usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter...  (Gelesen 2149 mal)

Peppi41

• Newbie
  • *
Ersttäter...
« am: 08.09.2008, 08:07 Uhr »
Hallo liebe USA-Veteranen,

meine Frau und ich möchten im kommenden März das erste mal in die USA fliegen, und zwar an die Westküste. Bisher steht nur fest das wir in SF landen und ab da eine schöne Tour machen wollen. Ich habe da erstaml ein paar Grundlegenden Fragen:

1. Die Reise, also auch die Flüge, über ein Reisebüro buchen oder alles selber organisieren?
2. Wieviel darf ein Flug nach SF kosten? Habe da keinerlei Erfahrungen...
3. Sollte eine Route irgendwann feststehen, Übernachtungen schon vorher buchen oder erst vor Ort darum kümmern?

Ich danke euch schonmal herzlich für Antworten und Tips...

Beste Grüße

Sebastian
2009 Südwesten: SF-Pismo-Santa Barbara-LA-San Diego-Sedona-Grand Canyon-Page-Bryce-Zion-LV

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Ersttäter...
« Antwort #1 am: 08.09.2008, 08:26 Uhr »
Erst einmal herzlich willkommen im Forum. Hier wird Dir geholfen  :lol:

Die Antwort auf alle Deine Fragen kannst Du mit Hilfe der Suchfunktion finden. Alle Themen wurden bereits sehr häufig besprochen.

Trotzdem hier kurz ein paar Hinweise:

Meistens wird die Reise erheblich billiger, wenn Du sie selbst organisierst. Dabei kann es manchmal sein, dass einzelne Bestandteile (wie z.B. Hotels) über das Reisebüro billiger zu bekommen sind, als bei Direktbuchung im Internet. Es schadet also nicht, beim Preisvergleich auch die Kataloge der gängigen großen Reiseveranstalter ranzuziehen. Die Flüge sind in 90% der Fälle im Internet billiger zu bekommen. Guck mal in den Thread "Flugpreise", da kannst Du sehen, wo die Leute meistens buchen.

Wenn im März noch keine Osterferien sind, sollte ein Flug nach SFO nicht mehr als 700€ pro Person kosten. Aber das ist nur mal so eine grobe Hausnummer, es kommt auch darauf an, von wo Ihr fliegt, an welchem Wochentag (Wochenmitte meist billiger als Wochenende), wie oft Ihr umsteigt usw. Klapper die gängigen Plattformen ab, dann siehst Du was der Markt hergibt. Gute Adressen sind www.kayak.com, www.travelocity.de, www.ebookers.de, www.opodo.de, wwwl.cheaptickets.com und die Homepages der Airlines.

Unter der Voraussetzung, dass Ihr nicht rund um Ostern fliegt, würde ich sagen, dass Ihr nicht vorreservieren müsst. Ich würde nur die ersten Nächte in SFO vorbuchen und dann ohne Vorbuchung fahren. Außer Ihr wisst vorher bereits zu 100% wo Ihr hinwollt. Dann macht es schon Sinn die Quartiere vorzubuchen, da man mit der Unterkunftssucherei immer etwas Zeit einbüßt. Mit vorgebuchtem Hotel kann man den Tag bis zur letzten hellen Minute nutzen und im Dunkeln zum Quartier fahren. Da es im März früh dunkel wird, könnte es sein, dass Ihr sonst so gegen 15.00 Uhr bereits nervös werdet und auf Unterkunftssuche geht, wo Ihr die Zeit besser noch in einem Park, Museum o.ä nutzen könntet.

Ist Euch klar, dass es im März im Westen der USA noch a....kalt werden kann und Ihr in den Nationalparks mit Schnee rechnen müsst? Wenn Ihr keine Winterfreaks seid, solltet Ihr Eure Planung gen Süden ausrichten.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

chemiehenne

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 08.09.2008, 08:37 Uhr »
Hallo!
Also ich war zwar noch nicht dort,
aber ich fliege nächste Woche das erste mal.
Demnach ist meine Planung abgeschlossen.
Ich habe es so gemacht:

zu 1. Ich habe die Flüge und die Hotels in L.A. sowie Las Vegas im Reisebüro gebucht.
        Würde aber das nächste mal alles selber machen. Das Reisebüro verdient nun mal immer mit.

zu 2. Wir haben für Leipzig-München-L.A. und zurück pro Person 560€ gezahlt. Ich denke das ist ein guter Preis.
        Viel mehr sollte man nicht zahlen.

zu 3. Die Route sollt zumindestens im groben schon feststehen. Sucht euch die Ecken raus die Ihr sehen wollt und plant danach eure Route.
        Meine sieht so aus und wird im allgemeinen als typische Ersttätertour gehandelt :-)

Ankunft L.A. abends
L.A.
L.A. -  Joshua Tree NP (280 km)
Joshua Tree NP - Oatman - Kingman - Seligman (490km) - Williams (560km)
Seligman bzw. Williams - Grand Canyon (170km bzw. 100km)
Grand Canyon - Monument Valley (290km)
Monument Valley - Page
Page
Page - Zion NP
Zion NP - Las Vegas (250km)
Las Vegas
Las Vegas - Death Valley - Lone Pine (430km)
Lone Pine - Bodie - Yosemite NP (ca. 470km)
Yosemite NP
Yosemite NP - San Francisco (390km) (mit Columbia)
San Francisco
San Francisco
San Francisco - Monterey (200km)
Montery - Pismo Beach o.  Santa Barbara (zwischen 240km und 370km)
Pismo Beach o.  Santa Barbara o. dazwischen - L.A. (zwischen 160km und 320km)
L.A.
Abflug abends

Viele Grüße
chemiehenne

krilu

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 09.09.2008, 11:36 Uhr »
Hallo Sebastian,

wir haben in den letzten Jahren unsere Flüge immer über ein Reisebüro gebucht - und hatten dabei immer ziemlich gute Konditionen bekommen.
Am Samstag fliegen wir nach San Francisco.  :lol: Wir fliegen mit United hin und mit Lufthansa zurück und bezahlen insgesamt 480 Euro.

