usa-reise.de Forum

Autor Thema: erste USA Reise - Miami, Key West, Kreuzfahrt Bahams und NY  (Gelesen 2973 mal)

ferropolis

• Newbie
  • *
Hallo

Am 24.9.2013 ist es endlich soweit, meine Frau und machen uns das erste mal auf ins Land, in dem „alles Möglich ist“. Ich habe mich schon mehrere Monate immer mal wieder mit dem Thema beschäftigt und würde gerne vorab meine Vorstellungen mit euch besprechen. Vielleicht habt ihr noch besser Ideen oder Einfälle die wir uns ansehen sollte damit diese Reise unvergesslich bleibt.

Generell muss ich sagen, das wir nicht die „Museums-Typen“ sind und gerne etwas sehen wollen.

Fangen wir an:

24.9.2013
Abflug Frankfurt 9:55 Uhr – Ankunft 13:50 Uhr
Fortbewegungsmittel: Übernahme des gemieteten Autos
Hotel liegt am Ocean Drive
Zum Hotel, evtl. Abends was unternehmen

25.9.2013
Fortbewegungsmittel: Auto
Shopping im Outlet
Sawgrass Mills Mall
12801 West Sunrise Blvd
Sunrise, FL 33323
Hin- & Rückfahrt jeweils 40 min  + Aufenthalt
Rest des Tages zur freien Verfügung (Vorschläge?)

26.9.2013
Sonnen am South Strand

27.9.2013
Everglades
Mit dem Auto auf dem Tamiami Trail
- Schark Valley Visitor Center
- Miccosukee Indianerdorf
- Oasis Visitor Center
(Hier würde ich gerne mit einem Propellerboot fahren und eine geführte Tour durch die Everglades machen, die Tram Tour scheint mir „okay“ zu sein. Andere Ideen oder Vorschläge?)

28.9.2013
Überfahrt zu Key West
(Hier würden wir gerne irgendwo an der Streck Schnorchel + Ideen?)

29.9.2013
(noch frei in Key West)

30.9.2013
Fortbewegungsmittel: Auto (wird am Mittag abgegeben)
Von Key West zum Miami Port
Auslaufen des Schiffes um 14 Uhr

01.10.2013 Nassau
Da habe ich was von Paradise Island gelesen was man besuchen sollte.
Gehörte folgendes Bild auch dazu oder warum taucht das immer wieder bei Nassau auf? http://images.placesonline.com/photos/8022_nassau_scivolo.jpg
Leider finde ich nur widersprüchliche Angaben in Bezug auf den Preis zu besagtem Paradies.

02.10.2013 Cocokay
(noch nichts geplant)

03.10.2013 Key West
(noch nichts geplant)

4.10.2013
Ausschiffung Miami,
+ Übernachtung in der Nähe vom Airport

05.10.2013
13:15 Abflug von Miami
16:30 Ankunft New York

06.10.2013
Spaziergang vom Ende des Broadway beim Battery Park durch den Financal District zur City Hall. Evtl. dann Freiheitsstatue

7.10.2013
Intrepid Sea-Air-Space Museum

08.09.2013
(noch frei in NY)

09.09.2013
(noch frei in NY)

10.10.2013
Abflug von NY nach DE

Mein Dank im Voraus für Eure Geduld und Hilfe.

The619

• Full Member
    • The619.de
Re: erste USA Reise - Miami, Key West, Kreuzfraht Bahams und NY
« Antwort #1 am: 25.07.2013, 10:12 Uhr »
Schöne Tour die ich auch irgendwann mal machen möchte. Ich hätte ein paar Ideen für dich für New York, alles ganz locker da mir eure Tour schon als gemütlich auffällt.

06.10.2013
Spaziergang vom Ende des Broadway beim Battery Park durch den Financal District zur City Hall. Evtl. dann Freiheitsstatue

7.10.2013
Intrepid Sea-Air-Space Museum
Brooklyn Heights (DUMBO), Brooklyn Bridge (abends bei Sonnenuntergang)

08.10.2013
Gemütlichen Spaziergang durch den Central Park, oder "The High Line"
Schaut euch die 5th Ave. mal an
Empire State Building oder Rockefeller Center (wobei ich das Rockefeller empfehlen würde weils nicht sooo überlaufen ist und du halt den perfekten Blick auf das Empire hast)

09.10.2013
Macht einen Ausflug nach Coney Island oder schaut euch China Town an.
Ne andere Idee wäre noch ne Circle Line Cruise mitzumachen 2 oder 4 Stunden die euch halb oder ganz Manhatten zeigt.

