usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste wichtige Einkäufe  (Gelesen 2066 mal)

Bobby Dan

• Gold Member
Erste wichtige Einkäufe
« am: 27.03.2011, 17:39 Uhr »
Hallo,

unser Inlandsflug geht von LAX nach PHX, d.h. wir werden unseren Midsize SUV in Phoenix übernehmen und von dort nach Flagstaff fahren. Sicherlich haben das von Euch auch schon einige gemacht und Erfahrungen, ob da ein guter Supermarkt kommt, um die ersten notwendigen Einkäufe zu tätigen.
Kühlbox, Eis, Getränke, Lebensmittel etc..

Ich habe einen Walmart auf der West Bethany Home Road in Phoenix gefunden. Lt. google maps Fahrzeit vom Airport über 20 Min. und nicht gerade auf unserer direkten Strecke nach Flagstaff. Hat noch jemand eine gute Idee, welcher Markt sich da anbieten würde ?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Erste wichtige Einkäufe
« Antwort #1 am: 27.03.2011, 17:47 Uhr »
Ich habe einen Walmart auf der West Bethany Home Road in Phoenix gefunden. Lt. google maps Fahrzeit vom Airport über 20 Min. und nicht gerade auf unserer direkten Strecke nach Flagstaff.
Wieso, der liegt doch gerade mal eine Meile vom Interstate 17 entfernt - das ist doch kein Umweg.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 27.03.2011, 19:21 Uhr »
Direkt auf der Strecke nach Flagstaff:

Wal-Mart Supercenter Store
2501 W. Happy Valley Rd.
Phoenix 85085
623-780-5702
Nearest major cross streets: I-17 and Happy Valley Road

Gruß

Palo

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #3 am: 27.03.2011, 19:44 Uhr »
Perfekt . DANKE

Hiker

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 28.03.2011, 08:56 Uhr »
Hallo,

es gibt einige auf dem Weg nach Flagstaff, z.B. auch noch hier:

Walmart SuperCenter
Anthem, AZ

Liegt auch direkt am I-17 (laut google maps Exit 229) und gegenüber ist noch ein Outlet-Center ... :-)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #5 am: 28.03.2011, 10:05 Uhr »
Hallo,

soweit ich mich daran erinnere gibt es unter www.walmart.com auch einen Storefinder. Das heißt dann aber nicht, dass da nicht noch ein Store einer anderen Kette auch noch auf deiner Route liegt.. :wink:

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #6 am: 29.03.2011, 14:25 Uhr »
Wenn alles planmäig läuft, sind wir um 08.00 Uhr morgens in Phoenix Airport und holen den Mietwagen. Ich denke, wir müssten so um 09.00 Uhr losfahren können. Vor einigen Monaten hatte ich mal den Cave Creek Regional Park entdeckt und den werden wir fürs Frühstück etc. anfahren. Leider gibt mir googlemaps nicht die I17 , sondern die 51 (freeway?) vom Airport nach Cave Creek. Bin jetzt die ganze Route mit googlemaps mal entlang und habe nach Einkaufsmärkten ausschau gehalten. Walmart habe ich nur den 3721 East Thomas Road gefunden und der liegt doch sehr viele Blocks von der 51 entfernt.

Dann kommt da noch ein Thomas East Shopping Center.

Interessant finde ich auf der East Highland Ave einen Fry's und einen Fry's gibt es noch East Carefree Hwy. Ich weiß, dass ich schon mal in einem Fry's war, kann mich aber nicht mehr wirklich sicher daran erinnern. Müsste aber doch eigentlich auch Kühlboxen etc. haben, oder ? Auf googlemaps street view kann ich neben dem fry's ein K-Mart zeichen sehen. Dort müsste ich doch auf jeden Fall mit Kühlbox , also alles, was nicht Lebensmittel sind, fündig werden, oder ?

Nach Cave Creek fahren wir weiter zum Lake Pleasant.

