usa-reise.de Forum

Autor Thema: Es hat geklappt: New York - Silvester 2006  (Gelesen 739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frehni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Es hat geklappt: New York - Silvester 2006
« am: 23.10.2006, 19:41 Uhr »
Hallo,

habe gerade mit Angst oder Freude im Bauch bei Sonnenklar - TV meine USA-Reise gebucht, nach New York!!

Abflug ab Hamburg
Ankunft an New York (JFK)
Reisezeit 30.12.2006 - 02.01.2007
Veranstalter Big Xtra Touristik
Landsberger Str. 304
D-80687 München
Hotelname CLARION AT LA GUADIA
Hotelort NEW YORK
Unterbringung Einzelzimmer
Verpflegung Übernachtung/Frühstück

FLUG MIT EMIRATES, FLUG-NR. EK 205, ABFLUGZEIT 14:40 UHR
CLARION AT LA GUADIA AIRP, EINZELZIMMER, FRUEHSTUECK
*VERSICHERUNGS-LEISTUNG WURDE NICHT GEWUENSCHT*




Jetzt ist mir ein wenig Mulmig:

- Wie lange dauert es bis man die Reisebestätigung vom Veranstalter bekommt, wegen der Anzahlung von 20% und vorallem, Flug mit Emirates? Hört sich Klapprig, und Islamisch an :// Jemand erfahrungen mit der Fluggesellschaft?

Was muss ich alles mitnehmen in die USA beim Check-In am Flughafen?

Meine erste Reise, ganz alleine, auf der anderen Seite der Welt... ein wenig Angst, bzw Respekt habe ich schon!

Brauch ich ein Visum oder sonstiges?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Jetlag? Möchte nichts verschlafen sondern 24 Stunden die Stadt erkunden und vorallem heile bleiben...

Wenn ich um 14 Uhr fliege, wann komme ich eigentlich in NY an?
Was sollte ich an "Taschengeld" mitnehmen?
Fragen über Fragen :/


Kennt jemand das Hotel und kann etwas sagen?

derBenny

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Es hat geklappt: New York - Silvester 2006
« Antwort #1 am: 23.10.2006, 19:51 Uhr »
Also zu Emirates kann ich nur sagen, ist ne TOP Airline. Da würd ich mir mehr Sorgen um den TV Sender machen bei dem Du gebucht hast... ;)

however, Emirates ist eine Fluggesellschaft aus den Arabischen Emiraten, du wirst wohl also eher kein Schweinefleisch an Bord bekommen... Ansonsten sind die noch Trikot Sponsor vom HSV  :D



Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Es hat geklappt: New York - Silvester 2006
« Antwort #2 am: 23.10.2006, 19:59 Uhr »
Zitat von: frehni

 Flug mit Emirates? Hört sich Klapprig, und Islamisch an :// Jemand erfahrungen mit der Fluggesellschaft?


Eigentlich ist es ein Fluggesellschaft mit sehr gutem Ruf - Service, Platz, usw.

Zitat von: frehni

Was muss ich alles mitnehmen in die USA beim Check-In am Flughafen?


Am wichtigsten: Tickets (wenn kein E-Ticket), Pass, Kreditkarte im Portmonaie. An 2. Stelle: Handgepäck und einzucheckendes Gepäck

Zitat von: frehni

Brauch ich ein Visum oder sonstiges?


Ich gehe von einer Deutschen Staatsangehörigkeit aus: Nein

Zitat von: frehni

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Jetlag? Möchte nichts verschlafen sondern 24 Stunden die Stadt erkunden und vorallem heile bleiben...


Ggf. im Flugzeug schlafen (beide Richtungen) - und bei der kurzen Aufenthalt wird man eher vor Adrenelin nicht zur Ruhe kommen bevor der Jetlag einsetzt  :wink:

Zitat von: frehni

Wenn ich um 14 Uhr fliege,  wann komme ich eigentlich in NY an?

Abflug 14:40 von Hamburg (Ortszeit)
Ankunft am gleichen Tag New York um 17:30

Zitat von: frehni

Was sollte ich an "Taschengeld" mitnehmen?

Es kommt natürlich drauf an... Kreditkarte vorhanden? EC-Karte vorhanden? Konto gedeckt?  :wink:  :lol:

frehni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Es hat geklappt: New York - Silvester 2006
« Antwort #3 am: 23.10.2006, 20:03 Uhr »
Wie im vorthread bereits erwähnt keine CC Karte, nur Maestro *g*

Müsste dann wohl auf teure Wechselgebühren setzen, oder?

americanhero

  • Gast
Re: Es hat geklappt: New York - Silvester 2006
« Antwort #4 am: 23.10.2006, 20:07 Uhr »
Zitat von: frehni
Wie im vorthread bereits erwähnt keine CC Karte, nur Maestro *g*

Müsste dann wohl auf teure Wechselgebühren setzen, oder?



