein Umsteigen)
Dann solltest Du, um auf der sicheren Seite zu sein, darauf achten einen Nonstop-Flug zu buchen. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Direktflug (http://de.wikipedia.org/wiki/Direktflug)
-
Naja, mehr geht Tipps geht fast nicht mehr . . . :wink:
Wenn ich mir so recht überlege, würde ich den Tipp von Frank Gayer annehmen und nach Florida gehen. Für zwei Wochen optimal - viele Parks, schönes Wetter, relativ kurze Wege . ..
Ja schon richtig, aber irgendwie haben wir doch bedenken wegen der Hurricans... ist doch genau die Saison dafür... :(
-
Ja schon richtig, aber irgendwie haben wir doch bedenken wegen der Hurricans... ist doch genau die Saison dafür... :(
Fliegt lieber nach Kalifornien, da gibts nur Erdbeben und Waldbrände :lol: Und Freizeitparks gibts mehr als genug, ich sag nur Disneyland, Legoland, Sea World, Knotts, Universal etc. (mehr fallen mir grad nicht ein, da ich aus dem Alter raus bin :lol: ), ausserdem die Jelly Belly Factory, diverse Aquarien, man kann Whale Watching Touren machen, Seelöwen, Seehunde und See-Elefanten sehen, einen Flugzeugträger, diverse Auto-, Technik-, Flugzeug- und Modelleisenbahnmuseen besichtigen und vieles mehr - also wenn da nix für Kinder dabei ist, dann weiss ichs auch nicht :wink:
Und San Diego ist nun einmal die schönste Stadt von allen, haben die Eltern auch was von :lol:
-
Für zwei Wochen würde ich mit schulpflichtigen Kindern nicht an die Westküste fliegen. Denn um die Zeit optimal auszunutzen seid Ihr ja wahrscheinlich erst sonntags wieder in Deutschland. Montags müssen die Kinder dann in die Schule und das mit 9h Zeitverschiebung. Man kann es natürlich machen, ich finde das aber grausam.
Ich würde daher eine Reise an die Ostküste vorschlagen und auch da solltet Ihr so fliegen, dass Ihr spätestens samstags wieder in Deutschland seid. Wann sind bei Euch die Herbstferien? Wenn sie recht spät liegen, also eher zum Ende Oktober hin, könntet Ihr Florida riskieren. Sollten die Ferien aber eher Anfang Oktober beginnen, würde ich persönlich nicht nach Florida fliegen.
Wäre New York für Euch eine Alternative? Da ist es Anfang Oktober meist noch relativ warm, südlich von New York gibt es nette Strände (es ist allerdings definitiv kein Badewetter) und man kann es gut mit einem Besuch in Washington und dem Amish Country in Pennsylvania verbinden. In allen Orten gibt es auch für Kinder sehr interessante Museen/Sehenswürdigkeiten.
Ehrlich gesagt finde ich aber die Herbstferien insgesamt recht ungünstig für eine USA-Reise.
Florida ist eher ein Ziel für Ostern und die Westküste sollte man sich wegen o.g. Gründe für die Sommerferien aufheben, da kann man auch gleich 3 Wochen bleiben, was bei der weiteren und teureren Flugreise ja auch Sinn macht.
Wir reisen selbst mit unseren Kindern (jetzt 8 und 10 Jahre) seit sie Babies waren jedes Jahr einmal nach USA und waren erst einmal in den Herbstferien drüben. Da haben wir ab Mitte Oktober die New York - Washington Tour gemacht und hatten mit dem Wetter eher Pech. Allerdings war es in dem Jahr besonders schlecht, sonst liegen die Temperaturen da oft noch im 20 Grad-Bereich.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
-
Auch ein sehr interessanter Aspekt....
Warum die Herbstferien nur in Frage kommen hat einen ganz egoistischen Hintergrund...
Wenn ich nämlich mal in den USA bin, möchte ich unbedingt ein NFL Spiel sehen und das kann ich in den Oster bzw. Sommerferien nicht!
Trotzdem werde ich mir die New York / Washington Strecke auch mal ansehen....Danke!!
-
- also wenn da nix für Kinder dabei ist, dann weiss ichs auch nicht :wink:
Und San Diego ist nun einmal die schönste Stadt von allen, haben die Eltern auch was von :lol:
Yep, aber Wurst, vielleicht sollten wir da nicht so viele Leute hinschicken. Mir ist es lieber, dass Florida ueberlaufen ist, als San Diego ;-)
-
Auch wieder wahr... :lol:
-
- also wenn da nix für Kinder dabei ist, dann weiss ichs auch nicht :wink:
Und San Diego ist nun einmal die schönste Stadt von allen, haben die Eltern auch was von :lol:
Yep, aber Wurst, vielleicht sollten wir da nicht so viele Leute hinschicken. Mir ist es lieber, dass Florida ueberlaufen ist, als San Diego ;-)
Sehe ich genauso. :bier: Ich fand San Diego bisher in der Summe der schönste Flecken drüben . . .
-
Hi,
Yep, aber Wurst, vielleicht sollten wir da nicht so viele Leute hinschicken. Mir ist es lieber, dass Florida ueberlaufen ist, als San Diego
Absolut korrekt! :applaus:
(Vielleicht sollte ich aber jetzt unsere Beiträge löschen lassen, sonst lesens doch wieder zu viele! :lol:)
-
Wir waren vor zwei Jahren in den Herbstferien an der Ostküste:
in Charleston war definitiv Badewetter, in Florida gab´s keinen
Hurrican und in Washington war herrliches Wetter, nachmittags
haben wir wegen der Hitze den Schatten gesucht, dann Ende Oktober
in New York war´s morgens früh recht frisch, aber tagsüber angenehm.
So, nachdem ich dich jetzt total verwirrt habe, wie wär´s mit einer
Rundreise Washington - Charleston, Direktflug Washington, Baden und
Schauen in Charleston, Hinweg event. über ocean city, Rückweg über
Smoky mountains (event. schon beginnende Färbung) und Williamsburg
läge auch an der Route und für die Kinder gibt´s unterwegs immer
mal was Interessantes.
Gaby
-
Also den Aspekt mit der Zeitverschiebung lasse ich so nicht gelten. Sicherlich sind es Kinder (wie alt ?), aber mir hilft es mehr am Sonntag wieder zu kommen (um 20 Uhr ins bett zu gehen, weil man im Flieger eh´nicht richtig schläft) und am nächsten Morgen gegen 5:30 Uhr wieder zur Arbeit zu gehen. Da findet man den Rhythmus besser und schneller als wenn ich noch (wie Ostern) immer 2-3 Tage dazwischen habe, da geht nicht mehr.
Aber da hat wohl jeder seine individuellen Erfahrungen.
-
So, nachdem ich dich jetzt total verwirrt habe, wie wär´s mit einer
Rundreise Washington - Charleston, Direktflug Washington, Baden und
Schauen in Charleston, Hinweg event. über ocean city, Rückweg über
Smoky mountains (event. schon beginnende Färbung) und Williamsburg
läge auch an der Route und für die Kinder gibt´s unterwegs immer
mal was Interessantes.
Sorry, aber das ist doch absolut keine Alternative zu Florida on Kalifornien. Kids wollen Action und nicht sich verfärbende Wälder anschaun. Da kann er auch in den Harz fahren. In Florida gibt's doch alles, was das Herz begehrt: Parks, Football, Cape Kennedy, die Keys usw. Lauter spannende Dinge - vor allem für Kinder oder ,,Kindgebliebene"
-
So, nachdem ich dich jetzt total verwirrt habe, wie wär´s mit einer
Rundreise Washington - Charleston, Direktflug Washington, Baden und
Schauen in Charleston, Hinweg event. über ocean city, Rückweg über
Smoky mountains (event. schon beginnende Färbung) und Williamsburg
läge auch an der Route und für die Kinder gibt´s unterwegs immer
mal was Interessantes.
Sorry, aber das ist doch absolut keine Alternative zu Florida on Kalifornien. Kids wollen Action und nicht sich verfärbende Wälder anschaun. Da kann er auch in den Harz fahren. In Florida gibt's doch alles, was das Herz begehrt: Parks, Football, Cape Kennedy, die Keys usw. Lauter spannende Dinge - vor allem für Kinder oder ,,Kindgebliebene"
Ich finde schon, dass das eine sehr schöne und interessante Route ist.
Bei bisher insgesamt 9 USA-Reisen mit Kindern waren wir 2x in Busch Gardens und 1x in Seaworld. Es muss nicht immer ein Vergnügungspark sein um Action zu haben. Klar sind Kinder happy, wenn Du sie jeden Tag in einem Vergnügungspark bespaßt. Genauso happy sind die meisten Kinder aber, wenn man mit ihnen einen Waldspaziergang macht. Wir halten den kommerziellen Spaßanteil bei unseren Reisen immer sehr gering und legen den Schwerpunkt eher auf gemeinsame Familienaktivitäten. Damit waren bisher alle Beteiligten sehr zufrieden. Zugegebenermaßen kann man das auch im Harz haben. Aber da wird's dann schwierig mit dem NFL team :wink:
-
Zugegebenermaßen kann man das auch im Harz haben. Aber da wird's dann schwierig mit dem NFL team Wink
Wie wäre es mit den Hildesheim Invaders :wink:
-
Also ich bin ein Fan der Westküste. Da gibt es meiner Meinung nach für die ganze Familie etwas.
Speziell für die Kinder gibt es Universal Studios Hollywood, Disney mit 2 Parks in Anaheim und Sea World in San Diego.
Für die Erwachsenen gibt es genug was meine Vorredner schon geschrieben haben. Nur wie es mit der NFL aussieht kann ich nicht sagen.
-
Also ich bin ein Fan der Westküste. Da gibt es meiner Meinung nach für die ganze Familie etwas.
Speziell für die Kinder gibt es Universal Studios Hollywood, Disney mit 2 Parks in Anaheim und Sea World in San Diego.
Dasselbe gibt's in Florida auch - und sogar 3 NFL-Teams auf ,,engstem" Raum. Da kommt er auch gut an Karten, weil alles Pfeifenteams sind.
-
Auch ich würde für den Einstieg und mit Kindern absolut Florida empfehlen. Vor allem wegen der kurzen Strecken und den vielen Parks. Sicher gibt es die im Westen auch, aber nicht so geballt. Und sie sind sicher nicht das Highlight des Westens. Insgesamt bietet der Westen mehr, aber sicher nicht in 2 Wochen. Und die Flugpreise nach Florida sollten auch günstiger sein. Spielt eventuell auch eine Rolle.
Kremers
-
Dasselbe gibt's in Florida auch - und sogar 3 NFL-Teams auf ,,engstem" Raum. Da kommt er auch gut an Karten, weil alles Pfeifenteams sind.
Definiere "Pfeifenteam"? Da fallen mir (in Florida) spontan nur die Buccs als solche ein :lol: Bei den Jaguars soll es aber sehr leicht sein, an Karten zu kommen, aber das könnte sich nächste Saison ändern wenn die im Draft Tim Tebow nehmen (werden sie 100%ig wenn er noch zu haben ist).
Gruss,
Mick
-
Und die Flugpreise nach Florida sollten auch günstiger sein. Spielt eventuell auch eine Rolle.
Kremers
In den Herbstferien könnte das zutreffen. Ostern ist es leider andersrum, zumindest in diesem Frühjahr (habe aber sonst nie nach Westküste für die Osterferien geguckt). Dieses Frühjahr waren die Flugkosten an die Westküste deutlich niedriger als nach Florida. Wahrscheinlich weil Ostern in Florida noch Hochsaison ist. Zur Hurricane Season im Herbst sieht das wahrscheinlich ganz anders aus.