Hallo ferropolis
Ich war die letzten beiden Jahre insgesamt neun Tage in Key West, dieses Jahr werdens zwölf Tage am Stück.
Ich kann mir gut vorstellen dass ihr schon vor der Kreuzfahrt da runter fahrt.
Da ist nämlich dann erstmal der Weg das Ziel.
Das DRC wurde ja schon erwähnt. Dann lohnt eventuell ein Stop im Bahia Honda State Park zum etwas Baden.
Die Seven Mile Bridge ist auch für einen kurzen Stop gut, und nach der Brücke, auf Big Pine Key, rechts abbiegen und zum No Name Pub.
Auf dem Weg dorthin habt ihr gute Chancen die kleinsten Hirsche der USA, die Key Deer, zu sehen.
Ihr seid dann am 29.9 in Key West, noch eher Vorsaison und KEIN SCHIFF IM HAFEN!
Das bedeutet das es wahrscheinlich eher etwas ruhig ist und ihr gemütlich das Städtchen anschauen könnt.
Und natürlich die Sunset Celebration! An diesem Tag Sonnenuntergang um 19:16, das Spektakel beginnt aber meist früher, würde sagen so um 18:30.
Ihr würdet also beim zweiten Besuch ein eventuelles Must See verpassen...
Mehr Tips zu KW gebe ich gerne wenn ihr denn wollt....
Am 3. Oktober seid ihr von 9:30 bis 18:00 dort, das einzige Schiff, aber auch das füllt die interessanten Spots ganz gut.
Da würde ich mir dann eher ein Fahrrad organisieren (oder ein Taxi) und mich, schönes Wetter vorausgesetzt, im Ft. Zachary Taylor State Park an den Strand legen...
Oder halt etwas anschauen wofür beim ersten Besuch die Zeit nicht reichte.
Wie gesagt, bei Interesse gerne mehr Tips zu KW.
Gruss Mike