usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erstes Mal USA- welches Reiseziel ist für einen USA Newbie am epfehlenswertesten  (Gelesen 1756 mal)

puma0085

• Newbie
  • *
Ich  habe mich eigentlich schon immer für die USA interssiert, und  wenn alles gut geth werde ich im August diesen Jahres  zum ersten mal hinfliegen. Hätte da so an einen Wochenaufenhalt gedacht. Mein  Intersse an den Staaten ist sehr groß, würde sehr gerne im Lauf meines Lebens folgende Städte besuchen, New York, LA, San Francisco, San Diego,  Miami und Waschington DC. Auch Hawai wäre interssant.  Nur welche dieser Ortschaften wäre für einen erst Besuch am besten geeignet?   Da ich mich  bei meinem ersten US besuch nur ungern mit einem Mietwagen fahren möchte, wäre eine Stadt mit einem sehr guten Nahverkehrsnetz empfehlenswert.  Meine Ziele für die erste Reise sind,     Sighseeing und vielleicht etwas vom Land und von den Leuten kennen zu lernen.  Falls es mich in eine Stadt mit einer bademöglichkeit am Meer verschlagen sollte, wäre ich auch einem badetag nicht abgeneigt, aber das ist sekundär. Ich weiß das ist jetzt alles etwas wirr geschrieben, aber vielleicht kennt ihr mir ja trotzdem ein paar Tipps   geben, wo man es als  USA Erstbesucher am leichtesten hat.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Markus(Wien)

• Bronze Member
Da würde ich dir jetzht spontan einfach New York City vorschlagen, und dort zu bleiben. Hat ein gutes öffentliches Nahversorgungsnetz, aber auch schöne Strände (wenn du das wirklich brauchst bei einer Woche Aufenthalt).

San Francisco würde sich sicher auch eignen, aber als Einstieg empfehle ich NYC weil es günstigere Flüge und mehr Möglichkeiten für Sightseeing gibt.

puma0085

• Newbie
  • *
Danke für deine Antwort. Ja NYC hört sich wirklich super an. Und wie gesagt das mit dem Baden ist sekundär, das würde ich  nur machen wenn sich dafür die Zeit finden würde, was aber fraglich ist.      Mein geplanter Aufenthalt ist ja nur eine Woche, und da werde ich in New York  sicher mit dem Sightseeing  mehr als beschäftigt sein.

Stefanie_GZ

• Gast
Wir waren bei unserem 1. Mal USA eine Woche in LA unterwegs.

Das hat uns so gut gefallen, dass wir ab dann jedes Jahr 1-2 Mal rüber fliegen.

Wenn du nur Hochhäuser und viele Menschen sehen willst, dann ist NYC sicher das Richtige. Man kann ich NYC locker eine Woche verbringen ohne das einem langweilig wird. Aber Land und Leute kennenlernen hast du dabei eher nicht. Selbstverständlich ist NYC extrem cool und es lohnt sich in jedem Fall.

San Francisco ist auch toll, obwohl bei einer Woche solltest du dir eventuell doch 2 Tage ein Auto leihen und mal etwas an der Küste entlang fahren, da lernst du das Land auch ein bisschen kennen.

Los Angeles, ist auch ein Megastadt aber sehr zerrissen es gibt nicht so einen Satdtkern wie in NYC, dennoch hat die Stadt was. Es gibt die Touristenhighlights wie Hollywood, Walk of Fame, Venice Beach, Long Beach, Getty Center, Old Town, Union Station, etc... Aber ich finde dies Stadt strahlt wie keine zweite das Califonia Easy Living aus. Man kann die Stadt zu Fuß und mit den Bussen und der U-bahn erkunden. Viele hier im Forum werden dir davon abraten, aber wir fanden das super in LA, und wir haben so vielen Leute  gesprochen, in New York kommt das nicht so oft vor, weil da alle seehr beschäftigt sind. Das Umland kann man nicht wirklich kennenlernen, aber dafür hast du tolle Strände.

Als 4. Alternative würde ich dir noch Las Vegas ans Herz legen, aber auch nur wenn du die Möglichkeit hast einige Ausflüge ins Umland zu tätigen. Dort lernst du dann das unbeschreiblich schöne Land kennen. Bei einer Woche Las Vegas haben wir es mal so gemacht, dass wir ein Auto hatten und jeden 2. Tag einen Ausflug gemacht haben: Valley of Fire, Red Rock Canyon, Lake Meda Hoover Dam, Neslson Ghost Towen, es gibt viel zu sehen und LV an sich ist natürlich auch spektakulär. Zudem sind in LV gute Hotels extrem günstig zu bekommen.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Mal anders gedacht: kann es nicht mehr als eine Woche Aufenthalt sein? -
Das würde ich nämlich in Erwägung ziehen und dann eventuell eine der "klassischen" Einsteigertouren: SF-LA-LV-SF...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Dreamer