Vllt. könnt ihr mit der ein oder anderen Idee ja was anfangen. Schönen Urlaub wünsch ich euch auf jeden Fall.
Nen paar Tage muss ich noch warten bis ich wieder nach New York komme.
Viele Grüße
The619

miwunk

• Diamond Member
Re: erste USA Reise - Miami, Key West, Kreuzfahrt Bahams und NY
« Antwort #2 am: 25.07.2013, 12:12 Uhr »
27.9.: Im Shark Valley könnt Ihr eine Tour mit Mietfahrrädern mitten durch die Alligatoren machen. Oder dieselbe Tour in einem offen Bus mit Rangerbegleitung.
Eine Propellerbootstour würde ich eher nicht empfehlen. Die sind nur laut und teuer (und laut und teuer bekommt Ihr auf jeder Kirmes billiger) und haben mit Natur gar nichts zu tun. Ihr werdet auf einer solchen Tour allerhöchstens mal einen angefutterten Alligator sehen. Ausserdem sind diese Touren nicht im NP, sondern im angrenzenden Privatland der Indianer, die diese Touren durchführen.

Wenn Ihr an diesem Abend nicht mehr nach Miami zurückfahrt, sondern evtl. im Homestead oder Florida City übernachtet, könnt Ihr dort noch in die Everglades reinfahren und einen der dortigen kurzen Wanderungen machen.

Am nächsten Tag, auf der Fahrt nach Key West, könnt Ihr gut auf Key Largo im John Pennekamp State Park schnorcheln.

ferropolis

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 26.07.2013, 13:29 Uhr »
Hey,

danke euch beiden für die Tipps. Besonders das mit dem Schnorcheln finde ich sehr gut.
Vielleicht findet sich noch jemand zu den Inseln Nassau und Cocokay. :wink:

Um die noch freien Tage in NY mache ich mir eher weniger Sorgen, da wird sich immer was finden lassen.

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #4 am: 27.07.2013, 12:45 Uhr »
Schau mal auf der Webseite eurer Kreuzfahrtlinie, welche Ausfluege bei eurer Fahrt angeboten werden. Da siehst du gleich, was es so gibt, auch wenn du es nicht buchst. Ich vermute sehr, dass die meisten an den Strand gehen.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 27.07.2013, 15:01 Uhr »
Sicher? Die Majesty of the Seas legt eigentlich um 16:30 Uhr ab.

Auf jeden Fall müsst ihr bis 90 Minuten vor Abfahrt eingecheckt und an Bord sein, sonst darf euch Royal Caribbean aufgrund von behördlichen Bestimmungen nicht mitnehmen.

Zitat
Please note: All guests must be checked-in and onboard the ship no later than 90 minutes prior to the published sailing time or you will not be permitted to sail.
-> http://www.royalcaribbean.com/contentWithHero.do?pagename=embarkation_information

Die reine Fahrzeit von Key West zum Port of Miami dauert 3,5 Stunden. Mietwagen abgeben, Transfer zum Hafen, Einschiffen, all das nimmt normalerweise immer ordentlich Zeit in Anspruch.
Fahrt also nicht allzu spät los in Key West.  :wink:

Warum fahrt ihr überhaupt zuvor nach Key West, wenn ihr dort sowieso per Schiff festmacht?

wusel

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 28.07.2013, 07:19 Uhr »
Warum fahrt ihr zuerst mit dem Auto MIA - Key West und zurück, wenn ihr dann mit dem Schiff offenbar eh nochmal in Key West anlegt?

Die Rückfahrt Key West nach Miami am Einschiffungstag finde ich deutlich zu riskant. Auf dem Highway 1 kann es sich immer mal wieder stauen, bei Unfällen kann dort mehrere Stunden gar nichts gehen. Wenn man jetzt unbedingt nach Key West müsste könnt ichs noch verstehen, aber da ihr sowieso hinkommt würde ich mir das Gefahre bis Key West fast sparen. Stattdessen die Keys halt nicht bis ganz durchfahren.

Must-Do aus meiner Sicht: Dolphin Research Center auf Grassy Key, Baden im Bahia Honda SP (traumhafter Strand!). Schnorcheln könnt ihr ggf. im John Pennekamp Coral Reef SP, wobei ich den Park selber nicht so toll fand, ist halt sehr touristisch und die Strandanlage / Bademöglichkeit ist recht begrenzt bzw. voll. Hier wäre dann Bahia Honda deutlich zu favorisieren, ich weiß aber nicht wie es da mit Schnorcheln aussieht (vielleicht mal googlen).

ferropolis

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 29.07.2013, 09:55 Uhr »
Sicher? Die Majesty of the Seas legt eigentlich um 16:30 Uhr ab.

