usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erster USA Urlaub  (Gelesen 1612 mal)

Squidward

• Newbie
  • *
Erster USA Urlaub
« am: 01.01.2009, 21:58 Uhr »
Hallo Community,

ich hoffe ich habe jetzt im richtigen Bereich gepostet, ansonsten bitte verschieben.
Ich will mit meiner Freundin dieses Jahr (April) für ungefähr 7 Nachte in die USA fliegen, um genau zu sein nach Miami. Nun möchten wir nicht nur am Strand liegen sondern auch was sehen, was man mit dem Auto recht gut erreichen kann. Ein paar Gedanken haben ich mir zu unseren Reisezielen gemacht.
1.) Jetski fahren:
Darf man in Florida auch ohne Bootsführerschein fahren? Hat jemand eine Ahnung wo man in Miami welche ausleihen kann und wie teuer das ist?

2.) Everglades:
Wie lange fährt man ungefähr da hin? Habt ihr irgendwelche Tipps zum Besuch in den Everglades. Ich weis nur das man, wenn man Tiere sehen will, entweder morgens oder nachmittags hinfahren soll.

3.) Key West:
Da soll man ja wunderbar Tauchen bzw. Schnorchel können. Ist das auch was für blutige Anfänger wir mir?

4.) Miami:
Wir wollen auch gerne was von Miami sehen. Es gibt ja gewiss ein Haufen an Stadtrundfahrten und Bootstouren durch Miami. Welche könnt ihr empfehlen?

Was kann man noch so schönen da machen?

Danke schon mal im vorraus.

Floriana

• Gold Member
Re: Erster USA Urlaub
« Antwort #1 am: 01.01.2009, 22:20 Uhr »
Hallo,

1.) Jetski fahren:
Darf man in Florida auch ohne Bootsführerschein fahren?

ja.

Hat jemand eine Ahnung wo man in Miami welche ausleihen kann und wie teuer das ist?

Es gibt in Miami Beach, Key Biscayne und Coconut Grove mehrere Anbieter. Kostet momentan so um die $ 75 für eine halbe Stunde.

Floriana

Squidward

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 01.01.2009, 22:34 Uhr »
Danke für deine schnelle Antwort. :D

Das ist ja sehr schön. Endlich wieder Jetski fahren. :lol:

Jetzt brauch ich nur noch Antworten auf meine anderen Fragen :D

Floriana

• Gold Member
« Antwort #3 am: 01.01.2009, 22:44 Uhr »
Danke für deine schnelle Antwort. :D

Gerne.

Jetzt brauch ich nur noch Antworten auf meine anderen Fragen :D

Diese Bootstour ist empfehlenswert: http://www.vomiami.com/

Du kriegst bestimmt noch mehr Antworten, aber es gibt auch ein Forum, das sich auf Florida spezialisiert hat: www.florida-interaktiv.de

Floriana

Squidward

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 01.01.2009, 22:50 Uhr »
Power Boot. Nicht schlecht, Super.

Danke für den Tipp mit dem Florida Forum. Ich werde erstmal abwarten was hier noch für schöne Antworten rein trudeln. :D

Achso was ich noch vergessen habe. Meine Freundin mag Delphine und Orkas. Kann man irgendwo welche sehen? Oder vielleicht sogar dichter kommen ( mit Delphinen schwimmen)?

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #5 am: 02.01.2009, 00:00 Uhr »
Ja, mit Delfinen schwimmen, das geht, und zwar

in Sea World, Orlando oder

hier: http://www.dolphins.org/

O.S.

• Silver Member
« Antwort #6 am: 02.01.2009, 16:26 Uhr »
Hallo,

ob man "organisiert" auf Key West schnorcheln kann, weiss ich nicht, aber die Anreise von Miami bis Key West ist, langweilig und dauert ca. 2 bis 3 Stunden one Way ! nur um dort zu schnorcheln sicher viel zu lang !!
Ich empfehle daher auf einer der ersten Keys den John Pennekamp Coral Reef Statepark - Key Largo an der US1, dort ist das einzige noch lebende Korallenriff der USA. Wenn Ihr noch nie schnorcheln wart, würde ich von der Tour abraten. Man bekommt zwar die volle Ausrüstung auszuleihen und ca. 30 Minuten in der Bucht zum trainieren, aber dann geht es mit dem Boot raus in den Atlantik bis zum Riff. Dort kann man wunderschön schnorcheln, aber eben auch bei voller Dünung und im offenen Meer. Für absolute Anfänger zu heftig. Vorsicht auch vor Sonnenbrand (Hände, Nacken) wo der Anzug zu Ende ist. Ansonsten ich dieses Riff nicht mit Ägypten zu vergleichen.

