usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: SUNGLOW
« am: 28.12.2003, 21:13 Uhr »

hallo also von chicago nach LA super reise und wenn du dich fit genug fuhlst dann mach das es ist eine super route die du nicht vergessen wirst.

Falls dir das alleien fahren doch etwas in dem magen liegt suche doch jemanden der mit kommt als mitreisender.

aber auf alle falle wenn du die reise machts nehem ein bequemen wagen und gehe in die lokalen clubs wenn du in kleine staete kommts die leute sind sehr gast freundlich.

frank
Autor: Point_Reyes
« am: 25.12.2003, 21:53 Uhr »

Also erst mal merry x-mas an alle,
ich behaupte jetzt mal als Mann ist das alleine Reisen nicht so sehr Problematisch, vor allem lernt man da auch viele Menschen kennen. Z.B. in den YH oder auf den Campgrounds etc. denen man sich anschliessen kann. :-)
Als Frau würde ich wenigstens mit einer guten Freundin reisen obwohl ich auch hier alleinreisende kennengelernt habe die gut klar kamen.
Karten lesen finde ich in den USA auch viel einfacher wenn man die Himmelrichtungen kennt.
( ich bin 1997  18.000 miles überwiegend alleine gefahren u.A. durch LA NY SF Chicago Miami ..... ).
Wirklich schön ist im Frühjahr der Südwesten oder im Spätsommer der Nordwesten mit den Rockies....
Also noch viel Spass bei der Planung.   ::)
Autor: GreyWolf
« am: 25.12.2003, 21:41 Uhr »

Ansonsten direkt: www.suntrek.de.
Autor: GreyWolf
« am: 25.12.2003, 21:39 Uhr »

Hi Bronco,

habe jetzt im Augenblick keine aktuellen Kataloge da. Diese Kleingruppenreisen gibt es grundsätzlich, hol Dir mal noch ein paar andere Kataloge oder frag gezielt im Reisebüro nach.
Der größte Anbieter Suntrek hatte auch mal einen eigenen Katalog, den es im gutsortierten Reisebüro gab.
:)

Autor: BroncoBrontovic
« am: 25.12.2003, 15:54 Uhr »

@atecki mein komentar sollte nicht rügend wirken, hab das nur so in den raum geschmissen, hoffe du hast es nciht falsche verstanden!

das mit der altersgrenze hatte ich entdeckt, danke
Autor: atecki
« am: 24.12.2003, 21:35 Uhr »

@Bronco: woher soll ich wissen wie alt Du bist uind ob Du mit Deinem Alter noch als Jugendlicher oder was auch immer giltst? Kann nur erahnen, daß Du noch nicht 50 bist, da Du nach den anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen (Zitat Deines Postings) fragst...

Wie auch immer, wollte Dich eigentlich nur auf die Altersgrenzen bzw die Aufschläge für Unter-25 hingewiesen haben, falls Du die nicht schon selber entdeckt hast.
Autor: BroncoBrontovic
« am: 24.12.2003, 21:25 Uhr »

@atecki bin ich mit fast 25 noch jugendlich? wohl eher nicht, oder???


@greywolf august 8) und definiere bitte "große anbieter", denn weder bei neckermann (darf ich hier namen nennen?) noch bei tui find ich da was bezüglich "kleingruppenreisen"!

Ach übrigens: FROHE WEIHNACHTEN ;D
Autor: atecki
« am: 23.12.2003, 11:41 Uhr »

Na gut Daniel, überzeugt  ;)
Autor: Daniel
« am: 22.12.2003, 23:38 Uhr »

@atecki: Um genau zu sein nicht $195 sondern $199. ;) Und das nicht maximal sondern pauschal!

Gruß Daniel
Autor: GreyWolf
« am: 22.12.2003, 16:53 Uhr »

Hi,

wann willst Du eigentlich fahren? Also welcher Monat?

Wenn Du außerhalb der Saison fährst, brauchst Du sowieso keine Pauschalreise in dem Sinne, dass Du alles vorbuchst. Du nimmst dann nur Flug und Mietwagen. Motels findest Du unterwegs genug.

Wenn Du doch lieber zu mehreren fahren willst, aber Dir die großen Pauschalreisen zu teuer sind, gibt es da noch die Kleingruppenreisen von Suntrek und vergleichbaren Anbietern. Da fährt man mit einem kleineren Bus mit maximal 12 Leuten + Fahrer. Übernachtung Zelt und/oder Motel. Das ist durchaus eine günstige und nicht so "einsame" Alternative. Schau Dir mal die Reisekataloge der großen Anbieter an, da gibt es sowas. Für das erste Mal (in den USA!) ist das durchaus eine sinnvolle Alternative, da man zwar eine geführte, aber zugleich persönliche Tour macht.
Autor: atecki
« am: 22.12.2003, 12:28 Uhr »

@Daniel: National verlangt für Einwegmiete - egal wie weit - maximal 195 USD...

@Bronco:
ich würde Dir - wie auch die meisten anderen hier im Forum - von der Pauschalreise abraten. In den USA ist es problemlos möglich alleine bequem zu reisen und die Route selber zusammenzustellen - dabei ist Dir das Forum gerne behilflich.

Die Kosten und das Kartenlesen sind natürlich bei
Alleinreisenden ein Nachteil, den hat man aber überall....

Die Route 66 würde ich auch nicht unbedingt als erste Tour in den USA machen.... Warum: siehe oben.

Indiskrete Frage, da Du nach anderen Jugendlichen fragst: wie alt bist Du?
a) wegen dem Leihwagen: unter 25 nicht bei allen Vermietern zu bekommen, wenn dann nur mit ordentlichem Versicherungszuschlag
b) Volljährigkeit beträgt in den USA 21 - darunter gibts schon mal keine Alkhol (ich hoffe das ist kein Problem  ;) ) und manche Hotels verlange auch ein Alter von 21 um alleine einchecken zu dürfen.
Spielen in LV darf man m.W. auch erst ab 21

Autor: Daniel
« am: 22.12.2003, 11:56 Uhr »

Hallo BroncoBrontovic,

ich sehe eigentlich keine Probleme, allein zu reisen. Auf meinen bisherigen vier USA-Reisen war ich immer alleine und werde es auch wieder bei meiner nächsten Reise im Juni sein. Natürlich hat man hin und wieder das Bedürfnis, mal mit jemandem zu reden, aber dafür muss man auch auf niemanden Rücksicht nehmen und muss keine Kompromisse eingehen. Man kann wirklich nur das machen, was man selber will.

Ansonsten würde ich dir auch abraten, bei deiner ersten Reise gleich die Route 66 abzufahren, die in großen Teilen doch recht eintönig ist. Mach lieber eine Rundreise durch die grandiosen Landschaften des Südwestens, womit du dir bestimmt einige größere Enttäuschungen ersparen wirst. Außerdem kannst du die bis zu $500 an Einwegmiete sparen.

Gruß Daniel
Autor: cleetz
« am: 22.12.2003, 06:37 Uhr »

Zitat von: BroncoBrontovic link=board=usa;num=1072008894;start=0#6 date=12/21/03 um 22:32:54
...aber als Alleinreisender zahlt man da ja fast das Doppelte! ::)

Evtl. findest Du ja hier einen Reisepartner?
http://www.nuetzliche-links.de/reisepartner.htm  ;)
Autor: BroncoBrontovic
« am: 21.12.2003, 22:32 Uhr »

Danke für die bisherigen Antworten!

Genauere Angaben, nun einerseits möchte ich natürlich die großartige Landschaft bewundern, anererseits reizt mich natürlich im Südwesten vorallem die Ecke LA / San Diego!

Geplant hatt eich erst eine 17 tägige Pauschalreise mit Start/Ende LA, dazu San Diego, Phoenix, Grand Canyon, Vegas, Frisco und den einzelnen Nationalparks unterwegs, aber als Alleinreisender zahlt man da ja fast das Doppelte! ::)

Nun ich werd wohl noch ein bisschen stöbern müssen, mach ich ja erst seit 4 Monaten, aber ich werd hoffentlich noch was finden!  

Da fällt mir gerade noch ein,kennt jemand ne Hompage oder Kontaktadresse für USA Reisen für Jugendliche und "junge Erwachsene"?
Autor: cleetz
« am: 21.12.2003, 14:20 Uhr »

Einige Nachteile hast Du als Alleinreisender schon. Es wird teurer, Mietwagen, Sprit, Hotel/Motel zahlst Du allein, bei 2 Leuten halt nur 50% und bei 3 Wochen kommt da schon ganz schön was zusammen... Wenn Du einen Beifahrer hast ist einfacher sich beim Fahren zurechtzufinden, der kann Karte lesen und ihr könnt euch auch mal abwechseln, so dass Du auch mal die Landschaft etwas mehr genießen kannst. Das Kartenproblem läßt sich aber durch ein Navigationssystem im Auto lösen. Mit pers. würde es allein einfach keinen Spaß machen, muß aber jeder für sich selber entscheiden  ;)