Das ist etwas unglücklich ausgedrückt – mein Plan war es um 14 Uhr im Hafen zu sein. Da Schiff selber legt, wie du schon sagst, um 16.30 Uhr ab. Damit wären wir dann auch in den angesprochenen 90min. Check-In Zeit da.

Die reine Fahrzeit von Key West zum Port of Miami dauert 3,5 Stunden. Mietwagen abgeben, Transfer zum Hafen, Einschiffen, all das nimmt normalerweise immer ordentlich Zeit in Anspruch.
Fahrt also nicht allzu spät los in Key West.  :wink:

Die Rückfahrt Key West nach Miami am Einschiffungstag finde ich deutlich zu riskant. Auf dem Highway 1 kann es sich immer mal wieder stauen, bei Unfällen kann dort mehrere Stunden gar nichts gehen. Wenn man jetzt unbedingt nach Key West müsste könnt ichs noch verstehen, aber da ihr sowieso hinkommt würde ich mir das Gefahre bis Key West fast sparen. Stattdessen die Keys halt nicht bis ganz durchfahren.

Wir wollten ca. gegen 6 Uhr morgens los fahren. Somit hätten wir dann 9 Std. Zeit um von Key West nach Miami zu kommen um dann um 15 Uhr am Port zu sein. In der Zeit muss das Auto abgegeben werden + Taxi zum Hafen – das sollte doch machbar sein, oder?

Warum fahrt ihr zuerst mit dem Auto MIA - Key West und zurück, wenn ihr dann mit dem Schiff offenbar eh nochmal in Key West anlegt?

Warum fahrt ihr überhaupt zuvor nach Key West, wenn ihr dort sowieso per Schiff festmacht?
Die Schiffsreise war am Anfang gar nicht eingeplant. Erst wollten wir nach Miami, dann Key West und dann halt fliegen – dann aber hatte die Dame den grandiosen Einfall mit der Schiffsreise in der halt noch mal Key West enthalten war. Bei der Buchung im Reisebüro haben wir uns da noch nicht so die Gedanken gemacht. Finde ich jetzt aber auch nicht super schlimm.

Schau mal auf der Webseite eurer Kreuzfahrtlinie, welche Ausfluege bei eurer Fahrt angeboten werden. Da siehst du gleich, was es so gibt, auch wenn du es nicht buchst. Ich vermute sehr, dass die meisten an den Strand gehen.
Auch das war ein wertvoller Tipp – wir haben da etwas gefunden was man im Voraus buchen kann.
Allerdings brauche ich doch noch mal eine Stimme für den Wasserpark auf Nassau (ATLANTIS, PARADISE ISLAND). Der Eintritt mit über hundert Euro schreckt dann doch etwas zurück – lohnt sich das?

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #8 am: 29.07.2013, 13:58 Uhr »
Ich war da selber noch nicht, aber auf der Seite von cruisecritic reden die Leute davon, dass sie einen Tagesplan bei einem Hotel kaufen und dort Strand, Liegen und Restaurants nutzen.

Zum selber lesen:

http://boards.cruisecritic.com/forumdisplay.php?f=58

Gerade gelesen:
-Half Moon Cay ist eine kleine Privatinsel, die von einigen Schiffslinien genutzt wird.
-Wasserpark rentiert sich nur, wenn das Schiff morgens anlegt, da der Park um 5 Uhr schliesst. Wenn das Schiff am Nachmittag ankommt, geht zuviel Zeit verloren, bis man endlich im Park ist.

wusel

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 29.07.2013, 18:17 Uhr »
Also neun Stunden sollten eigentlich reichen. Es ist mehr so ein Prinzip von mir, dass ich bei ner Kreuzfahrt nie erst am Tag des Auslaufens in den Embarkation Ort komme sondern immer schon am Abend vorher.

Okay, dass der Doppelaufenthalt auf Key West nicht geplant war versthe ich. Aber jetzt wo ihr wisst, dass ihr mit dem Schiff da eh hinkommt, warum nutzt ihr die Autotage dann nicht für ne andere Location? Everglades bis Flamingo - also richtig in der Park und nicht nur Shark Valley, oder Tamiami Trail zur Hälfte fahren. Oder event. sogar ein Stück nördlich zum Jonathan Dickinson SP faren, dann zurück über Sawgrass Mills und Everglades. Oder die Keys nur bis Grassy / Bahia Honda statt ganz nach Key West. Optionen gibts viele....

ferropolis

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 30.07.2013, 09:21 Uhr »
warum nutzt ihr die Autotage dann nicht für ne andere Location?
Weil das Hotel schon bezahlt ist. :)
Wir versuchen das aber noch mal um zu buchen. Wie gesagt, wenn das nicht mehr geht ist das auch nicht schlimm (finde ich).