Schön wäre es, wenn wir zum Frühstücken im Cave Creek Park bereits mit allem versorgt wären. Vor allem soll es schnell gehen, da es im Juli locker 40 Grad und mehr hat und da wäre ich natürlich gerne so früh als möglich im Cave Creek Park.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 29.03.2011, 16:08 Uhr »
K-Mart hat alles was fuer euch noetig ist.  Und wenn es ein Super K ist, gibt es dort auch Lebensmittel.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 29.03.2011, 19:09 Uhr »
K-Mart hat alles was fuer euch noetig ist.  Und wenn es ein Super K ist, gibt es dort auch Lebensmittel.

Alle K-Marts wurden in Arizona wegen der Rezession geschlossen.

Entlang der 51 direkt sind keine Supermärkte, ich würde zum Walmart auf Cactus und Tatum (4400 E) een, auf Cactus ist um diese zeit weniger Verkehr als auf Thomas. .

Gruß

Palo

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #9 am: 29.03.2011, 20:04 Uhr »
Langsam aber sicher bin ich ein googlemaps street view Fan, aber manchmal ist es zum Verzweifeln. 4747 East Cactus Road, Phoenix, AZ 85032, United States (Walmart Supercenter) hat google maps sofort gefunden. Dann lauf ich vor und zurück aber kein Walmart zu sehen oder ausgeschildert. In diesem Falle muss man sich von hinten anpirschen  und dann sieht man auch das nicht zu übersehbare Walmart zeichen. :D

Vom Roadrunner Park (an der 51) gibt google 6 Min. Fahrzeit an - klingt super. Map ist ausgedruckt und bei Urlaubsunterlagen an entsprechender Stelle verstaut.

Vielen Dank für die tolle Hilfe. Mir fällt ein Stein vom Herzen, da ich nun weiß, dass wir bei den heftigen Temperaturen nicht ewig rumsuchen müssen, wo wir doch ohne Navi fahren.  :dusche:

Gruß
Bobby Dan

Palo

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 29.03.2011, 20:38 Uhr »
Langsam aber sicher bin ich ein googlemaps street view Fan, aber manchmal ist es zum Verzweifeln. 4747 East Cactus Road, Phoenix, AZ 85032, United States (Walmart Supercenter) hat google maps sofort gefunden. Dann lauf ich vor und zurück aber kein Walmart zu sehen oder ausgeschildert. In diesem Falle muss man sich von hinten anpirschen  und dann sieht man auch das nicht zu übersehbare Walmart zeichen. :D

Vom Roadrunner Park (an der 51) gibt google 6 Min. Fahrzeit an - klingt super.

Genau das meinte ich. Für dich ist die Einfahrt von Cactus am besten. Zweite rechts nach Tatum

Viel Spass :D

Gruß

Palo

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #11 am: 02.04.2011, 22:39 Uhr »
Und nun habe ich noch was ganz tolles herausgefunden. 12805 North Tatum Boulevard gibt es einen 99c Shop.
Nur leider gibt die Website nicht wirklich viel informatives her. Z.Zt. ist z.B. Osterwerbung angesagt. Mich würde interessieren, ob die vielleicht auch Fußmatten fürs Auto, Schaufel etc. (alles was man so zum Offroadfahren sicherheitshalber dabei haben sollte) etc . führen und damit billiger als der Walmart, denn ich denke, auch der Walmart wird in solchen Dingen nicht so billig sein. Online habe ich beim Walmart die billigsten ab $ 15 pro Stück gefunden. Und wer weiß, ob die zu dem Preis wirklich dann in Phoenix  noch auf Lager sind.

Wie macht Ihr das ? Falls man sich irgendwo im Sand etc. festfährt, was habt Ihr dann für den Notfall vorher besorgt ?

americanhero

• Gast
« Antwort #12 am: 02.04.2011, 23:02 Uhr »
ich wuerde mal sagen, bei Walmart bist du besser aufgehoben mit den Sachen.  :D :D :D
Und in Phoenix zu fahren ist wirklich kein Problem.
15$ fuer Floor Mats ist doch nicht teuer.