Alles andere haben wir selbst gebucht.

Wir legen unsere Route immer fest und buchen auch die Hotels vor. Routenvorschläge findest Du ja hier im Forum. Die meisten Hotels haben wir uns bei www.tripadvisor.com "zusammengesucht". In der Vergangenheit konnten wir uns auf die Bewertungen immer verlassen.

Liebe Grüße,

Kristin

Alfred

• Gold Member
« Antwort #4 am: 09.09.2008, 13:11 Uhr »
Hallo,
ich habe in den letzten Jahre etliche Flüg und Touren in die USA gebucht und bin so vorgegangen:
- ein unverbindliches Angebot von CANUSA eingeholt für Flug und PKW oder WOMO
- dann für den Zeitraum über die Seiten der Fluggesellschaften odr Expedia u.ä. Preise ermittelt

Meine Erfahrung: für diesen Herbst konnte ich über eine Direktbuchung bei Lufthansa den günstigsten Flug finden, sonst war CANUSA immer günstiger.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #5 am: 09.09.2008, 14:11 Uhr »
CANUSA war bei mir immer teurer, daher hab ich es sein lassen.

Ich empfehle jedem Ersttäter erst einmal einige Motels vorzubuchen und evtl. einige Tage - da wo evtl. später luft ist - nicht vorzubuchen. Wir haben bei unserem ersten Aufenthalt in Florida einiges vorgebucht und nur zwei/drei mal selbst gesucht. Für den Anfang war das okay, dann kriegt man ein Gefühl wie es läuft.

Ich reserviere in der Regel immer dann vor, wenn man nur kurz drüben ist, so wie wir diesen Winter. Nur 8 Tage, da hab ich keine Lust zu suchen. Aber beim nächsten längeren Aufenthalt wird nur Anfang und Ende vorgebucht, der Rest bleibt flexibel.

Peppi41

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 09.09.2008, 21:39 Uhr »
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Tips.

Mal eine konkrete Frage:
Kann man von Las Vegas startend Zion und Bryce canyon an einem Tag schaffen?

Beste Grüße
2009 Südwesten: SF-Pismo-Santa Barbara-LA-San Diego-Sedona-Grand Canyon-Page-Bryce-Zion-LV

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 09.09.2008, 21:52 Uhr »

Mal eine konkrete Frage:

Beste Grüße

Man kann, allerdings weiß ich nicht, wie gut die Straßen im März bei Schnee befahrbar sind. Der Zion ist eigentlich ein Park, den man erwandern muss. Bei einfacher Durchfahrt ist er nicht sonderlich beeindruckend. Aber ich denke, dass in dieser Jahreszeit eh Schnee liegt und er ganz anders aussieht, als ich ihn kenne.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #8 am: 10.09.2008, 07:59 Uhr »

Mal eine konkrete Frage:

Beste Grüße
Man legt schon einiges an Strecke zurück. Ich würd es nicht machen. Alleine Zion ist ein ganzer Tag Wert. Bryce Canyon sowieso.

Peppi41

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 10.09.2008, 09:21 Uhr »
Ok, wir haben auch noch 3 Übernachtungen übrig zum Verplanen. Dann wird dort eine hingelegt. Was ist eigentlich mit diesem PAGE, sollte man dahin?

chemiehenne

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 10.09.2008, 09:45 Uhr »
Also wir fahren definitiv nach Page, und bleiben dort auch 2 Tage.
Da gibt es schliesslich einiges zu sehen:
die Antelope Canyons, Horseshoe Bend, Lake Powell, Glen Canyon Dam und und und....

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #11 am: 10.09.2008, 09:52 Uhr »
Was ist eigentlich mit diesem PAGE, sollte man dahin?

Das kommt immer darauf an was man sehen und machen Möchte.Zum Shopping würde ich nicht nach Page fahren.
Wenn ihr allerdings gern ein wenig Backroad Erfahrung machen möchteh und auch gern mal ein paar Meter wandern dann nichts wie hin nach Page!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 10.09.2008, 12:51 Uhr »
Man kann es (Page) unter "must see" verbuchen. Auch wenn - wie wir - keine großen Hiker, Boater oder Off-Roader sind.
Dabei reicht aber ein ganzer Tag, d.h. 2 Übernachtungen.
No retreat, no surrender !

chemiehenne

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 10.09.2008, 13:01 Uhr »
Man kann es (Page) unter "must see" verbuchen. Auch wenn - wie wir - keine großen Hiker, Boater oder Off-Roader sind.
Dabei reicht aber ein ganzer Tag, d.h. 2 Übernachtungen.

Da gebe ich dir recht. Wir wollen allerdings ein Tag dort ein Boot ausleihen und ein Tag dann die übrigen Sehenswürdigkeiten.
Deswegen die 2 vollen Tage.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #14 am: 10.09.2008, 13:43 Uhr »
Ja man sollte nach Page!
Wie sind 1995 dran vorbei gefahren und haben erst 2006 gesehen, was wir verpasst haben:

Horshoe Bend
Upper Antelope Canyon
Lower Antelope Canyon

usw. usw.

Frage beantwortet?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html