usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste wichtige Einkäufe  (Gelesen 2061 mal)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Erste wichtige Einkäufe
« Antwort #15 am: 03.04.2011, 14:43 Uhr »
Es gibt aber auch kleinere Schaufeln oder Klappspaten.
Klappspaten findest Du in der Campingabteilung für etwa 10 USD.
Warum eigentlich immer alles hinterher wegwerfen? Eine kleine, handliche und leichte Schaufel (509 g) gibt es auch hier im EasyAmerica-Partnershop von usa-reise.de.

Viele Grüße
Heinz

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #16 am: 03.04.2011, 15:21 Uhr »
Nun, weil irgendwann nicht mehr alles in einen Koffer geht. Ich packe Sachen für 3 Wochen darunter Fahrradsachen, Wandersachen /-stiefel und Motorradstiefel usw.. Zudem kommt die Kilogrenze und allein die Stiefel/Fahrrad- und Motorradhelme, selbst wenn ich ein paar anziehen würde, wiegen ordentlich und nehmen gut Platz ein. Irgendwo sind einfach Grenzen. Und da ich außer Lebensmittel (und die ersten wichtigen Einkäufe) in den USA nicht einkaufe, kommen da nicht wie bei den meisten Touris noch Klamotten, Elektroartikel usw. dazu. Vielleicht findet sich am Ende der Reise jemand, dem man was von dem Zeug schenken kann, aber zunächst muss ich mir erst einmal selber klar werden, was ich an Ausrüstung für die Offroadgeschichte anschaffen werde und da befinde ich mich noch voll am Anfang/Recherche/Planung.

americanhero

• Gast
« Antwort #17 am: 03.04.2011, 15:22 Uhr »
Klappstaten sind absolut unbrauchbar, wenn du dich wirklich mal aus dem Sand ausgraben musst, da buddst du dann wochenlang.
Und Fussmatten hatet ich bisher nur 1x in einem Rental Car, keine Ahnung warum die anderen das nicht hatten.
Also da wuerde ich mich nicht drauf verlassen.  :wink:

@ Kate:

ich rate unbedingt von diesen billigen 12V Kompressoren ab. Im Falle eines Falles brauchst du da Stunden, um den Reifen wieder aufzupumpen. Die Dinger laufen naemlich ganz schnell heiss und muessen dann zwischendrin so eine halbe Stunden abkuehlen. Die 12 V Dinger reichen allemal, um eine Luftmatratze aufzublasen.
An Kompressoren sollten man, wenn es wirklich drauf ankommt, keinesfalls sparen. Ebenso mit der Schaufel nicht.
Ich war, nicht mit einer Minischippe den armen Amerikanern aus ihrer Misere helfen zu muessen im letzten Jahr.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #18 am: 03.04.2011, 15:36 Uhr »
Klappstaten sind absolut unbrauchbar, wenn du dich wirklich mal aus dem Sand ausgraben musst, da buddst du dann wochenlang.
Als ich mal festsaß, waren beide nötig. Mal war der lange Stiel im weg, mal der kurze zu kurz. Aber wir hatten ja beide dabei (was letzlich auch nichts genutzt hat).  :wink: Ich habe mir sagen lassen, dass graben überhaupt nichts bringt. Eine Schaufel oder ein Spaten diene nur der inneren Beruhigung. Ich glaube, da ist was dran...
Viele Grüße
Heinz

americanhero

• Gast
« Antwort #19 am: 03.04.2011, 15:41 Uhr »
Als ich mal festsaß, waren beide nötig. Mal war der lange Stiel im weg, mal der kurze zu kurz. Aber wir hatten ja beide dabei (was letzlich auch nichts genutzt hat).  :wink: Ich habe mir sagen lassen, dass graben überhaupt nichts bringt. Eine Schaufel oder ein Spaten diene nur der inneren Beruhigung. Ich glaube, da ist was dran...

ist was dran, Heinz.
Ich habe die Schaufel immer genommen, um den angehaeuften Sand unter dem Auto etwas wegzunehmen. Und Platz zu haben wir mein Holz zum Unterlegen fuer den Wagenheber. Dann Matten drunter gepackt fuer Traktion. Hat manchmal geholfen. In zwei Faellen musste unser Rubicon mit Abschleppseil ran, da half alles andere nichts mehr  :wink:

Aber da die meisten hier im Forum nur mal die ein oder andere harmlose Gravelroad fahren, wird man eher selten in die Verlegenheit kommen, sich festzufahren.
Dann ing es aber auch fix  :lachen07: :lachen07: :lachen07:

americanhero

• Gast
« Antwort #20 am: 03.04.2011, 15:42 Uhr »

Als ich mal festsaß, waren beide nötig. Mal war der lange Stiel im weg, mal der kurze zu kurz. Aber wir hatten ja beide dabei (was letzlich auch nichts genutzt hat).  :wink: Ich habe mir sagen lassen, dass graben überhaupt nichts bringt. Eine Schaufel oder ein Spaten diene nur der inneren Beruhigung. Ich glaube, da ist was dran...

ist was dran, Heinz.
Ich habe die Schaufel immer genommen, um den angehaeuften Sand unter dem Auto etwas wegzunehmen. Und Platz zu haben wir mein Holz zum Unterlegen fuer den Wagenheber. Dann Matten drunter gepackt fuer Traktion. Hat manchmal geholfen. In zwei Faellen musste unser Rubicon mit Abschleppseil ran, da half alles andere nichts mehr  :wink:
Dann ging es aber auch fix  :lachen07: :lachen07: :lachen07:

Aber da die meisten hier im Forum nur mal die ein oder andere harmlose Gravelroad fahren, wird man eher selten in die Verlegenheit kommen, sich festzufahren.