usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESB oder TotR bei Dunkelheit  (Gelesen 2095 mal)

elbonito

• Bronze Member
ESB oder TotR bei Dunkelheit
« am: 04.01.2011, 10:52 Uhr »
Hallo Leute,

was würdet ihr uns eher empfehlen?
Einerseits stelle ich mir Downtown bei Dunkelheit ja schon ziemlich cool vor (vom ESB), aber ich glaube, das beleuchtete ESB (vom Rock) ist wohl DAS Highlite, oder was meint ihr?!
Danke für eure Einschätzungen!

Gruß,
Marcel
Gruß,
Marcel

Anne05

• Gold Member
Re: ESB oder TotR bei Dunkelheit
« Antwort #1 am: 04.01.2011, 11:01 Uhr »
Hallo,

wann seid ihr denn dort?
Ich fand das mehrfarbig beleuchtete ESB am beeindruckendsten von unten hoch betrachtet ...

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

wuender

• Platin Member
« Antwort #2 am: 04.01.2011, 11:24 Uhr »
Wir waren abends auf dem Rockefeller Center. Sind deutlich vor Sonnenuntergang hochgefahren und haben uns umgeschaut. Wieder runter erst im Dunklen. Da das Aussichtsdeck auf dem TotR wesentlich geräumiger ist als auf dem ESB, sind dort auch (im Freien) Bänke aufgestellt. Meine Empfehlung: Mit etwas Geduld eine Bank mit Blick aus das ESB ergattern und einen unvergesslichen Sonnenuntergang erleben.

Das ESB haben wir dann am nächsten Morgen gemacht.

Schöne Grüße,
Dirk

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 04.01.2011, 11:25 Uhr »
Sind Mitte März dort.
Also meinst Du, dass man nicht auf den TotR bei Dunkelheit müsste, um schöne Eindrücke vom ESB zu bekommen?

Gruß,
Marcel
Gruß,
Marcel

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 04.01.2011, 11:28 Uhr »
Wir waren abends auf dem Rockefeller Center. Sind deutlich vor Sonnenuntergang hochgefahren und haben uns umgeschaut. Wieder runter erst im Dunklen. Da das Aussichtsdeck auf dem TotR wesentlich geräumiger ist als auf dem ESB, sind dort auch (im Freien) Bänke aufgestellt. Meine Empfehlung: Mit etwas Geduld eine Bank mit Blick aus das ESB ergattern und einen unvergesslichen Sonnenuntergang erleben.

Eine super Idee!
Allerdings müssten wir uns beim Ticket-Onlinekauf nach der Sonnenuntergangszeit richten!  :D
Gruß,
Marcel

Dreamer

• Silver Member
« Antwort #5 am: 04.01.2011, 11:39 Uhr »
Ist das wirklich sinnvoll Ticktes online zu kaufen? Man weiß doch vorher gar nicht, wie das Wetter wird - ich meine wegen tollem Sonnenuntergang und so.

wuender

• Platin Member
« Antwort #6 am: 04.01.2011, 11:44 Uhr »
Ist das wirklich sinnvoll Ticktes online zu kaufen? Man weiß doch vorher gar nicht, wie das Wetter wird - ich meine wegen tollem Sonnenuntergang und so.

Eine gute Frage.

Wir sind 2007 das Risiko eingegangen und haben die Tickets online gekauft. Waren dann abends am TotR und ganz früh am nächsten Morgen am ESB. Beides mal übrigens bei gutem Wetter. An keinen der beiden Gebäude hätten wir wirklich lang am Ticketschalter anstehen müssen, der Vorteil durch das online Kaufen war also gering. Wobei die Schlange am ESB als wir eineinhalb Stunden später wieder runter kamen schon deutlich gewachsen war. Eine Garantie kann Dir so oder so niemand geben.

Schöne Grüße,
Dirk

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 04.01.2011, 12:07 Uhr »
Ich hatte 2006 (TotR, ESB) und 2008 (TotR) nie wirklich lange warten müssen, um meine Tickets direkt am Schalter zu erhalten (Beim TotR war ich sogar fast der einzige am Schalter). Kommt vermutlich auch ganz drauf an, was das gerade für ein Tag ist - zwischen Weihnachten und Neujahr würde ich wohl vorbestellen. Ansonsten lieber nicht! Was machst du, wenn gerade am gebuchten Tag schlechte Sicht ist? Solche Tage hatte ich schon öfter in New York...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 04.01.2011, 13:15 Uhr »
Ok, da habt ihr Recht. Ich wollte halt wirklich verhindern, dass wir durch langes Anstehen zu viel Zeit verlieren (sind 5 Nächte in NY).
Obwohl man für das ESB doch nicht mal die Zeit angeben muss, wenn ich online kaufe, oder?! D.h. ich kann hin, wann ich es will und das Wetter es zulässt?!

Btw: wir schweifen vom eigentlichen Thema ab!  :wink:
Gruß,
Marcel

ilnyc

• Gast
« Antwort #9 am: 04.01.2011, 13:18 Uhr »
Ich war bisher 7 Mal auf dem ESB, 2 Mal auf dem ToR - jeweils ohne vorher gekaufte Tickets. Bis auf einmal (wo vorher aber 3 Tage elendes Wetter war) mussten wir nie wirklich lang warten. Ich werde auch künftig immer spontan hingehen.

Bezüglich der Tageszeit:
Ich empfehle kurz vor Beginn der Dämmerung hochzufahren. So hat man die Aussicht bei Tag, bei Sonnenuntergang und dann bei Nacht. Der Blick ist von beiden Plattformen atemberaubend (deshalb war ich auch schon so oft oben). Der ESB-Blick von unten von div. Stellen der Stadt ist toll, aber so richtig majestätisch ist es vom ToR. Wenn Ihr nur für eine Plattform Zeit habt, dann geht auf das ToR!

AdiW

• Gold Member
« Antwort #10 am: 04.01.2011, 14:14 Uhr »
Es gibt, denke ich, viele Leser des Forums, die keine ausgeprägte NYC-Insider sind. Daher sind m.E. Abkürzungen nicht gerade hilfreich... :wink:

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 04.01.2011, 14:32 Uhr »
Es gibt, denke ich, viele Leser des Forums, die keine ausgeprägte NYC-Insider sind. Daher sind m.E. Abkürzungen nicht gerade hilfreich... :wink:

Hm, auf der einen Seite gebe ich Dir Recht, dass es für "Unwissende" (nicht Böse gemeint), schwer ist nach diesem Thread zu suchen bzw. sofort zu verstehen.
Auf der anderen Seite allerdings, bin ich mir damit sicher, dass nur die "Wissenden" auf den Thread reagieren.
Aber ich hatte sogar vor den Thread umzubennen, was dann allerdings nicht mehr ging...
Also schon mal ein großes "ENTSCHULDIGUNG" an die Non-Insider!  :oops:

Ich denke, in 5 Tagen sollten beide Plattformen drin sein?!
Gruß,
Marcel

stephan65

• Platin Member
« Antwort #12 am: 04.01.2011, 14:47 Uhr »

Auf der anderen Seite allerdings, bin ich mir damit sicher, dass nur die "Wissenden" auf den Thread reagieren.

Irrtum.  8)
Ich dachte, es geht um den Einsatz von ESP (statt ESB) bei Nachfahrten, und TotR (was auch immer das ist) machte mich auch neugierig.

Den Zusatz "New York" im Titel sowie eine Erklärung der Abkürzungen wäre in der Tat nett für die Nachwelt.
Wobei ich gestehe, "Grand Canyon" auch mit GC abzukürzen.

elbonito

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 04.01.2011, 15:05 Uhr »
Irrtum.  8)
Ich dachte, es geht um den Einsatz von ESP (statt ESB) bei Nachfahrten, und TotR (was auch immer das ist) machte mich auch neugierig.

Den Zusatz "New York" im Titel sowie eine Erklärung der Abkürzungen wäre in der Tat nett für die Nachwelt.
Wobei ich gestehe, "Grand Canyon" auch mit GC abzukürzen.

Jetzt wird's konfus! Was ist ESP (im Auto weiss ich es!)?
TotR=Top of the Rock auf dem Rockefeller Center

Oh man, steinigt mich, ich gelobe Besserung!  :sorry:
Gruß,
Marcel

stephan65

• Platin Member
« Antwort #14 am: 04.01.2011, 15:09 Uhr »
Jetzt wird's konfus! Was ist ESP (im Auto weiss ich es!)?

Genau das.  :lol:

Zitat
TotR=Top of the Rock auf dem Rockefeller Center
Ahhja, danke!