Hi!
Wir haben im August 2004 mit unseren damals 12- und 14-Jahre jungen Töchtern eine Rundreise durch den Südwesten gemacht und es war einfach toll. Klar kann man von pubertierenden Teenies nicht erwarten, dass sie sich sooo für rote Steine und Kultur begeistern wir unsereins, aber im Großen und Ganzen haben wir doch die Bedürfnisse aller erfüllt.
Wir haben die Hotels von D aus vorgebucht und darauf geachtet, dass jedes Hotel einen Pool hatte --> gaaanz wichtig!!!! Das war immer der nachmittägliche bzw. abendliche Ausgleich für die langen Strecken im Auto bzw. die Wanderungen durch die NPs.
Eines der Highlights auch für die Kids war die Wanderung zur Wave, das war einfach etwas Besonderes, das wir alle nie vergessen werden. Auch die anderen Wanderungen haben meist allen gefallen. Einige Trails, die ich im Voraus geplant hatte, haben wir aber auch weggelassen, das wäre dann zuviel geworden an Natur, Steinen und Bewegung für die Jugend....
Etwas Zeit sollte man auch für die Städte einplanen, denn so richtig interessant für unsere Mädels waren Las Vegas, San Francisco und natürlich LA mit Disney und - noch besser - den Universal Studios. Begeistert waren sie auch vom Mulholland Drive und Hollywood mit seinen Sternen, klar.
Das das Shoppen auch sehr Spaß macht, versteht sich in dem Alter von selbst....
Nachlesen könnt ihr unsere Erfahrungen in meinem Reisebericht unter
http://www.usa2004.de.gg.
Zu Florida kann ich nichts sagen, da waren wir leider noch nicht. In den letzten Jahren waren wir in Schweden und Frankreich unterwegs, auch immer als Rundreise mit PKW und Campingplätzen oder Hotels, für uns ist das mittlerweile die entspannendste Art zu reisen.
LG, Sabine