Am besten ihr verbindet diese Tour mit den Everglades und übernachtet eine Nacht in Everglades City oder so.

Gruß O.S.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 02.01.2009, 17:54 Uhr »
Hallo Squidward,

willkommen hier im Forum!

Entfernungen, Fahrtzeiten kannst Du ganz gut bei www.mapquest.de ermitteln.

Wir fanden die Fahrt über die Keys absolut nicht langweilig, und das obwohl wir sogar Regen auf der Hinfahrt hatten. Aber nur zum Schnorcheln und bei nur 7 Tagen Urlaub ist es etwas zu lang bis Key West oder Bahia Honda SP, das denke ich auch.

Schön fanden wir die Big Cypress Loop Raod am Tamiami Trail. Hier ein Link zu einer Beschreibung:
http://www.westernladys-world.net/infos/looproad.php

Bestimmt hilfreich sind auch die Florida Reiseberichte hier im Forum und natürlich die Boardsuche, da findest Du noch viele Infos.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Squidward

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 02.01.2009, 20:04 Uhr »
Danke O.S. für den Hinweis bezüglich Tauchen. Das werden wir dann wohl von der Liste streichen, wir wollen ja wieder sicher zuhause ankommen  :lol:
Danke auch an Kauschthaus. Die Looproad klingt interessant.

Was kann man noch schönes in Florida unternehmen?

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 02.01.2009, 20:14 Uhr »

Was kann man noch schönes in Florida unternehmen?

Wollt ihr die 7 Tage rumreisen, oder stationär von Miami aus Ausflüge unternehmen? Das hast Du noch gar nicht gesagt, wie ihr genau reist?

Florida ist zwar nicht riesig, aber bei 7 Tagen werden keine allzu großen Sprünge möglich sein. Zumal wenn ihr auch an den Strand wollt. Ein must-see an der Ostküste ist das Kennedy Space Center, das würde ich mir nicht entgehen lassen. Na ja, und von Orlando mit Disney World und anderen Attraktionen hast Du ja sicher schon gehört, Universal Studios, Sea World etc.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Squidward

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 02.01.2009, 20:19 Uhr »
Achso ja richtig.
Wir wollen immer von Miami aus fahren. Vielleicht erhöhen wir die Tageszahl noch. Aber das muss ich erst noch abschätzen wieviel Tage Urlaub ich noch für mein Fernstudium brauche. Mal sehn :wink:

Floriana

• Gold Member
« Antwort #11 am: 02.01.2009, 20:54 Uhr »
Hallo,

ob man "organisiert" auf Key West schnorcheln kann, weiss ich nicht, aber die Anreise von Miami bis Key West ist, langweilig und dauert ca. 2 bis 3 Stunden one Way ! 

ob die Fahrt langweilig ist oder nicht, ist Geschmackssache. Aber in zwei bis drei Stunden ist man von Miami aus noch nicht in Key West. Man sollte mit etwa vier Stunden rechnen.

Zitat von: Squidward
Wir wollen immer von Miami aus fahren.

Falls Ihr hierbei an Orlando gedacht habt, ist die Strecke Miami-Orlando für einen Tagesausflug zu lang. Das sind etwa 230 Meilen, für die man ca. dreieinhalb Stunden braucht, d. h. Ihr würdet an einem Tag hin und zurück sieben Stunden lang nur im Auto sitzen. Da sollte man eine Übernachtung in Orlando bzw. Kissimmee einplanen.

Floriana

Squidward

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 03.01.2009, 11:02 Uhr »
Da wir ja nun nicht Tauchen werden, müssen wir ja nicht unbedingt nach Key West. Wir werden dann einfach mal sehen wann wir keine Lust mehr haben um weiter zu fahren.
Wo kann man in Miami und Umgebung gut shoppen?