usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erstes Mal NYC & Niagarafälle - ein paar Fragen  (Gelesen 1660 mal)

Julia1987

• Gast
=> eigentlich bin ich ja schon registriert, habe es trotz des Threads mit der Hilfe zum einloggen nicht geschafft....

Im September geht es für mich und meinen Freund das erste Mal nach New York für 10 Tage (für mich ist es auch das erste Mal in Amerika). Freue mich wirklich schon total! Flüge, Hotel usw ist alles schon gebucht.

Wir haben auch einen Inlandflug gebucht, von NY nach Buffalo und am selben Tag am Abend wieder retour - wir wollen uns die Niagarafälle anschauen.

Ich weiß, in diesem Forum gibts schon nen Beitrag dazu wie man zum Flughafen Buffalo zu den Fällen kommt, auch mit Links usw. Nur leider gibt es so viele verschiedene Angaben .. Von öffentlichen Bussen (hier auch verschiedene Meinungen - wie lange fährt der wirklich und was kostet er!?) über gemietete Autos usw usw.. Ist ja auch schon ein älterer Thread, also vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig helfen, wie man wirklich am schnellsten und kostengünstigsten hinfahren kann und ob auch da was im Voraus zu buchen ist. (nein, ich möchte eher kein Auto mieten!) Und auch wieder zum zurückfahren von den Fällen zum Flughafen - nicht das wir den Flug verpassen oder so  :?

Dann ein paar allgemeine Fragen: habt ihr Tipps für mich - was muss man, abgesehen von den bekannten Sehenswürdigkeiten in NYC, unbedingt gesehen haben?
Über die "klassischen" Sachen weiß ich Bescheid.. ich meine eher sowas wie ein paar Geheimtipps!  - egal ob "Sehenswürdigkeiten", Restaurants/Bars oder andere Kuriositäten!
Wir schließen uns aber nicht unbedingt gerne irgendwelchen Touren mit Guide an, wir erkunden lieber selbst!
Gibt es eigentlich diesen Cowboy am Times Square noch?

BeateR

• Platin Member
Re: Erstes Mal NYC & Niagarafälle - ein paar Fragen
« Antwort #1 am: 12.06.2012, 14:41 Uhr »
Hallo,

von Buffalo zu den Niagara-Fällen wirst Du in einigermassen vernünftiger Zeit nur mit dem Mietwagen kommen. Es gibt zwar Busse, aber die fahren, soweit ich weiss, nach Toronto.

Ganz abgesehen davon: lese ich das richtig, dass das nur ein Tagesausflug sein soll, also ohne Übernachtung an den Fällen? Damit dürfte sich das alles nicht so recht lohnen, denn da werdet Ihr an den Fällen so gut wie keine Zeit haben.

Warum fliegt Ihr nicht gleich nach Niagara Falls, Kanada?

Gruss Beate

NeverEnding

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 12.06.2012, 15:29 Uhr »
Ich hätte keine Flüge gefunden, die direkt da hin gehen.
Habe außerdem von mehreren Seiten gehört, dass 1 Tag völlig ausreichend ist - landen ja gleich in der Früh und fliegen erst um halb 9 am Abend wieder zurück. 2 Tage wollte ich dafür nicht nehmen, wenn wir ja insgesamt nur 10 Tage in den USA sind. Mehr als 45 Minuten sollte man ja vom Flughafen zu den Fällen nicht unterwegs sein?

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 12.06.2012, 17:20 Uhr »
Jetzt lässt sich das mit dem Flug wohl nicht mehr ändern, aber falls doch würde ich mir schon eine nacht in Niagara Falls (Canada!) einplanen - die Ausicht von der canadischen Seite ist einfach viel toller. Wenn Ihr natürlich wenig zeit habt, solltet Ihr das Euch allerdings nicht auch noch antun: Immigration nach Canada und wieder zurück nach USA, das kann auch Zeit kosten.

Wir haben es ganz anders gemacht:

Ein Wochenende NYC, dann mit dem Auto raus, über Land nach Niagara Falls zwei Nächte und zum nächsten Wochenende zurück nach NYC -waren zusammen auch 10 Nächte:

3 New Jersey (für NYC)
1 Finger Lakes
2 Niagara Falls (Canada)
1 Nähe Bethel (Woodstock Festival!)
3 NYC

Das wäre auch ein Vorschlag für Leute die das mitlesen ...

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 12.06.2012, 17:34 Uhr »
Ich finds ne spannende Idee, an einem Tag an die Fälle zu fliegen, bzw. nach Buffalo. Die Idee - vor allem dann mit dem Mietwagen weiter - hat Charme finde ich.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BeateR

• Platin Member
« Antwort #5 am: 12.06.2012, 17:34 Uhr »
Jetzt lässt sich das mit dem Flug wohl nicht mehr ändern, aber falls doch würde ich mir schon eine nacht in Niagara Falls (Canada!) einplanen - die Ausicht von der canadischen Seite ist einfach viel toller. Wenn Ihr natürlich wenig zeit habt, solltet Ihr das Euch allerdings nicht auch noch antun: Immigration nach Canada und wieder zurück nach USA, das kann auch Zeit kosten.

Wir haben es ganz anders gemacht:

Ein Wochenende NYC, dann mit dem Auto raus, über Land nach Niagara Falls zwei Nächte und zum nächsten Wochenende zurück nach NYC -waren zusammen auch 10 Nächte:

3 New Jersey (für NYC)
1 Finger Lakes
2 Niagara Falls (Canada)
1 Nähe Bethel (Woodstock Festival!)
3 NYC

Das wäre auch ein Vorschlag für Leute die das mitlesen ...

Dem kann ich nur voll zustimmen. Da lohnt es sich und man sieht ausserdem noch etwas vom Land.

Beate

BeateR

• Platin Member
« Antwort #6 am: 12.06.2012, 17:36 Uhr »
Ich finds ne spannende Idee, an einem Tag an die Fälle zu fliegen, bzw. nach Buffalo. Die Idee - vor allem dann mit dem Mietwagen weiter - hat Charme finde ich.

Jetzt kann ich nicht genau erkennen, ob das jetzt Ironie ist oder wirklich so gemeint?

Falls Ironie: ob mit dem Mietwagen oder mit dem Bus: die Aus- und vor allem Einwanderung dauert in beiden Fällen genauso lange. Und nur von der USA-Seite sind die Fälle halt nicht so schön.

Beate

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #7 am: 12.06.2012, 19:18 Uhr »
Nene, war schon ernst gemeint. Mit dem Flieger von NYC nach Buffalo (oder direkt an die Fälle) und dann mit dem Mietwagen weiter. Ein schöner Tagesausflug, man sollte allerdings nah am Flughafen übernachten und einen frühen oder späten Flug nehmen, dass man auch was davon hat. Ich hab sowas ähnliches mal nach Innsbruck gemacht: am Morgen hin, dann mit dem Mietwagen nach Kitzbühel zum Skirennen und am Abend wieder zurück . . . ging super!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jessie

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 12.06.2012, 21:37 Uhr »
Hi!
Wir waren in New York in der 230 fifth Roof-Top-Bar (also in der Fifth Avenue), kannst ja mal danach googlen.
Wir saßen ganz wunderbar draußen auf der Terrasse, über den Dächern von New York. Sollte es am Abend kühler werden, haben die dort Heizpilze und bodenlange Fleecebademäntel zum Drüberziehen. Rauchen durfte man auch, falls das bei euch Thema sein sollte.
Reserviert haben wir nicht, dort wird immer mal was frei. Eintritt ist kostenlos, Preise gehen eigentlich auch einigermaßen.

VG, Jessie

rck001

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 06.07.2012, 12:01 Uhr »

ob mit dem Mietwagen oder mit dem Bus: die Aus- und vor allem Einwanderung dauert in beiden Fällen genauso lange. Und nur von der USA-Seite sind die Fälle halt nicht so schön.

aber die Einwanderung dauert doch nur ein paar Minuten, zumindest war das vor einem Jahr so. Wir sind aber auch zu Fuß von USA nach Kanada - das Auto braucht man dort ja nicht wirklich.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

palmus

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 06.07.2012, 13:24 Uhr »
sind letzte Woche erst zurückgekommen  :(

Uns hat der eine Tag Niagara Fälle ausgereicht - die Wassermengen sind schon beeindruckend und es hat uns gefallen, aber wir hätten dort (nach heutigem Wissen) nicht unbedingt übernachten müssen. Sind von dort weiter in die Finger Lakes - dort kann ich nur Letchworth und Watkins Glen State Parks jedem ans Herz legen. SUUUUUPEr!

Zu NY - wir hatten einen wünderschönen späten Nachmittag als wir den Highline-Park (www.thehighline.org
www.nyc.gov/parks) von oben bis nach unten ins Meatpackers gelaufen sind. Danach sind wir im Chelsea Market lecker essen gegangen - ein kleines Schlemmerparadies. Die NewYorker schwärmen berechtigter Weise von Ihrer neuen Attraktion. Außerdem sind wir am anderen Tag vom Memorial über die Walstreet zum Seaport District und anschließendeüber die Brooklyn Bridge zu den Brooklyn Highs zu laufen. Die Aussicht genossen und später mit der Subway von Clark Street retoure. Gemütlich, stressfrei und Erholung - auch so kann man eine Großstadt genießen.

Habt einfach Spass....
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

Henki

• Gast
« Antwort #11 am: 06.07.2012, 13:27 Uhr »
Passt doch.

Bis zum Visitor Center sind es anscheinend 53 Minuten:

InternetSeite der metro.nfta gucken (kann leider keinen link posten)
Da bei Trolley gucken!

Ruhig zu Fuss nach Canada, das geht alles!
Und bloss nicht den Pass im Hotel vergessen  :shock:

Viel Spass!

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 07.07.2012, 09:38 Uhr »
Und bloss nicht den Pass im Hotel vergessen  :shock:

Wieso? Gibt es keine Kontrollen, wenn man nach Kanada einreist? Dann würde man das ja spätestens am Grenzübergang merken. Wirklich "shocking" ist es, wenn man den Pass vergisst, und mal eben nach Mexiko rübergeht  :shock:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Henki

• Gast
« Antwort #13 am: 07.07.2012, 19:43 Uhr »
Ich meinte eigentlich, dass man den Pass vor dem Inlandsflug nicht im Hotel vergisst.
Man merkst dann zwar am Flughafen, aber den Tag, der Flug und der Aufenthalt an den Niagara Fällen ist garantiert hinüber :shock:

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 07.07.2012, 19:59 Uhr »
Ich meinte eigentlich, dass man den Pass vor dem Inlandsflug nicht im Hotel vergisst.
Man merkst dann zwar am Flughafen, aber den Tag, der Flug und der Aufenthalt an den Niagara Fällen ist garantiert hinüber :shock:

Geht nicht notfalls auch der Personalausweis beim Inlandsflug? Den hat man doch vermutlich nicht unbedingt im Safe.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17