usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: scoutgirl
« am: 07.12.2004, 20:20 Uhr »

Zitat von: Elmar
(...)
Die Moskitos werden dich fressen. (Autan) nicht vergessen!!!!


Sorry, aber Autan kannst Du vergessen, die Biester reagieren nur auf einheimische Mittel, alles mit DEET wirkt gut, z.B. Deep Woods Off. Gibt es dort in jedem drugstore wie Eckerds, Walgreens oder im Walmart.
Autor: Elmar
« am: 07.12.2004, 19:09 Uhr »

Hallo

Ich war schon 10 mal in Florida. Du hast Dir ein tolles Reiseziel zu einer nicht optimalen Zeit ausgesucht. Im Juni ist es gut heiss und irre schwül.
Die Moskitos werden dich fressen. (Autan) nicht vergessen!!!! Wenn Du Alligatoren sehen willst, und das nicht organisiert in einem Park, oder von einem lauten Airboat aus, fahre einfach die Loop Road Nr. 94. Die beginnt  in Monroe Station und führt über Pinecrest zurück auf die 41.
Wenn Du von Naples kommst, in Monroe Station gleich rechts abbiegen.
Aber Vorsicht!!! Die Straße ist nicht geteert. :!: Die Straße ist relativ eng,
Gegenverkehr aber kein Problem.

Gruß Elmar
Autor: NewYork35
« am: 22.11.2004, 07:46 Uhr »

Zitat von: ManateeGirl
Hallo,

ich fliege im Juni nach Florida nach Fort Myers, habe dann vor an einem Tag mit Stop in Naples , über die 41 durch die Everglades nach Miami zu fahren.
Wer ist diese Strecke schon mal gefahren ? Wo kann man gute Stops machen und eine Airboottour machen ? Kennt ihr gute Anbieter ?
Bzw. wo hat man die beste Möglichkeit Alligatoren zu sehen ?

Vielen Dank für eure Antworten  :lol:


Würde ich vor Ort entscheiden, je nach Wetter und Moskitoaufkommen.
1. ist es im Juni unmenschlich heiß und schwül. ca.36 Grad und 80-90% Luftfeuchtigkeit
2.sind die Airboattouren meiner Ansicht nach nicht der "Bringer",da woe die fahren gibt es keine Alligatoren oder man sieht keine
3.Alligatoren kann man am besten im Micosucce Reservat besichtigen, dort gibt es auch Airboattouren  
4.wimmelt es im Juni vor Moskitos in den Everglades
Autor: Ozzy
« am: 21.11.2004, 19:08 Uhr »

Hallo,

Wir kamen von Miami und fuhren nach Naples. Auf dieser ganzen Strecke gibt es einige Alligatoren-Parks und Airboat-Touren. Wir waren im Alligatoren-Park in Florida City, dort kann man Hunderte von Alligatoren hautnah erleben. Es gibt Shows, Jungtiere zum selber halten und diverse Trails mit Beobachtungspunkten. Da es etwas ausserhalb liegt waren kaum Leute da...
Auch empfehlen kann ich den 10 Meilen-Trail mitten in die Sümpfe. Wir haben uns dazu Fahrräder gemietet. Ist günstig und macht Spass; man kann jederzeit anhalten und Alligatoren beobachten. Ist nicht stressig, weil alles ganz eben ist. Zuvorderst im Sumpf gibt es einen Aussichts- und Beobachtungs-Turm. Man sollte sich mit dem Fahrrad aber genug Zeit einplanen (min. 1 Stunde pro Weg), Sonnenschutz und genügend Wasser dabeihaben.
In der Umgebung des National-Parks gibt es verschiedene Airboat-Tour-Anbieter; dort kann man höchstens noch schauen, dass die Boote nicht allzu gross sind, denn mit einem kleinen Boot macht die Fahrt mehr Spass, als in einem riesigen Touristen-Frachter.
Die Touren selber sind dann wohl alle ähnlich, man wird zu einem Indiander-Dorf gefahren (mit Souvenir-Shop) und noch etwas im Sumpf rum... Aber die Gaudi ists wert.
Bilder davon gibts auf unserer USA-Trip-Seite zu sehen: Rubrik "Reise" im Ordner "Leisure City" und "The Everglades".

Grüsse,
Ozzy
Autor: tobie
« am: 21.11.2004, 18:45 Uhr »

Hallo

Bei der Tour bietet es sich am besten an den Nordeingang des Everglades National Park zu besuchen. Shark Valley .direkt an der US 41.
In diesem Bereich gibt es auch diverse Anbieter von Airboottouren.
diese Touren finden aber nur außerhalb der eigentlichen National Park Grenzen statt. Die Chance dort Tiere in freier Wildbahn zu beobachten sind bei dem Lärm die die Dinger machen natürlich kleiner als wenn man direkt im Park zu Fuß unterwegs ist :wink:
Bei Skark Valley Nordeingang gibt es diverse kurze Trails die einen ganz guten Einblick in da System Everglades erlauben. Umfangreicher ist zwar der Hauptteil des Parks bei Florida City, dieser ist aber für einen Tag von Ft Meyers kommend nicht zu empfehlen.

Alligatoren gibt es zu der Zeit überall im Park. Beim Nordeingang kann man auch mit so einer kleinen Trambahn bis zu einen ca 10 Meilen entfernten Aussichtsturm fahren. Die Fahrer kennen genau die Stellen wo sich die Alligatoren gerade aufhalten und ermöglichen einem gute Fotomotive.
Man kann die gleiche Tour auch mit dort gemieteten Fahrrädern machen.
Oder , wie angesprochen, mehrere kleinere Trails im Bereich des Einganges.

tobie
Autor: ManateeGirl
« am: 21.11.2004, 16:43 Uhr »

Hallo,

ich fliege im Juni nach Florida nach Fort Myers, habe dann vor an einem Tag mit Stop in Naples , über die 41 durch die Everglades nach Miami zu fahren.
Wer ist diese Strecke schon mal gefahren ? Wo kann man gute Stops machen und eine Airboottour machen ? Kennt ihr gute Anbieter ?
Bzw. wo hat man die beste Möglichkeit Alligatoren zu sehen ?

Vielen Dank für eure Antworten  :lol: