usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: aeschbi
« am: 01.04.2005, 19:43 Uhr »

Hallo
Dies ist mit Sicherheit kein Problem. Habe dies schon oft gemacht. Bin selber bei der FW, aber das spielt keine Rolle. Sie freuen sich aber immer über ein Abzeichen zum tauschen. Habe auf diese Art schon viele getauscht. Inzwischen habe ich auch schon lange einen tollen Kumpel bei der L 25 des FDNY.
Falls Ihr in San Diego auch seid: Dort gibt es ein tolles Feuerwehrmuseum, offen IMHO immer am Sonntag. Die Feuerwache am Mission Beach ( ev Wache No 21 ) verkauft übrigens tolle Shirts, etc.
Autor: Mr.Wings
« am: 01.04.2005, 18:30 Uhr »

Zitat von: monika
...also das mit dem Besichtigen einer Feuerwache in LA wäre für unseren Sohn ein absolutes Highlight. Er ist 13 Jahre alt und selbst bei uns im Dorf bei der Jugendfeuerwehr.
Also, wir wären an deinem Angebot, bzw. dem deiner Frau (hoffentlich weiß sie auch davon  :wink: ) interessiert...


Also Monika, was Du wohl denkst! Selbstverständlich weiß sie (seit gestern Abend :oops: ) von ihrem Angebot! Aber sie ist selbst begeistert und vermittelt gerne eine Besichtigung. Es wäre übrigens sehr toll, wenn Ihr einen Wimpel, einen Anhänger oder eine Fahne etc. von Eurer Feuerwehr zum Tauschen hättet! Ihr würdet bestimmt im Austausch etwas Schönes als Geschenk zurückbekommen.
Wenn Du sagst, dass Ihr hier Mitte Mai für 2-3 Tage übernachten wollt, nehme ich einmal an, dass Ihr einen Stellplatz für Euer RV braucht? Der steht Euch selbstverständlich gerne zur Verfügung (wenn Euer RV nicht die Größe eines Sattelschleppers mit Auflieger hat)  :wink: . Ihr könnt von dort das Meer, Disneyland (mit Feuerwerk am Abend) und L.A. sehen.  
Laßt mich bitte nur zu gegebener Zeit wissen, an welchen Tagen genau Ihr kommen möchtet.
Viele Grüße aus dem sonnigen und warmen Kalifornien  8)
Autor: monika
« am: 01.04.2005, 09:07 Uhr »

Hallo Mr. Wings,

also das mit dem Besichtigen einer Feuerwache in LA wäre für unseren Sohn ein absolutes Highlight. Er ist 13 Jahre alt und selbst bei uns im Dorf bei der Jugendfeuerwehr.
Also, wir wären an deinem Angebot, bzw. dem deiner Frau (hoffentlich weiß sie auch davon  :wink: ) interessiert. In diesem Zusammenhang könnten wir  vielleicht auch gleich 2-3 Nächte von deinem Übernachtungsangebot Gebrauch machen.  :D
Wir wären  Mitte Mai in Los Angeles. Wie siehts da bei dir aus Günther?
Wärst du zu Hause?

Liebe Grüße
Monika  :winke:
Autor: terra_mik
« am: 31.03.2005, 12:12 Uhr »

Danke für das Angebot Mr Wing. Wir kommen zwar in Los Angeles an, haben aber nur einen Tag Aufenthalt eingeplant und der ist Randvoll mit Sehenswürdigkeiten. Trotzdem vielen Dank für das Angebot. Auch an alle amnderen ein Dankeschön für die Tipps.

viele Grüße terra_mik
Autor: Mr.Wings
« am: 30.03.2005, 07:20 Uhr »

Hallo terra_mik,
falls Du nach Los Angeles kommen solltest, läßt sich vielleicht eine Besichtigung vorab planen. Meine Frau war jahrelang im aktiven Dienst bei südkalifornischen Feuerwehren. Sicher kann sie über ihre alten Kollegen etwas in die Wege leiten...
Viele Grüße aus dem sonnigen Kalifornien.
Autor: Summerdale
« am: 29.03.2005, 21:25 Uhr »

Hi,

ich kann die beiden Vorredner nur bestätigen. Obwohl selbst Feuerwehrmann hatte ich anfangs etwas Skrupel so in ne Wache rein zu schneien... die waren aber völlig unberechtigt. Man wird immer herzlich aufgenommen und bekommt mal mehr, mal weniger ausführlich alles gezeigt, je nach Situation, Lust und Laune.  Hilfreich und nett ist es, wenn Du ein Patch ( Ärmelabzeichen ) dabei hast, entweder zum Tauschen ( meisstens bekommst Du mehr mit als du abgibst ! )- oder halt als kleines Dankeschön ...  In Canada sind wir schon mit je 3 T-Shirts, Baseballcaps und Patches eingedeckt worden....

Passieren kann es Dir, dass Du auf eine Wache triffst, die alle Tore weit geöffnet hat, aber niemand ist anwesend ........... die Mannschaft ist im Einsatz, die Wache, mit weiteren Fahrzeugen drin bleibt offen ......... in Deutschland undenkbar !

In Californien selbst haben wir bei unserer letzten Tour in 2001 noch keine Wachen besichtigt, kann also von daher noch keine Erfahrungen mitteilen. In Canada und Nevada war es bisher kein Problem und so wird es sicher auch in Californien sein.

Noch ein Tipp: www.fireenginetours.com . In San Francisco kannst Du eine Stadtrundfahrt auf einer alten Mack -Engine machen. Klingt sehr toll ! Leider haben wir 2001 den einzigen Ruhetag der Woche erwischt und konnten somit nicht fahren. Neuer Versuch jetzt im Mai .... Erfolg aber ungewiss, denn just an dem Wocheende fahren Sie auf eine Hochzeit und es ist noch unklar ob eine Tour stattfindet. Wir bangen und hoffen ....

Dir viel Erfolg!

Ingo
Autor: NobbiUSA
« am: 29.03.2005, 19:59 Uhr »

Aber selbst als Nicht-Feuerwehrler solltest du keine Probleme haben. Die Feuerwehrleute in den USA sind einfach der Hit!

Habe schon einige Wachen in NY und Kalifornien angeschaut. Das beste aber pasierte mir in Chicago: ich sah gerade Feuerwehrleute, die nach einem Einsatz ihr Zeug in die Autos packten. Ich hab ein bißchn gefilmt und geknipst, und dann hab ich gefragt, wo denn ihre Feuerwache sei, denn vielleicht würde ich da später mal vorbeischauen, weil ich noch den ganzen Tag zu Fuß in Chicago unterwegs bin.

Antwort: "Just a few blocks from here! Come on, we give you a ride..."

Tja, und dann bin ich mit dem Engine 1 des Chicago FD mit zur Feuerwache gefahren, wo ich dann eine ausführliche Besichtigung bekam...

Möchte jetzt keinem deutschen Feuerwehrmann auf den Schlips treten, aber solche Sachen wären in Deutschland nicht möglich...

Also einfach drauflos fragen - klappt nach meienr Erfahrung zu 100%.
Autor: haching112
« am: 28.03.2005, 23:03 Uhr »

Hi,

wie Du aus meinem Nick ersehen kannst habe ich beruflich mit den roten Autos zu tun. Das Besichtigen von Feuerwachen in den Staaten ist einfach und unkompliziert. Einfach bei den Wachen vorbeischauen und Dein Interesse kundtun. Wenn Du dich dann noch als Kollege zu erkennen gibst ist eine Besichtigung mit Erfahrungsaustausch überhaupt kein Problem.

Über Patches aus Deutschland freuen sich die amerikanischen Kollegen auch, denn auch die sammeln Ärmelabzeichen.

Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht und wurde immer freundlich empfangen und aufgenommen.
Autor: terra_mik
« am: 28.03.2005, 14:40 Uhr »

Hallo alle zusammen

Wir sind im Mai in USA. Unter anderen auch in LA; SF und LV. Ich würde mir gerne dort die eine oder andere Feuerwache ansehen. Hat jemand ein paar Tips dafür oder so was schon gemacht.

Danke schon mal im voraus für eure Antworten