usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erster Urlaub in den USA - was könnt ihr empfehlen?  (Gelesen 2250 mal)

Kinimod

• Gast
Guten Tag,
meine Frau und ich möchten gerne im Sommer (August) in die USA. Naja, eigentlich will ich es  8) Meine Frau wäre aber natürlich bereit mitzufliegen, was ja schonmal nicht schlecht ist  :P

Da wir beide noch nie in den USA waren und mich New York zwar reizt, aber vielleicht auch total überfordern würde, suche ich einen schönen Ort, der ca. eine Woche samt Umgebung bereist werden kann. Ich hab schon an Washingten gedacht, bin mir aber nicht sicher.

Was könnt ihr empfehlen? Preislich sollte es bei ca. 1200 € maximal liegen, wenns geht ein wenig drunter. Sind ja auch maximal nur 5 Tage die wir da sind. 2 Tage gehen ja für An- und Abreise schon drauf.

Was könntet ihr nem Newbie Ehepaar empfehlen? Landschaften reizen uns natürlich auch, genauso wie das mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe, seit ein klasses Forum!

Kinimod

cleetz

• Platin Member
Re: Erster Urlaub in den USA - was könnt ihr empfehlen?
« Antwort #1 am: 27.04.2005, 10:54 Uhr »
Hi,

wenn es möglich ist würde ich noch etwas sparen, 3 Tage USA (plus An/Abreise) ist sehr wenig wenn Du noch nie da warst. Du wirst mal gelinde gesagt abkotzen wenn Du dann wieder in den Flieger mußt... Das Preis/Leistungsverhältnis passt nicht, da der Flug ja den teuersten Posten der Reise einnimmt. Was willst Du Dir in 3 Tagen großartig ansehen? Da bleibt entweder N.Y., die Stadt ist aber auch sehr teuer. Du meinst 1200 Euro pro Person inkl. Flug, Hotel, evtl. Mietwagen, Essen, sonstige Ausgaben?

Ich würde Dir Las Vegas vorschlagen. Recht preiswerte Hotels, preiswertes Essen (Buffet). Du sollst ja in LV Dein Geld verzocken, also sind die Hotel/Buffet-Preise human  :wink: Wenn Du ein Auto nimmst kommst Du noch bis zum Grand Canyon, Valley of Fire, Hoover Damm usw. Alles machbar in der kurzen Zeit.
Gruß
Carsten

Anonymous

• Gast
« Antwort #2 am: 27.04.2005, 10:58 Uhr »
Nein insgesamt 7 Tage, aber 5 aufenthalt, 2 für die Hin- und Rückreise.

1200 € für Flug + Hotel (evtl. Mietwagen)

Essen und sonstige Ausgaben kommen natürlich extra!

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #3 am: 27.04.2005, 11:04 Uhr »
Washington und von dort mal runter nach Williamsburg und Umgebung wäre eine Möglichkeit.
New York City eine andere.

Sicher vom Flug her etwas teuerer aber am eindrucksvollsten wäre Las Vegas mit Ausflug zum Grand Canyon.

1200€ pro Person sind in jedem Fall schnell weg - steht und fällt aber mit dem Flugpreis. Drunter wird es kaum zu schaffen sein.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Marverel

• Silver Member
« Antwort #4 am: 27.04.2005, 11:39 Uhr »
Las Vegas sollte zu dem Preis machbar sein - wobei Ihr euch natürlich mit August die teuerste Zeit für Flüge in die USA ausgesucht habt...

Wir (meine Frau und ich) fliegen auch im August nach Vegas. Für den Flug (Continental ab Hamburg) haben wir 780 Euro p.P. bezahlt, dazu nochmal 180 Euro p.P. für 5 Übernachtungen im Luxor. Mietwagen für eine Woche kostet knapp unter 200 Euro - also kommt Ihr mit 1200 Euro Budget recht gut hin. Wir haben aber anschließend noch 10 Tage für eine kleine Tour durch Arizona und New Mexico.

Legt nur die Anreise auf einen Sonntag, dann habt Ihr 5 Übernachtungen an den "billigen" Tagen in Las Vegas. Von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag wird's teuer.

Las Vegas überfordert sicher nicht - hat aber nen hohen Staun- und Spaßfaktor (von der Hitze im August mal abgesehen). Und Ausflüge in schöne Landschaften (Death Valley, Valley of Fire, Grand Canyon, evtl. sogar Zion) sind genauso drin wie feines Shopping (falls Deine Frau auf sowas anspringt, erleichtert das vielleicht die Planung ;-) ).

Ist halt nur ne ganz andere Art von Stadt - viel Kultur wirst Du Da nicht finden (mal abgesehen vom Guggenheim-Ableger im Venetian-Hotel, dem Heritage Museum und dem Natural History Museum). Ist halt alles auf Unterhaltung ausgelegt - aber auf jeden Fall sehenswert.
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

cleetz

• Platin Member
« Antwort #5 am: 27.04.2005, 11:47 Uhr »
Zitat von: Marverel
Legt nur die Anreise auf einen Sonntag, dann habt Ihr 5 Übernachtungen an den "billigen" Tagen in Las Vegas. Von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag wird's teuer.
Der Anreisetag ist egal, wenn man am WE (FR/SA+SA/SO) zb. einen Ausflug zum GC macht  :wink:
Gruß
Carsten

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #6 am: 27.04.2005, 12:10 Uhr »
Hi!

Wie alt seid ihr ? Vielleicht wäre Orlando mit seinen Parks eine Alternative.
Wobei ich ehrlich bei der kurzen Zeit für New York + Washington wäre.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #7 am: 27.04.2005, 12:10 Uhr »
Hallo,

ich würde ebenfalls für die kurze Zeit Las Vegas und Umgebung empfehlen.
Die meisten Sachen wurden schon aufgezählt. Mir fällt noch der Hover Staudamm ein. Beim Grand Canyon könnt ihr euch North oder South Rim aussuchen.

Wenn auch nur irgendwie möglich, würde ich noch ein paar Tage (auch wenn es nur 3 sind anhängen), dann ginge sich von Las Vegas sogar eine Mini-Rundfahrt mit Zion, Bryce, Page (dort gibt es jede Menge Möglichkeiten) und Grand Canyon aus.
Den Flug solltet ihr allerdings möglichst bald buchen, die Flieger sind glaube ich schon recht gut ausgelastet (zumindest in den günstigen Kategorien).
Die Zimmerpreise im August in Las Vegas sind eigentlich momentan auch noch im grünen Bereich. Das Monte Carlo gibt es zum Beispil von 1. bis 4. August für durchschnittlich $75 pro Nacht.

Ihr könntet also am Anfang 2 Nächte in LV bleiben, dann den Mietwagen für eine Woche mieten (ab 5 Tagen zahlst du sowieso eine ganze Woche) und die Rundtour starten und am Schluß noch 1-2 Nächte in LV ausspannen :-)

Preislich gesehen, machen die paar Tage mehr bestimmt fast nichts aus. Es kommt lediglich der Sprit dazu und falls auch das Zelten liegt könnt ihr in den Nationalparks für $10 bis $20 in einer traumhaften Natur übernachten.

Wenn es sich also urlaubstechnisch ausgeht, unbedingt noch die Tage anhängen, finanziell wird es sich kaum auswirken :dafuer:

Viele Grüße
Andreas

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 27.04.2005, 12:42 Uhr »
Las Vegas wäre auch mein Tipp, dann allerdings ein Non-Stop Flug mit Condor, da geht nicht soviel Zeit drauf wie mit umsteigen.

Das teure Wochenende kann man dann vielleicht im Death Valley oder Richtung Grand Canyon verbringen.

Im August gibts auch ein Special vom Venetian für $100 ne Suite pro Nacht, wirklich ein Schnäppchen ;)
CU

Volker G.

Anonymous

• Gast
« Antwort #9 am: 27.04.2005, 12:43 Uhr »
Zitat von: Utah
Hi!

Wie alt seid ihr ? Vielleicht wäre Orlando mit seinen Parks eine Alternative.
Wobei ich ehrlich bei der kurzen Zeit für New York + Washington wäre.

Wir sind mitte 20! Orlando sagt mir wegen den Parks nicht so zu.

Danke erstmal für die Anregungen. Mal schauen, was ich finde!

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #10 am: 27.04.2005, 12:58 Uhr »
Zitat von: Kinimod
Wir sind Mitte 20!

Falls ihr die Mitte noch nicht ganz erreicht habt, müsst ihr beim Mietwagen zusätzich noch mit Underage-Aufpreisen rechnen!

Zitat von: Volker G.
Im August gibts auch ein Special vom Venetian für $100 ne Suite pro Nacht, wirklich ein Schnäppchen

Hast du hierfür einen Link - auf der Homepage habe ich es jetzt auf den ersten Blick nicht gefunden.

Viele Grüße
Andreas

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #11 am: 27.04.2005, 13:05 Uhr »
Hi Andreas,
die 100$ fürs Venetian ist ein Angebot der Newsletter.
http://www.venetian.com/accommodations/email/gred38/index.cfm?month=7&year=2005

Viel Spaß :D
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Marverel

• Silver Member
« Antwort #12 am: 27.04.2005, 13:17 Uhr »
Zitat
die 100$ fürs Venetian ist ein Angebot der Newsletter.

Na super - und wir haben vor ner Woche das Luxor gebucht :roll:

Naja - immer noch 30 Dollar billiger pro Nacht, dafür kann man schon mit 2 Leuten ein feines Steak bei Sizzler essen gehen...
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #13 am: 27.04.2005, 14:30 Uhr »
Ehrlich gesagt, würde ich Dir überhaupt nichts empfehlen. Denn eine Woche USA ist witzlos. 1 Tag hin, 1 Tag zurück, zweimal die Zeitumstellung, die hohen Flugpreise, die die Hauptkosten verursachen, und dann mit knappem Budget nur 5 Tage dort.....
Da würde ich lieber in Europa bleiben.

Wenn Du unbedingt fliegen willst, würde ich schauen, dass ich möglichst wenig fliege. Und dann bleibt eigentlich nur die nördliche Ostküste, also New England, New York oder Washington.
Las Vegas ist ja ganz nett, aber dafür fliegt man auch deutlich länger.

Im Zweifel würde ich wohl Boston anfliegen und von dort aus eben 5 Tage durch New England.
Aber wie gesagt: ich würde eher Europa wählen und mir Amerika aufsparen, bis Ihr mehr Zeit und mehr Geld habt.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

postmann

• Silver Member
« Antwort #14 am: 27.04.2005, 15:54 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Ehrlich gesagt, würde ich Dir überhaupt nichts empfehlen. Denn eine Woche USA ist witzlos. 1 Tag hin, 1 Tag zurück, zweimal die Zeitumstellung, die hohen Flugpreise, die die Hauptkosten verursachen, und dann mit knappem Budget nur 5 Tage dort.....
Da würde ich lieber in Europa bleiben.

kopfnickend und zustimmend  :lol:
lieber noch ein halbes Jahr sparen und im Frühling per last Minute -10 beeindruckende Tage nach NewYork
oder noch ein bischen  länger sparen , sich hier informieren  :D und im Spätsommer drei - vier unvergessliche Wochen in den Südwesten !!!!
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK