Heißt das nicht zufällig Shooting Range?
Zu dem Thema noch eine kleine Geschichte - selbst erlebt ...
Ich war um die Mittagszeit in der Nähe von Kanab Utah unterwegs und wollte etwas essen, sprich mir ein Chili con carne kochen. Da sehe ich rechterhand eine Picknick Area - zumindest dachte ich aufgrund der vielen Betontische, dass es eine ist. Ich hole also meinen Gaskocher aus dem Auto, öffne die Tomatendose und die mit den Bohnen, schneide Zwiebeln. Als das Essen gerade so vor sich hin köchelt, fährt ein gelber Sportwagen vor, hält am Tisch links von mir. Ein Mann steigt aus, öffnet einen Koffer, holt ein Gewehr raus, setzt sich Ohrenschützer auf und ballert los.

Ich so: 'Aha, ist wohl doch keine Picknick Area, sondern eine Shooting Range'.

Ich komme mir ein bisschen komisch vor, aber was soll ich tun? Also koche ich eben weiter...
Wieder fährt ein Auto vor, hält am Tisch rechts von mir. Diesmal ist es der Sheriff des Orts mit einem Revolver. Auch er fängt an zu schießen. Eigentlich schießen beide nur in die Pampa. So etwas wie Zielscheiben gibt es nämlich nicht. Nur eine grüne Wiesenfläche und dahinter Büsche.
Als das Essen fertig ist, gehe ich rüber zum Sheriff und frage ihn, ob er etwas mitessen möchte, aber er hat schon gegessen. Dann kommen wir ein bisschen ins Gespräch, weil ich halt neugierig bin. So frage ich, ob es nicht gefährlich ist, wenn die Munitionshülsen so nah am Gesicht vorbeifliegen. Ist es aber nicht, meint er. Man muss es nur richtig machen.
Dann fragt er mich, ob ich Lust habe, einmal mit einer scharfen Waffe zu schießen.

Tja, was soll man da sagen, wenn man schon mal vom Sheriff persönlich eingeladen wird.

Er erklärt mir, wie alles geht, und dass ich einfach so schräg auf einen Grasbüschel zielen soll. Das tue ich dann auch. Es macht einen gewaltigen Rums, so stark, dass es mir fast die Waffe aus der Hand schlägt - keine Ahnung, ob und was ich getroffen habe. Und einen ohrenbetäubenden Knall. So laut, dass ich fast 5 Minuten lang nichts mehr höre.
Aber der Sheriff meint, dass das schon ganz gut war. Ich müsste halt noch etwas üben

Aber einmal reicht mir. Danke. Und die Patronenhülse nehme ich als Andenken mit nach Hause.
Als Erinnerung an meine Schießübung mit dem Sheriff von Kanab, Utah.
Ciao ciao und liebe Grüße
Angelika