Ich ahbe immer Floor Mats, grosse Schaufel, Abschleppseil, Fix A Flat(x2 fuer SUV Reifen), eigenen Wagenheber, Eigenen Air Compressor, Kanthoelzer zum Unterlegen vom Wagenheber dabei. Nebenher noch ein paar andere Sachen.
Gebraucht habe ich letztes Jahr alles mehrfach. Nicht fuer uns, sondern fuer unerfahrene amerikanische Touristen, die sich auf der Houserock Valley Rock im Tiefsand(den gab es da letztes Jahr) festgefahren haben.
Wagenheber, Abschleppseil und Air Kompressor wird jedes Mal als extra Gepaeck aufgegeben. Zwar bloede, aber ich habe keine Lust, das jede Mal neu zu kaufen

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #13 am: 02.04.2011, 23:50 Uhr »
O.K. , ich mache mir die ganzen Gedanken, weil ich nur im Stadtgebiet von Phoenix rumgurken will  :platsch: :wink:  :help:

Wir haben zum ersten Mal einen Midsize SUV und fahren zum ersten Mal Offroad, d.h. wir sind absolute Grünschnabel auf dem Gebiet und ich denke, es nicht verkehrt, für den Fall der Fälle vorzusorgen. Nur soll es nicht so teuer werden. Landet doch alles in der Mülltonne am Ende des Urlaubs.
Es ist schon sehr lange her, dass ich in einem 99 cent Store war und kann mich nicht mehr wirklich erinnern, was die alles hatten. Bei uns haben die 1 EUR Läden so ziemlich alles. Wir haben erst einen ganz tollen Trolley für ein paar EUR gekauft. Ich will damit sagen, die führen nicht nur 1 € Artikel und ich meine in den USA war das genauso, auch dort gab es nicht nur 99 cent Artikel in den Läden.

Es war halt so ein Gedanke.... jetzt habe ich Zeit dafür. In Phoenix will ich nicht mehr überlegen müssen, wie was wann wo, sondern nur noch gezielt hinfahren, kaufen und weiter. Ich vergeude meine Urlaubszeit nicht gerne mit dem Abklappern von Geschäften, sondern lieber so  :urlaub:

Sondergepäck mit Abschleppseil etc. von Deutschland aufgeben, da halte ich eigentlich nicht so viel von.

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #14 am: 03.04.2011, 09:29 Uhr »
Hallo,

Zitat
Mich würde interessieren, ob die vielleicht auch Fußmatten fürs Auto, Schaufel etc. (alles was man so zum Offroadfahren sicherheitshalber dabei haben sollte) etc . führen und damit billiger als der Walmart, denn ich denke, auch der Walmart wird in solchen Dingen nicht so billig sein.
Fussmatten fürs Auto muss man doch nicht kaufen, die sind doch in den Autos drinnen.  :wink:
Falls man die Matte wirklich mal einsetzen müsste, kann man ja vor der Abgabe immer noch neue Matten kaufen und die ramponierten entsorgen.

Eine stabile Metallschaufel kostet bei Walmart so 15-20 USD. Die haben aber einen langen Stiel der sich nicht so gut verstauen lässt (in der Werkzeug bzw. Gartenabteilung schauen).

Es gibt aber auch kleinere Schaufeln oder Klappspaten.
Klappspaten findest Du in der Campingabteilung für etwa 10 USD.
Eine Schaufel mit breitem Blatt und kurzem Stiel in der Autoabteilung (sieht aus wie eine Lawinenschaufel für Bergsport und hat perfekte Kofferraumgrösse). Kostete so 10-15 USD.
Aber wir hatten zuletzt nur unseren Klappspaten dabei.

Was ich unbedingt kaufen würde ist eine Dose "Fix a Flat" Pannenspray für "large Tires" Truck und SUV und ggf. einen 12 V Kompressor.
Pannenspray kostet so 10-15 USD. Kompressor so etwa 20 USD.

Kompressor und Klappspaten kann man anschl. mit nach Hause nehmen wenn das Gepäcklimit noch nicht ausgereizt ist.   :wink:

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de