usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erster Urlaub in den USA - was könnt ihr empfehlen?  (Gelesen 2242 mal)

mankerl

• Full Member
Re: Erster Urlaub in den USA - was könnt ihr empfehlen?
« Antwort #15 am: 27.04.2005, 20:26 Uhr »
Zitat von: postmann

kopfnickend und zustimmend  :lol:
lieber noch ..... sparen und  im Spätsommer drei - vier unvergessliche Wochen in den Südwesten !!!!

:dafuer:

Mag sein, dass sich an der momentanen Urlaubsplanung im Betrieb nichts mehr machen lässt....dann lieber bis nächstes Jahr warten und im Frühjahr oder Herbst - eben nicht zur Hauptsaison - über den Teich!  Oder eben den Urlaubsantrag ändern!

Da gibt es dann einige Tage gratis   :oops:     dazu (im Vergleich zu August).

Oder zum Weihnachtsbummel nach New York? ... da gibt es doch auch immer wieder tolle Angebote    :kratzen:    - oder täusche ich mich, weil ich da Urlaubssperre hab´?
Viele Grüsse
Max und Jutta

.?.?. wann wird es endlich wieder URLAUB ?.?.?

cleetz

• Platin Member
« Antwort #16 am: 27.04.2005, 22:29 Uhr »
Ich kann das schon verstehen wenn man unbedingt sofort rüber will  :wink:  Man weiß ja die näheren Umstände nicht warum nur eine Woche im August geht, ich denke mal das sie es schon wissen, das es nicht so optimal ist. Klar ist 3 - 4 Wochen immer besser, geht aber bei vielen aus unterschiedlichen Gründen nicht. Ich pers. finde den Osten nicht sooo interessant, ist aber meine Meinung. Wenn man was sehen will in kurzer Zeit bietet sich LV an. Klar fliegt man länger, aber sind  ca 5 Stunden längere Reisezeit, also zu verschmerzen. LV schläft ja nie und wenn man abends um 19 Uhr da ankommt kann man auch noch was erleben. Ich würde in dem Fall 1 Tag LV machen, dann raus Richtung Zion/Bryce und Grand Canyon.

1. Ankunft/erste Eindrücke
2. LV
3. LV - Zion - Bryce
4. Bryce - Page
5. Page - Grand Canyon
6. Grand Canyon - LV
7. LV Abflug

Da bleibt natürlich nicht viel Zeit für Wanderungen, aber sicher machbar.

Entspannter wäre

2. LV
3. LV - Valley of Fire - Zion
4. Zion - Bryce
5. Bryce
6. Bryce - LV
7. LV Abflug

oder

2. LV
3. LV - Hoover Damm - Prescott/Sedona (über 93/89)
4. Sedona - Grand Canyon (über 89A)
5. Grand Canyon
6. Grand Canyon - alte 66 - LV
7. LV Abflug

Man kann schon was draus machen. Ich bin aber, wie ich schon anfangs geschrieben habe, auch dafür, dass man schon noch ein paar Tage dranhängt wenn es denn möglich ist.
Gruß
Carsten

Westernlady

• Gast
« Antwort #17 am: 27.04.2005, 22:52 Uhr »
Noch ne Variante:

1. Ankunft LV und erste Eindrücke
2. Bis zum Grand Canyon (Tusayan) mit dem Schlenker über die 66
3. Bis zum späterem Nachmittag Grand Canyon - Fahrt nach Page
4. Antelope Canyon - Horseshoe Bend - Fahrt zum Bryce
5. Bryce (halber Tag) - Valley of Fire - Las Vegas
6. Las Vegas
7. Las Vegas

Flounder

• Junior Member
  • **
    • MouseNews
« Antwort #18 am: 27.04.2005, 23:33 Uhr »
Hallo,

sind schon tolle Vorschläge und Ideen hier ... aber irgendwie fehlt mir der Input vom Verfasser des Threads! Welche Vorlieben hat er? Die urspüngliche Idee New York deutet ja auf etwas mehr Stadtleben als Natur hin ... Washington eigentlich auch, wenn man noch nicht da war ;)

Natur oder Stadt ist hier die Frage ... persönlich würde ich eine Mixtur von 80% Stadt und 20% Natur bevorzugen ... wobei ich mit Stadt auch Entertainment, Theme Parks und Tourismus pur meine.

Vielleicht kann kinimod nochmal sagen, was er tatsächlich will???

Cheers,
Flounder  :D

* '94 CA-NV-NC-FL-NY * '96 FL * '98 FL * '99 NJ-NY-CT-PA-DE-DC-MD-VA-NC * '00 FL * '01 NY * '05 CA-NV-HI * '06 NY-NJ-VT-ME-NH-MA-RI-CT * '08 FL * '09 FL * '10 FL

Stan

• Junior Member
  • **
« Antwort #19 am: 27.04.2005, 23:36 Uhr »
Zitat von: Flounder
Hallo,

sind schon tolle Vorschläge und Ideen hier ... aber irgendwie fehlt mir der Input vom Verfasser des Threads! Welche Vorlieben hat er? Die urspüngliche Idee New York deutet ja auf etwas mehr Stadtleben als Natur hin ... Washington eigentlich auch, wenn man noch nicht da war ;)

Natur oder Stadt ist hier die Frage ... persönlich würde ich eine Mixtur von 80% Stadt und 20% Natur bevorzugen ... wobei ich mit Stadt auch Entertainment, Theme Parks und Tourismus pur meine.

Vielleicht kann kinimod nochmal sagen, was er tatsächlich will???

Cheers,
Flounder  :D
Das waere wirklich nuetzlich!
Unser ganz neues USA Forum - usa-forum.net - Geoeffnet seit Samstag den 02.04.2005

Kinimod

• Gast
« Antwort #20 am: 28.04.2005, 08:25 Uhr »
Hier bin ich wieder.

Vorlieben? Meine Frau: Eindeutig Natur, Landschaften (vor allem beeindruckende). Ich: Eher die Stadt, aber mich reizt auch die Landschaft. Mein Traum ist es nach wie vor mal mit dem Wagen quer durch die Staaten zu fahren. Dann aber nur zur viert, mit zwei Freunden dabei.

Wir fahren bisher maximal 1 Woche in den Urlaub, weil alles darüber mir persönlch zu lang erscheint. Wenn ich 2 Wochen weg bin, weiß ich ja nicht was noch in der Welt los ist. Man nennt das wohl auch Informationsabhängigkeit/sucht.

Maximal wären 2 Wochen drin, dann wäre es aber erst nächstes Jahr machbar!

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #21 am: 28.04.2005, 10:20 Uhr »
Hallo Kinimod,
Zitat von: Kinimod
Man nennt das wohl auch Informationsabhängigkeit/sucht.

ich weiss nicht ob du es wußtest, aber in den USA gibt es TV, Radio, Zeitungen und auch Internetzugänge :zwinker:

Wir waren drüben, als unser Bundespräsident (Klestil) gestorben ist. Am nächsten Morgen haben wir es bereits erfahren!

Wenn Du nächstes Jahr 2 Wochen lang kannst, dann warte lieber noch bis dahin ab. 7 - also effektive 5 - Tage sind einfach sehr, sehr wenig...
Für die kleine Tour ab/bis Las Vegas würdest du jedoch auch schon mit nur ein paar Tagen mehr auch heuer schon eine wunderschöne Zeit erleben.

Viele Grüße
Andreas

Anonymous

• Gast
« Antwort #22 am: 28.04.2005, 11:36 Uhr »
Ich weiß ich weiß  :lol:

Ich suche zur Zeit weiter. Ich halte daran fest das ne Woche Entspannung fürs erste Mal voll und ganz ausreicht.

Simone__

• Newbie
  • *
« Antwort #23 am: 28.04.2005, 15:00 Uhr »
Du mußt ja einen streßfreien Job haben, wenn Du Dir im Urlaub so einen Streß machen kannst...
Für eine Woche Koffer packen, Planen, Jetlag usw.? Wo ist da die Entspannung?

Wenn´s denn nur eine Woche sein soll: Flieg nach London: 3 Tage Stadt anschauen, dann 3 Tage mit dem Mietwagen Richtung Süden fahren und viele Schlösser, Gärten und Parks anschauen und in urigen B&Bs übernachten. Dann seid Ihr beide zufrieden und sogar entspannt.
August ist die perfekte Jahreszeit dafür.

USA macht Ihr dann nächstes Jahr 2 Wochen (wenn mehr nicht geht) und nicht gerade in den Ferien (nehme mal an, dass ihr nicht drauf angewiesen seid).
Gruss aus Ostwestfalen
Simone

Kinimod

• Gast
« Antwort #24 am: 28.04.2005, 15:18 Uhr »
Bevor ich freiwillig auf der falschen Seite fahr muss schon viel passieren  8)

Ich hab mich jetzt mal auf dem Markt umgeschaut. Es gibt ja massig Angebote für Fly&Drive Angebote. Was meint ihr, ist das zu empfehlen? Wenn ich ein einfaches, sauberes Zimmer möchte, was zahlt man da pro Person/Zimmer/Nacht? Das wäre nämlich auch ne Idee. Wir fliegen in die Staaten und machen ne Rundreise auf eigene Faust.

Es gibt auch komplettrouten, wo man nur den Flug selbst buchen muss. Aber ehrlich gesagt ist mir das z.T. zu streßig. Da muss man an manchen Tagen 400-500 km abspuhlen. Das ist definitv zu fiel. Da hat man ja kaum Zeit nen Ort zu genießen.

Was empfehlt ihr? Lieber alles aus einer Hand oder nur Flug & Hotel? oder Fly & Drive?

Ich hab echt keinen Schimmer?

Gibt es hier nicht so eine Art "Guide" was man am ehesten empfehlen kann?

Vielen Dank
Kinimod!

postmann

• Silver Member
« Antwort #25 am: 28.04.2005, 15:47 Uhr »

Ich hab echt keinen Schimmer?

Gibt es hier nicht so eine Art "Guide" was man am ehesten empfehlen kann?

ich dachte, du hast dich informiert  :roll:  , schau doch mal in die Routenvorschläge !! :wink:

Wenn ich ein einfaches, sauberes Zimmer möchte, was zahlt man da pro Person/Zimmer/Nacht? .

mit 60 $  müßtest du so ungefähr hinkommen , für´s Zimmer !!
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

postmann

• Silver Member
« Antwort #26 am: 28.04.2005, 15:54 Uhr »
Was empfehlt ihr? Lieber alles aus einer Hand oder nur Flug & Hotel? oder Fly & Drive?

jetzt hab ichs verstanden :oops:

das kommt auf deinen Reisestil an :  Wenn du gern alles vorgebucht hast , alle Hotels gebucht und die ungefähren Wege , bist du sicher mit einem Komplettangebot gut bedient. MIR würds nicht gefallen , ----> zu wenig Platz für Egoismus  :D

Ich habe es von Anfang an so gemacht , die ersten / letzten Nächte von hier aus fest gebucht und natürlich das Auto. Dann drüben um die restlichen Hotels gekümmert , so bleibt immer Platz und Zeit, irgendwo zu bleiben, wo es einem besondres gefällt !!
Da wären wir aber schon wieder bei deiner 1 Woche !!

Da würde ich mir , wenns wirklich USA sein soll, eine Stadt aussuchen !!
NEW York , Chicago , Las Vegas oder San Franicsco !!
oder Badeurlaub in Florida !!
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

cleetz

• Platin Member
« Antwort #27 am: 28.04.2005, 23:05 Uhr »
@kinimod
vergiss Komplettangebote, die sind meist zu teuer oder wie Du schon sagtest - stressig. Buche alles einzeln, Flug, Mietwagen, Motel und such Dir jeweils das günstigste raus. Threads dazu (günstige Flüge/Mietwagen, günstige, empfehlenswerte Motels an den jeweiligen Orten) gibt es hier genug, Routenvorschläge sind auch gemacht worden bzw. kannst Du im Routenplaner forum nochmal anfragen.
Gruß
Carsten

jensw

• Lounge-Member
    • Reisebericht
« Antwort #28 am: 29.04.2005, 14:47 Uhr »
Moin,

also eine Woche USA zum Kennenlernen ist natürlich schon extrem kurz, da muss man einfach wissen, dass man nicht alles haben kann. Wenn's dann noch entspannend sein soll, wird's natürlich noch enger, da alleine zweimal Zeitumstellung schon anstrengend ist.
Ein bisschen anders sieht es imo schon aus, wenn Ihr noch das angrenzende Wochenende mit einbeziehen könnt, also von Samstag bis Sonntag fahrt (= 9 Tage).
Dann wäre mein Vorschlag:

1. Ankunft Las Vegas und Weiterfahrt nach Zion
2. Zion - Bryce
3. Bryce - Page
4. Page - Grand Canyon South-Rim ("unterwegs" Antelope Canyon)
5. Grand Canyon - Las Vegas
6. Las Vegas
7. Las Vegas
8. Rückflug
9. Ankunft

Statt einem der Las Vegas-Tage könntet Ihr einen Tag in einem Nationalpark bleiben, z.B. Tageswanderung im Grand Canyon oder "the Narrows" im Zion, was ich empfehlen würde. Dann käme auch Deine Frau auf Ihre Kosten;-) Am Ende dann zwei oder drei Abende in Las Vegas sind ein perfekter Abschluss.

Aber Erholung wäre das alles nicht...

Wie auch immer: Viel Spaß dabei!

Jens.

cleetz

• Platin Member
« Antwort #29 am: 29.04.2005, 22:35 Uhr »
Zitat von: jensw
1. Ankunft Las Vegas und Weiterfahrt nach Zion

Nach Ankunft würde ich nicht empfehlen noch weiter wie bis ins nächste Hotel zu fahren... Der Flug schlaucht ganz schön und je nach Wohnort in D ist man bei Ankunft seit über 20 Stunden auf den Beinen, wenn man endlich im Auto sitzt. Die Nacht vor dem Flug ist auch meist kurz - halte ich pers. für nicht sinnvoll.

Mit den gängigen Umsteigeverbindungen ist man eh erst abends in LV (mal von Condor abgesehen), da ist man froh wenn man das nächste  Hotel findet.
Gruß
Carsten