usa-reise.de Forum

Autor Thema: Palm Springs oder San Diego?  (Gelesen 1201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juliaaaa

  • Gast
Palm Springs oder San Diego?
« am: 30.07.2007, 11:27 Uhr »
Hallo!
Ich habe vor nächstes jahr eine USA-Westküsten_Busreise zu machen (ich weiß, einige von euch werden gegen Busreisen sein, aber es ist nun mal eine relativ günstige lösung, überhaupt wenn man erst 20 ist und alleine fahrt aber darum geht es jetzt auch garnicht...)

Ich würde gerne von euch wissen, was man eher sehen sollte, bzw. sich mehr auszahlt, Palm Springs oder San Diego?
Die Busreisen bieten nämlich leider immer nur eins von den beiden an!

Wäre sehr dankbar für eure ratschläge!!


Danke
Liebe Grüße
Julia

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Palm Springs oder San Diego?
« Antwort #1 am: 30.07.2007, 11:30 Uhr »
Wie lange wär denn der Aufenthalt in den Städten?

1 Tag in Palm Springs ist OK, aber NUR ein Tag in San Diego lohnt sich meiner Meinung nach nicht - Sea World braucht ja alleine schon fast einen ganzen Tag.
CU

Volker G.

juliaaaa

  • Gast
Re: Palm Springs oder San Diego?
« Antwort #2 am: 30.07.2007, 11:38 Uhr »
ich nehm an, dass es eine übernachtung eben in einer von den beiden wäre...also vielleicht ein halber tag an dem man hinkommt und der nächste tag dann ganz...oder so! is glaub ich bei jeder busreise bissl anders!

danke jedenfalls :)

lg

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Palm Springs oder San Diego?
« Antwort #3 am: 30.07.2007, 11:49 Uhr »
Hallo
Also ich würde auf jeden Fall San Diego den Vorzug geben, schon wegen des Klimas  8)


Skype: aeschbi57

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Palm Springs oder San Diego?
« Antwort #4 am: 30.07.2007, 13:42 Uhr »
San Diego würde ich auch eher in Betracht ziehen.. Palm Springs ist zwar schön mal durchzugucken, tolle Häuser usw. Aber was richtig Spektakuläres findet man dort nicht, m.M.n. Das kann man sich dann auch später, falls man nochmal in die USA reist, angucken.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Palm Springs oder San Diego?
« Antwort #5 am: 30.07.2007, 14:01 Uhr »
Prinzipiell hat San Diego sicher mehr zu bieten. Auf einer Rundreise hat es aber den Nachteil, das der Abstecher dorthin in der Regel mir deutlich mehr Fahrerei verbunden ist. Liegt halt doch ein Stück abseits der Route L.A. - (Joshua Tree) - Grand Canyon/Las Vegas.
Da die Tagesetappen bei den meisten Busrundreisen ohnehin schon nicht ohne sind, würde ich daher einer Route über Palm Springs und den Joshua Tree NP den Vorzug geben (weniger Zeit im Bus, mehr Zeit für Besichtigungen). In Palms Prings gibt es neben einigen netten Restaurants vor allem den Canyon Drive mit Palmen, luxuriösen Wohnsiedlungen, Golfclubs und Shopping Centern. Ganz nett da mal lang zu fahren (und ziemlich pervers wegen der auch tagsüber durchlaufenden Rasensprenger alle paar Meter, und das mitten in der Wüste). Ein echtes Highlight ist die Fahrt auf den Mt. San Jacinto (schicke Seibahn, tolle Aussichten und ein erfrischend kühler Bergwald).

Ausnahme: Du fährst im Hochsommer? Vergiss Palm Springs! (Es sei denn Du magst Temp. über 45°C)
Gruß
Dirk

coro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Palm Springs oder San Diego?
« Antwort #6 am: 30.07.2007, 16:48 Uhr »
Hey,
wir waren im Juni in Palm Springs + San Diego. Es kommt drauf an was du möchtest. Entspannen, dann auf jeden Fall Palm Springs 35 Grad, Palmen, Pool..was will man mehr. Oder San Diego (dort war gerade mal 22Grad- außerdem hatten wir uns von der Stadt mehr versprochen, war nicht so doll, sehr tourimäßig). Sea World war leider auch nicht das was wir uns erhofft haben, obwohl wir eine gemischte Gruppe (Wir34+38, mögen eig Freizeitparks, Kinder 8+16 waren auch enttäuscht).
Halt ne Städtetour.

Trotzdem viel Spaß

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Palm Springs oder San Diego?
« Antwort #7 am: 30.07.2007, 18:09 Uhr »

Ausnahme: Du fährst im Hochsommer? Vergiss Palm Springs! (Es sei denn Du magst Temp. über 45°C)

 Wir waren jetzt für 3 Nächte dort bei den Temperaturen. Es war herrlich.
Die Luft ist sehr sehr trocken, also kein Vergleich mit allem was man sonst so kennt.

45 Gard hört sich schlimmer an als es ist :wink:

 tobie

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Palm Springs oder San Diego?
« Antwort #8 am: 30.07.2007, 18:24 Uhr »
Ich wuerde San Diego Empfehlen. Auf einer Busrundreise hast du dann eine City Tour dabei. Wo du einen sehr guten Ueberblick bekommst.

Aus welcher Richtung kommt die Tour?

DacHoliday hat sehr gute Tips zu Palm Springs gegeben aber auf einer Busrundreise wirst du im Hotel abgesetzt und dann ist es sehr schwierig zur Tram zu kommen, ausser die Tram wird als Fakultativtour angeboten.
Gruß

Palo

blogstone

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Blogstone
Re: Palm Springs oder San Diego?
« Antwort #9 am: 30.07.2007, 23:52 Uhr »
Hallo Julia

Ich war 3 Monate in San Diego und empfehle dir natürlich SD. Aber wenn du nur einen Tag dort bist, kannst du natürlich nicht allzuviel unternehmen. Neben dem bereits genannten SeaWorld gibt es noch den San Diego Zoo, den Wild Animal Park, das Schlachtschiff USS Midway, die vielen Strände und einiges mehr. Details und Bilder findest du auch in meinem Blog. Für detailliertere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Gute Nacht
blogstone
Reiseberichte aus San Diego, allgemein West USA, London und Hawaii unter http://www.blogstone.net

USA-TI

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
    • USA-TI - Die Tourist Information
Re: Palm Springs oder San Diego?
« Antwort #10 am: 01.08.2007, 21:35 Uhr »
in Palm Springs kann man jede Menge alter Leute sehen, alles schön gediegen. Ansonsten ist nicht so viel los und zu Besichtigen gibt es auch nicht allzuviel. Es sei denn, mit Palm Springs ist mehr der Joshua Tree NP gemeint, der lohnt sich auf jeden Fall.

San Diego hat dagengen einiges zu bieten, da reicht 1 Tag gar nicht aus.
Die unendlichen Weiten der USA benötigen ein System
http://www.usa-ti.com