• Silver Member
Mit den Vorgaben (eine Woche, kein Auto) würde ich auch sagen: New York  (auch wenn es dort im Sommer oft sehr schwül ist)
Von der Weite des Landes kriegt man in New York allerdings nicht so viel mit, aber das ist ohne Auto sowieso schwer. Also schnupper dieses Jahr in New York und beim zweiten Mal fliegst du dann nach San Francisco, bleibst etwas länger, leihst dir ein Auto und fährst eine Südwestschleife oder eine Küstentour bis L.A.

puma0085

• Newbie
  • *
Vielen dank für die weiteren Antworten.

@BigDADDY    Zeitlich gesehen wäre es   kein Problem eine längere Reise zu machen, nur leider  würde das mein finanzieler Rahmen nicht erlauben.

@Dreamer  Dein Vorschlag hört sich am verünftigsten  ich denke so werde ich es machen. Bin ja wenn alles gut geht im nächsten Jahr mit meinem Studium fertig, und dann wenn ich  einen Job habe, wird es mir auch leichter fällen für eine längere tour zu sparen. Mit meinem Nebenjob und sonstigen Ersparnissen ist für dieses jahr leider nicht mehr als eine 7 Tage Reise drin.

@Stefanie_GZ    Auch dir denke für die ausführliche Beschreibung deiner Reise Tipps.   Bin davon überzeugt das auch Las Vegas einen Besuch wert ist, aber   ich glaube das würde sich eher im Herbst oder Frühling lohnen. Im  Hochsommer dürfte es  Nevada zu heiß sein.

puma0085

• Newbie
  • *
Sorry Doppelpost bitte löschen.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Mh,

was möchtest Du ausgeben bzw. wo möchtest Du in NY unterkommen, (die Übernachtungskosten dort schlagen schon zu Buche)?
Reducing Truck Traffic since 2007!

puma0085

• Newbie
  • *
Mh,

was möchtest Du ausgeben bzw. wo möchtest Du in NY unterkommen, (die Übernachtungskosten dort schlagen schon zu Buche)?

Wie gesagt  befinde  ich mich noch in der  Vorplanungsphase.    Bei der Unterkunft hätte ich an ein günstiges Hotel oder eine Jugendberberge gedacht. Mein finazieler Rahmen würde zwischen 1500 und 2000 Euro betragen, inklusive Flug. Das geld nehme aus einem Sparbuch, das im März fällig wird.   Muss mich bezüglich der Preise aber noch erkundigen  wie weit mit dem von mir anvisierten Betrag überhaupt kommen würde.  Notfalls muss ich noch was von meinem Nebenjob verdienst abzweigen, aber das würde schon irgendwie gehen.

Stefanie_GZ

• Gast
Du hast recht in Nevada kann es sehr heißt sein.  :D Ich bin mir nicht sicher, ob NYC im August unbedingt angenehmer ist von dem Temperaturen her.
Aber du hast dich wohl für NY entscheiden und das ist ja auch eine gute Wahl.

Kremers

• Bronze Member
Hallo,

grundsätzlich würde ich dir auch New York empfehlen. Wobei deine einzelnen geplanten Ziele nicht miteinander zu vergleichen sind. Die USA und auch die einzelnen Städte sind doch so unterschiedlich.

Wenn es mehr ums Budget geht, würde ich mir eine Reise über 10 bis 14 Tage nach Florida überlegen. Ich denke, wenn man die Übernachtungskosten in New York dagegen setzt hättest du fürs gleiche Geld etwas mehr USA. Da wäre Miami (Beach), Key West, Fort Lauderdale und an der Westküste tolle Strände (Siesta Key). In New York hast du halt "nur" eine Großstadt.

Kremers
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

puma0085

• Newbie
  • *
@Stefanie_GZ Da hast du natürlich vollkommen recht.    Im Hochsommer ist auch in NYC nicht besser, aber das stört mich nicht sonderlich.

@Kremers   Danke für deinen Tipp bezüglich der Florida Reise. die  werde ich für meine zweite Tour, wo bereits mehr Budget vorhanden ist im Hinterkopf behalten.

Stefanie_GZ

• Gast
Bezüglich der Woche NY würde ich glatt mal die Reiseveranstalter durchforsten da kommt man durchaus schon mal sehr günstig an ein pauschales Angebot.

puma0085

• Newbie
  • *
Bezüglich der Woche NY würde ich glatt mal die Reiseveranstalter durchforsten da kommt man durchaus schon mal sehr günstig an ein pauschales Angebot.

Danke für den tipp. Das werde ich oder besser gesagt wir machen.      2 Freunde werden bei der Reise auch noch dabei sein.