Mikki

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 30.07.2013, 13:22 Uhr »
Das Dolphin Research Center würde ich auch vorschlagen, war zwar selbst noch nicht dort, will da aber schon seit langem mal hin  :)  In key West müsst ihr euch natürlich den Sonnenuntergang vom mallory square angucken, auch sonst gibts in Key West viel zu unternehmen -es ist aber auch sehr touristisch, aber so ist es eben mit den schönen orten......Was das Auto fahren betrifft -denkt daran, dass man seit Beginn 2013 einen internationalen Führerschein in Florida benötigt!! Weitere infos zum Autofahren stehen auch hier noch mal  http://www.mietwagenmarkt.de/usa/mietwagen-miami.aspx   -nach unten scrollen und auf Wichtige Infos für Autofahrer. Es wäre toll, wenn ihr nach eurer Rückkehr hier über eure Erfahrungen berichten könntet! Würde mich sehr freuen (vor allem wenn ihr tatsächlich das Delfincenter besuchen solltet) :)
When i do good, i feel good. When i do bad, i feel bad. That´s my religion. (Abraham Lincoln)

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #12 am: 30.07.2013, 13:51 Uhr »
-denkt daran, dass man seit Beginn 2013 einen internationalen Führerschein in Florida benötigt!!

Braucht man nicht. Diese Idee wurde gleich wieder abgeschafft.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #13 am: 30.07.2013, 13:53 Uhr »
Das wäre mir zu ungewiss: :shock:

30.9.2013
Fortbewegungsmittel: Auto (wird am Mittag abgegeben)
Von Key West zum Miami Port

Warum wollt Ihr Euch das antun, so früh von Key West aufzubrechen und immer im Hinterkopf zu haben, hoffentlich passiert nichts.

Bei RCL kann man schon ab 11.00/11.30 Uhr einschiffen und die Annehmlichkeiten des Schiffes nutzen. Da es ja nur eine Kurzkreuzfahrt ist, würde ich das auf jeden Fall "mitnehmen". Vielleicht läßt sich das Hotel auf Key West ja auf eine "näher" gelegene Insel umbuchen.

Was Du auf Key West machen könntest, wäre dieser Auflug:

http://www.furycat.com/key-west/watersports-attractions.htm  (Tagesauflug) in Verbindung mit der Abendcruise (spart Geld)

http://www.furycat.com/key-west/sunset-sailing-cruises.htm

Hier http://www.stenders-reisen.de/Amerika%20Kreuzfahrt%202012/Amerika_Kreuzfahrt_2012.html  kannst Du unsere Reise nachlesen. Waren auch erst in Florida unterwegs, nach  Key West und dann Kreuzfahrt ab Ft. Lauderdale.

Gruß Gabriele

wusel

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 30.07.2013, 17:59 Uhr »

Weil das Hotel schon bezahlt ist. :)
Wir versuchen das aber noch mal um zu buchen. Wie gesagt, wenn das nicht mehr geht ist das auch nicht schlimm (finde ich).

Falls ihr direkt gebucht habt kann man meistens kostenlos stornieren. Einfach mal die Bedingungen checken. Sofern ihr über Reisebüro gebucht habt könnte es in der Tat anders sein, aber auch das lässt sich einfach klären. "Schlimm" ist es natürlich nicht wenn ihr doppelt dort seid, schließlich ist es Urlaub. Aber es ist eben einfach nicht ganz optimal. Und Florida bietet durchaus andere attraktive Ziele. Wenn ihr also nicht die Nordvariante mit J. Dickinson SP nehmen wollt, dann event. halt nur die halben Keys mit Dolphin Research Center auf Grassy Key und baden auf Bahia Honda Key. Übernachtung halt dann irgendwo dort.  Letztlich aber up to you.

Zu dem was Schneewie sagte:
Bei allen Kreuzfahrten die ich bisher gemacht habe war es in der Tat so dass man meist schon um 11:30 aufs Schiff konnte (außer sie hatten vorher einen GI Incident, dann kanns auch mal 12:30 oder 13:00 werden). Ich versuche das auch immer zu nutzen, weil ja alle  Bars REstaurants und ähnliches schon offen sind und man sich ein bißchen vor dem Gros der Gäste umsehen kann. Selbst wen RCCL sagt du sollst bitte nicht vor 1400 am Schiff sein, kannst du davon ausgehen dass ihr schon vorher drauf könnt.