Wir waren bei unserem 1. Mal USA eine Woche in LA unterwegs.
Das hat uns so gut gefallen, dass wir ab dann jedes Jahr 1-2 Mal rüber fliegen.
Wenn du nur Hochhäuser und viele Menschen sehen willst, dann ist NYC sicher das Richtige. Man kann ich NYC locker eine Woche verbringen ohne das einem langweilig wird. Aber Land und Leute kennenlernen hast du dabei eher nicht. Selbstverständlich ist NYC extrem cool und es lohnt sich in jedem Fall.
San Francisco ist auch toll, obwohl bei einer Woche solltest du dir eventuell doch 2 Tage ein Auto leihen und mal etwas an der Küste entlang fahren, da lernst du das Land auch ein bisschen kennen.
Los Angeles, ist auch ein Megastadt aber sehr zerrissen es gibt nicht so einen Satdtkern wie in NYC, dennoch hat die Stadt was. Es gibt die Touristenhighlights wie Hollywood, Walk of Fame, Venice Beach, Long Beach, Getty Center, Old Town, Union Station, etc... Aber ich finde dies Stadt strahlt wie keine zweite das Califonia Easy Living aus. Man kann die Stadt zu Fuß und mit den Bussen und der U-bahn erkunden. Viele hier im Forum werden dir davon abraten, aber wir fanden das super in LA, und wir haben so vielen Leute gesprochen, in New York kommt das nicht so oft vor, weil da alle seehr beschäftigt sind. Das Umland kann man nicht wirklich kennenlernen, aber dafür hast du tolle Strände.
Als 4. Alternative würde ich dir noch Las Vegas ans Herz legen, aber auch nur wenn du die Möglichkeit hast einige Ausflüge ins Umland zu tätigen. Dort lernst du dann das unbeschreiblich schöne Land kennen. Bei einer Woche Las Vegas haben wir es mal so gemacht, dass wir ein Auto hatten und jeden 2. Tag einen Ausflug gemacht haben: Valley of Fire, Red Rock Canyon, Lake Meda Hoover Dam, Neslson Ghost Towen, es gibt viel zu sehen und LV an sich ist natürlich auch spektakulär. Zudem sind in LV gute Hotels extrem günstig zu bekommen.