Hallo,
ich würde ebenfalls für die kurze Zeit Las Vegas und Umgebung empfehlen.
Die meisten Sachen wurden schon aufgezählt. Mir fällt noch der Hover Staudamm ein. Beim Grand Canyon könnt ihr euch North oder South Rim aussuchen.
Wenn auch nur irgendwie möglich, würde ich noch ein paar Tage (auch wenn es nur 3 sind anhängen), dann ginge sich von Las Vegas sogar eine Mini-Rundfahrt mit Zion, Bryce, Page (dort gibt es jede Menge Möglichkeiten) und Grand Canyon aus.
Den Flug solltet ihr allerdings möglichst bald buchen, die Flieger sind glaube ich schon recht gut ausgelastet (zumindest in den günstigen Kategorien).
Die Zimmerpreise im August in Las Vegas sind eigentlich momentan auch noch im grünen Bereich. Das Monte Carlo gibt es zum Beispil von 1. bis 4. August für durchschnittlich $75 pro Nacht.
Ihr könntet also am Anfang 2 Nächte in LV bleiben, dann den Mietwagen für eine Woche mieten (ab 5 Tagen zahlst du sowieso eine ganze Woche) und die Rundtour starten und am Schluß noch 1-2 Nächte in LV ausspannen

Preislich gesehen, machen die paar Tage mehr bestimmt fast nichts aus. Es kommt lediglich der Sprit dazu und falls auch das Zelten liegt könnt ihr in den Nationalparks für $10 bis $20 in einer traumhaften Natur übernachten.
Wenn es sich also urlaubstechnisch ausgeht, unbedingt noch die Tage anhängen, finanziell wird es sich kaum auswirken

Viele Grüße
Andreas