Oder du besorgst dir vorher Traveller Cheques, die werde auch nahezu überall akzeptiert und werden so gehandhabt wie normales Bargeld.

Alles andere haben meine Vorredner ja schon gesagt und dem kann ich mich nur anschließen....


Greetz,

Yvonne

frehni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Es hat geklappt: New York - Silvester 2006
« Antwort #5 am: 23.10.2006, 20:10 Uhr »
Nun,

ich gruebel grad noch so über das Geld nach, also Sparflamme läuft dort eh, ist verständlich als 22 Jähriger ;-)

1x am Tag Mc Donalds Nachmittags als Menue
1x kleiner Snack am abend
und dann halt Getränke.


Wie sind Eure Preiserfahrungen in der Hinsicht? Sind ja "nur" 4 Tage ..

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Es hat geklappt: New York - Silvester 2006
« Antwort #6 am: 23.10.2006, 20:35 Uhr »
Also, um's Essen würde ich bei drei Tage mir keine Gedanken machen  :roll: ... es gibt auch sehr viele Läden oder Straßenverkäufer (Hotdogs, o.ä.) mit viele Kleinigkeiten - notfalls Supermärkte.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: Es hat geklappt: New York - Silvester 2006
« Antwort #7 am: 23.10.2006, 20:56 Uhr »
Na ja, eine CC wäre schon zu empfehlen, vor allem beim Check-In im Hotel. Wenn der Reisepreis schon vorher bezahlt wird, geht es wahrscheinlich auch ohne. Und sonst kann man dort auch mit Bargeld zurecht kommen.

Was mir nur aufgefallen ist: Ankunft ist am JFK Flughafen, das Hotel am La Guardia. Wie wirst du dorthin kommen? Eigenveranwortlich? So musst du auch jeden Tag von LGA nach Manhattan reinfahren, was jeweils noch mal 1 Stunde dauern dürfte.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Es hat geklappt: New York - Silvester 2006
« Antwort #8 am: 24.10.2006, 08:30 Uhr »
Zitat von: Elmo
So musst du auch jeden Tag von LGA nach Manhattan reinfahren, was jeweils noch mal 1 Stunde dauern dürfte.
Vom LGA nach Manhattan dauerts wenn es gut läuft 20 Minuten - im Taxi wohlgemerkt.

Ich weiß nicht wie es dort mit dem ÖPNV aussieht, gibts bestimmt, aber
die Rückfahrt zum Hotel dürfte ja mindestens 1x mitten in der Nacht stattfinden.
Da hätt ich doch glatt Sicherheitsbedenken.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Es hat geklappt: New York - Silvester 2006
« Antwort #9 am: 24.10.2006, 08:53 Uhr »
Hallo frehni,

wie von anderen schon gesagt, Emirates gehört zu den Top-Airlines mit ausgezeichnetem Ruf. Da musst Du Dir keine Gedanken machen. Wenn Du aber gerne ein Bier oder einen Wein zum Flugzeugessen trinkst, dann vergiss es ...  :wink:

Du solltest prüfen, ob Dein Reisepass den aktuellen Bestimmungen entspricht. Je nach Ausstellungsdatum sind diese unterschiedlich.

Zum Essen in NYC kann ich mich auch den anderen anschließen. Es gibt überall genügend Fastfood Läden oder Hotdog Stände etc., um günstig satt zu werden. Wenn Du keine Burger mehr sehen kannst, dann gehe in die Mall am Southstreet Seaport (Pier 17 in der Nähe der Brooklyn Bridge). Dort gibt es im 2. Stock einen Foodcourt mit vielen, u.a. chinesischen, Essensständen. Mit Stand letzten April hat dort ein Riesenteller incl. Softdrink 5,80 $ gekostet und man konnte sich bis zu 3 verschiedene Gerichte aufladen lassen, dazu Reis. Und alles super lecker.

Mit einer EC Karte (Maestro) kannst Du nahezu überall Geld an Automaten abheben. Traveller Schecks sind auch keine schlechte Idee, da Du sie bei Verlust ersetzt bekommst (Schecks und Abrechnungszettel auf jeden Fall getrennt aufbewahren, letzteren am besten in den Hotelsafe geben). Ich würde auch Pass und Tickets dort deponieren, bzw. alles, was Du nicht zwingend unterwegs brauchst.

Den Jetlag bekommst Du am besten in den Griff, wenn Du Dich gleich den neuen Tageszeiten anpasst. Also möglichst am 1. Abend nicht gleich um 19 Uhr ins Bett fallen, lieber noch 2-3 Stunden aushalten.

Sylvester in NYC, eine tolle Idee ...  :lol:

Viel Spaß, Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!