usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fahrt von Monterey nach SFO am Abflugtag.  (Gelesen 1194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xsportyx

  • Gast
Fahrt von Monterey nach SFO am Abflugtag.
« am: 31.08.2009, 11:46 Uhr »
Bei uns geht es am Mittwoch endlich los. Für den letzten Tag der Reise habe ich noch eine Frage. Wir übernachten in Monterey und müssen dann nach SFO fahren. Der Rückflug geht um 15:10 h ab SFO. Wo ist der Avis Schalter am Flughafen in SFO? Um wieviel Uhr würdet ihr in Monerey losfahren damit wir pünklich da sind. Wir wollten nicht die Küstenstr. fahren. Gibt es auf der Strecke oft Stau?
Danke für Eure Antworten.
 



EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Fahrt von Monterey nach SFO am Abflugtag.
« Antwort #1 am: 31.08.2009, 12:12 Uhr »
Um wieviel Uhr würdet ihr in Monerey losfahren damit wir pünklich da sind. 
Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mir aus nahe liegenden Gründen für den Abflugtag noch nie eine längere Fahrt zugemutet habe und es auch niemals freiwillig tun werde.

Gibt es auf der Strecke oft Stau? 
Die SR 85 und I 280 sind weniger staugefährdet als die Autobahnen unten im Tal.
Viele Grüße
Heinz

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Fahrt von Monterey nach SFO am Abflugtag.
« Antwort #2 am: 31.08.2009, 13:38 Uhr »
Hi,

wir sind die Strecke mal vormittags über die 101 gefahren, war ziemlicher Verkehr, wir haben rund 2 1/4 Stunde gebraucht.

Einfach Beschilderung Rental Car Return nachfahren, dann Avis Schildern. Abgabe ging ziemlich flott. Länger hat es dafür bei
Checkin am Flughafen und Sicherheitskontrolle gedauert. Wir dachten, wir wären ziemlich früh da und könnten am Flughafen
noch einen Imbiß nehmen. Pustekuchen! Also lieber etwas Zeit nehmen.

Viel Spaß in USA!
Liebe Grüße 
Susan

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Fahrt von Monterey nach SFO am Abflugtag.
« Antwort #3 am: 31.08.2009, 13:43 Uhr »
An deiner Stelle würde ich so rechnen:

15:10 Rückflug, zwei Stunden vorher da sein = 13:00 am Airport
Mietwagenrückgabe (Mietstation finden, Abgabe, Gang zum Checkin) eine Stunde = 12:00 an der Autovermietung
Fahrt Monterey-San Francisco etwa 100 Meilen = 2 Stunden reine Fahrtzeit+1 Stunde Sicherheit, also um 9 Uhr aus Monterey los.

Mag anderen vielleicht übertrieben viel erscheinen, aber so würde ich rechnen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Fahrt von Monterey nach SFO am Abflugtag.
« Antwort #4 am: 31.08.2009, 14:35 Uhr »
Besonders morgens, wenn alles in die Stadt rein faehrt koennt ihr mit ziemlich viel Verkehr rechen. Manchmal gibt es ganz schoenen Stau, besonders wenn dann auch noch ein Unfall ist. Also genug Zeit fuer die Fahrt rechnen.

Lieber eine Stunde zu frueh da sein als eine Stunde zu spaet ;-)

 
Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fahrt von Monterey nach SFO am Abflugtag.
« Antwort #5 am: 31.08.2009, 14:47 Uhr »
Hallo,
ich würde mich der Rechnung von Markus anschließen. Die hat zwar deutliche Reserven (z.B. geht es von der Abgabe des Mietwagens bis zum Check-In-Schalter normalerweise in max. 15 Minuten), aber das ist besser als umgekehrt.

Mitewagenrückgabe ist für alle Vermieter in einer großen Garage etwas nördlich vom Flughafen- die Ausschilderung ist eigentlich nicht zu verfehlen. Von dort geht es mit einer Hochbahn alle paar Minuten zum Terminal. Gepäcktrolleys kosten 4 USD!
Gruß
mrh400

xsportyx

  • Gast
Re: Fahrt von Monterey nach SFO am Abflugtag.
« Antwort #6 am: 31.08.2009, 15:29 Uhr »
Danke für die Antworten. Wir werden genug Zeit einplanen.
Nur noch zweimal schlafen und dann gehts los.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Fahrt von Monterey nach SFO am Abflugtag.
« Antwort #7 am: 01.09.2009, 07:06 Uhr »
Du mußt nicht in die Stadt.....
Der Flughafen liegt südlich von SF- Downtown und Monterrey bekanntlich auch. Das "Nadelöhr" ist - aus meiner Erfahrung - viel mehr die #101 im Bereich San Jose - San Mateo. Da hilft auch ein Ausweichen über die I-280 kaum.
Ja, die Rechnung von Scooby Doo ist nicht verkehrt, auch wenn es mit dem Mietwagen meistens deutlich unter 30 Minuten geht.
No retreat, no surrender !

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Fahrt von Monterey nach SFO am Abflugtag.
« Antwort #8 am: 01.09.2009, 09:54 Uhr »
Das "Nadelöhr" ist - aus meiner Erfahrung - viel mehr die #101 im Bereich San Jose - San Mateo. Da hilft auch ein Ausweichen über die I-280 kaum.
Deshalb habe ich ja auch "SR 85" geschrieben.  :socool:
Viele Grüße
Heinz

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Fahrt von Monterey nach SFO am Abflugtag.
« Antwort #9 am: 01.09.2009, 18:12 Uhr »
Das "Nadelöhr" ist - aus meiner Erfahrung - viel mehr die #101 im Bereich San Jose - San Mateo.

Oh ja, da haben wir auch schon mal eine Ewigkeit rumgestanden, auch um die Mittagszeit. Da ist schnell mal ein Stündchen oder mehr futsch.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY