1. New York habe ich für meine Rundreise bereits fest eingeplant. Welche weiteren drei Städte könnt ihr denn empfehlen? Wichtig sind mir u.a. Atmosphäre und Sehenswürdigkeiten.
Mal anders herum gefragt, was interessiert
DICH denn? Möchtest du lieber an der Ostküste bleiben oder Städte an der Westküste ansehen? Ich würde mich jedenfalls schon auf eine Region festlegen, beides in einem Urlaub für die erste USA Tour wird einfach viel zu stressig. Und ich bin sicher, es wird nicht deine letzte Tour werden.
Warum eigentlich nur Städte? Bei 20 Tagen könnte man so eine schöne Rundtour unternehmen. Gerade im Westen der USA bietet sich ja auch landschaftlich Einiges an. Wenn ich da an die ganzen tollen Nationalparks denke...
Hast du schon mal hier im Forum herumgestöbert? Da findest du doch bestimmt einige Anregungen, was sich zum Anschauen lohnt.
2. Lassen sich die Flüge (auch Inlandsflüge) und Unterkünfte über ein deutsches Reisebüro, also aus einer Hand, organisieren?
3. Muss ich ein Visum beantragen, wenn ich mit einem deutschen (maschinenlesbaren) Pass einreisen will?
Ich persönlich würde auch lieber alles selbst planen und mir eine Reise zusammenstellen. Da kommst du eigentlich wesentlich günstiger weg als wenn du ins Reisebeüro gehst.
Zwecks Pass, da gibt es hier auch schon unzählige Threads darüber, die sich über die Suchfunktion sehr einfach finden lassen.
Aber du brauchst bei einem Aufenthalt unter 90 Tage kein Visum, da es unter dem Visa Waiver Programm läuft. Und der maschinenlesbare Pass erfüllt ja alle Kriterien, um ohne Visum einreisen zu können.
Greetz,
Yvonne