usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA-Reise nach New York  (Gelesen 2048 mal)

ChrisHH

• Senior Member
Erste USA-Reise nach New York
« am: 09.04.2004, 12:17 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich habe mich jetzt endlich dazu entschließen können meinen ersten Urlaub in den USA zu verbringen. Ich hatte da immer so meine Bedenken wegen Flugangst oder Urlaub allein dort... aber das hab ich mir jetzt reiflich überlegt.

Da ich jedoch noch nie einen "Flugurlaub" gemacht habe und ich wie gesagt noch nie in den USA war, habe ich noch einige offene Fragen an Euch.

OK. Ich fange mal an:

FLUG
Bei Expedia konnte ich jetzt einen guten Flug finden:
Von Hamburg nach Frankfurt und von Frankfurt nach NY JFK.
In Frankfurt sind 2:50 h Aufenthalt.
Meine Frage: Reicht das? Ich weiß auch gar nicht wie das dann abläuft? Holt man dann das Gepäck erst wieder vom Flug von Hamburg nach Frankfurt ab und checkt dann für New York neu ein, oder läuft das alles automatisch?

Es mag vielleicht blöd klingen, aber ich fühle mich irgendwie am sichersten wenn ich mit der Lufthansa fliege (Stichwort Flugangst). Der Flug kostet nun 631 Euro. Es gibt aber auch schon welche für etwa 500 Euro bei anderen Airlines. Was habt ihr für Erfahrungen? Ist Lufthansa denn ok und sicher?

Wie hält man die Flugzeit von 8 h aus? Ich stelle mir das nicht gerade angenehm vor :-/ Was ist mit Thrombosen etc.?

HOTEL
Ich habe jetzt bei Expedia das Hotel "Pennsylvania" als ganz gut und preisgünstig empfunden. Kennt ihr das zufälligerweise und könnt davon berichten?

KOSTEN
Der Urlaub würde dann mit Flug und Hotel zusammen 1632 Euro kosten. Wie schätzt ihr das ein? Ist das ok zu teuer?

ZEIT / STADT
Rechne ich mal An- und Abreisetag ab, dann sind es 9 Tage in denen ich New York erkunden könnte. Was meint ihr? Ist das zuviel, zuwenig oder gerade richtig? Eignet sich New York überhaupt für den ersten Besuch in den USA? Kommt man dort klar?

Achja: ich möchte vom 18.10. - 28.10.2004 dorthin. Ist die Zeit ok? Oder sollte man NY in bestimmten Monaten besser meiden, wegen zuvielen Menschen, zu heißem Wetter oder was auch immer? Habt ihr Erfahrungen?

Also mehr Fragen hab ich erstmal nicht, aber da fallen mir im Laufe der Zeit sicherlich noch einige ein.

Ich freue mich auf Antworten und wünsche ein schönes Osterfest :-)
OK. So machen wir das! :)
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
Re: Erste USA-Reise nach New York
« Antwort #1 am: 09.04.2004, 13:20 Uhr »
Hi ChrisHH!
2.5 Stunden reichen in Frankfurt gut aus. Dein Gepäck wird in Hamburg gleich bis New York aufgegeben, und Du siehst es erst dort wieder.
Deine Bordkarte nach New York erhälst Du auch schon in Hamburg.

Zu Thrombosen und Flugangst gibt es hier Antworten
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=979&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=thrombosen

Zum Hotel siehe hier http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5876&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #2 am: 09.04.2004, 13:32 Uhr »
Hi ChrissHH!
Wenn Du bei Lufthansa übers Internet buchst kannst du noch
30€ sparen.
Ich selber würde noch warten bis die Sonderpreise für den Herbst kommen.
Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Anonymous

• Gast
« Antwort #3 am: 09.04.2004, 14:43 Uhr »
Danke, das hat mir ja schonmal weitergeholfen.

Wieviel Wegegeld kann ich denn eigentlich so für 9 Tage NY einplanen?

Mikey

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 09.04.2004, 17:54 Uhr »
@ChrisHH

New York ist genial. Das werden viele hier bestätigen! In neun Tagen kann man sich schon fast alles Interessante anschauen. Ich persönlich würde aber nicht so lange in NYC bleiben. Warum planst Du keine weitere Stadt ein? Wie wäre es mit Deutschland-Washington DC und zurück von New York? Oder gar bis Boston? So habe ich es gemacht: Wien- Washington DC und Boston-Wien. In den USA habe ich den Zug benutzt, welcher zwar teurer als in Europa ist, aber auch sehr bequem ist. Gerade zwischen Washington und Boston gibt es zahlreiche Zugverbindungen, am besten fährst Du mit einem UNRESERVED COACH, die sind meistens billiger.
EUR 1632,- kommt mir schon etwas viel vor, ist aber natürlich von der Jahreszeit abhängig. Hotels in New York sind meistens von Januar bis April, und im Hochsommer günstig. Im Herbst weiß ich es nicht genau.
Ich vermute mit etwas Recherche und Geduld kannste noch ein besseren Preis herausholen.
Eine beste Jahreszeit gibt es nicht wirklich. Natürlich wäre Mai/Juni toll, nur sind dann zB die Hotels spürbar teurer. Außerdem sind dann wesentlich mehr Menschen unterwegs. Ich mußte schon Ende März ca. 30 Minuten warten, um auf die Aussichtsplattform des Empire State Buildings zu gelangen.

MightyDuck

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 10.04.2004, 00:52 Uhr »
Ich war schon 4 mal um diese Jahreszeit dort und hatte immer gutes Wetter.
Neun Tage nur für NY finde ich schon etwas lang,es sei denn du bist ein Grossstadt-Junkie.
Zu deiner Frage ob Lufthansa sicher ist: LH hatte in den vergangenen 35 Jahren 3 Unfälle mit Personenschaden - ich denke mal da hat die Deutsche Bahn mehr...
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

Fadl

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 11.04.2004, 14:35 Uhr »
Der Flug ist in meinen Augen viel zu teuer. Ich bin im November 2003 von Düsseldorf nach NY für € 400 geflogen. Da würde ich auch noch auf entsprechende Herbstangebote warten die auf jeden Fall kommen werden.
Vom Hotel Pennsylvania hört man auch mehr schlechtes als gutes.
Gerade für NY bietet es sich an über Priceline zu buchen. Entsprechende Tips und Hinweise findest du im entsprechendem Thread im Hotel Forum.

Anonymous

• Gast
« Antwort #7 am: 11.04.2004, 20:04 Uhr »
OK. Also ich wollte ja eigentlich jetzt schon alles für Oktober buchen. Aber scheinbar ist das gar nicht so gut oder? Ich hätte nur Angst, das ich für den Zeitraum in den ich hin will keine Tickets bzw. kein Hotel mehr bekomme!? :-/ Was meint ihr? Reichen den 2 Monate vorher um zu Buchen?

ChrisHH

• Senior Member
« Antwort #8 am: 11.04.2004, 20:05 Uhr »
...Login vergessen ;-)
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida

ChrisHH

• Senior Member
« Antwort #9 am: 12.04.2004, 14:36 Uhr »
Habe gelesen, dass ein Hotel in Midtown vorzuziehen wäre, wegen der zentralen Lage. Nun meine Frage: ist East, West oder South besser :?:
Ich frage wegen Priceline.com. Ich suche dort gerade. Oder habt ihr gar mit anderen Stadtteilen bessere Hotels bekommen?
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida

Fadl

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 13.04.2004, 11:36 Uhr »
Ich würde versuchen in MTW ein Hotel zu bekommen. Wirklich sehr zentrale Lage. Dort sind auch sehr gute Hotels zu finden. Ich würde dir raten es mit 4* zu versuchen. Der Preisaufschlag auf 3* ist sehr gering wenn überhaupt vorhanden.
Bei meiner NY Reise war ich im Renaissance Hotel. Wirklich sehr schön mit überaus Freundlichem Personal und direkt am Times Square gelegen. Ich würde jederzeit wieder dort Übernachten wollen.

dertobias

• Newbie
  • *
    • http://www.schuetz.biz/4images/
« Antwort #11 am: 13.04.2004, 13:12 Uhr »
Hallo,

wir waren im April 2003 im Hotel "Pennsylvania" und hatten keinen Grund zur Klage.

Bei den ganzen Angeboten über z.b. expedia.de muss man wirklich schauen ob man ein eigenes Badezimmer hat oder sich eine Dusche auf dem Flur mit anderen teilen muss.

Zu diesem Hotel gibt es unterschiedliche Meinungen, die daher kommen das es einen renovierten und einen nicht renovierten Teil gibt.

Ferner kommt es auf die Lage des Zimmers an. Hinten raus schaut man auf Betonwände, vorne raus ist es recht laut. Wir wohnten eine Woche im 2. Stock, vorne raus und schauten direkt auf den Eingang vom Madison Square Garden. Dort ist auch direkt gegenüber vom Hotel eine der größten U-Bahnstationen. Neben dem Hotel gibt es ein GAP & ein Old-Navy Store. Rechts über die Straße ist direkt ein Eingang zum Macy`s. Auf dem selben Weg gibt es "Andrews", dort kann man gut und günstig frühstücken. Einen Block weiter ist das Empire State und ein Starbuck`s inkl. WLAN-Hotspot von T-Mobil.

Also für alle eine Super-Lage.

P.S. für die fahrt vom Flughafen nach Manhatten zahlt man mit dem Taxi pauschal 35$ und lasst Euch nicht von irgendwelchen Leuten am Ausgang von Flughafen abfangen und in eine schwarze Limo stecken. Taxis sind gelb, egal was man Euch erzählt.

noch was,

die ersten 10 von über 100 Fotos sind online unter http://www.schuetz.biz/4images

mfg

Tobias Schuetz

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #12 am: 14.04.2004, 12:57 Uhr »
Für Oktober sind 600 zuviel. Frühestens im August buchen(Herbstspecials). kostet dich dan ca. 420 euro pro person der Flug. Also Geduld.
Die 8 Stunden gehn schnell vorbei. 3 - 4 Bier kippen und schlummern.
Ich war schon mal im Penn. Top Lage. Direkt am MSG/PS. Großer Kasten, zum Teil schon etwas abgewohnt , aber renoviert. Ich fands o.k. Priceline hin Priceline her.
Ob der Preis O.K.ist? Im DZ oder EZ ? Das Penn kannst Du bei Neckermann buchen. Ist sicher billiger als bei Expedia.
9 Tage sind o.k. find ich .Ich war das aller erste mal auch in NYC.
Der Zeitraum ist nicht schlecht. Die Hitze ist weg und das Klima ist angenehm. Sollten die Yanks in die Play offs kommen kannst Du noch die World Series mitnehmen.

So long :groove:

ChrisHH

• Senior Member
« Antwort #13 am: 14.04.2004, 13:59 Uhr »
Danke. Das klingt gut. Mit Wetter und Klima dachte ich es mir auch so.
Wenn, dann würde es sich um ein Einzelzimmer handeln, da ich ja allein da bin. OK ich werde dann mal auf die Herbstspecials warten. Hoffentlich gibts die dieses Jahr auch ;-)
2004 Nordosten
2005 NYC
2011 Florida

Mikey

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 14.04.2004, 14:24 Uhr »
Ich empfehle Dir das Hotel Newton, welches sich am Broadway/96th Street (Upper West Side) befindet. Ich habe im März USD 65,- (ohne Steuern) für ein Zimmer ohne Bad bezahlt.