usa-reise.de Forum

Autor Thema: Findet man die Sehenswürdigkeiten rund um Page einfach?  (Gelesen 1609 mal)

tatiemazs

• Full Member
So, meine Frage hat wunderbar schon in den Betreff gepasst, dazu nur noch ein paar Anmerkungen.

Wir sind 3 Nächte in Page, wollen einen Tagesausflug zum Monument Valley (leider hat sich der Touranbieter noch nicht gemeldet:-) )

dann wollen wir den Upper und Lower Canyon, HorshoeBend und Co ansteuern. Sind diese Destinations schon irgendwie ausgeschildert von Page aus?

Oder gibt es da Adressen, die ich in unser Navi eingeben kann, damit wir die gleich ansteuern können.

Und mal ganz nebenbei, man muss für Upper/Lower Canyon nicht vorbuchen oder so, oder?

Danken, danke
nächsten Dienstag geht es los

Silvia

Kidrock

• Platin Member
Re: Findet man die Sehenswürdigkeiten rund um Page einfach?
« Antwort #1 am: 28.04.2008, 13:24 Uhr »
Also von Page aus Ausgeschildert sind sie nicht du mußt schon voher wissen in welche Richtung du fahren mußt.
Die beiden Canyons mußt du nicht vorbuchen,einfach hinfahren und dort Bezahlen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Susan26

• Platin Member
« Antwort #2 am: 28.04.2008, 13:29 Uhr »
Hallo Silvia,

da ich ja eure Route nicht kenne, kann ich nur so viel sagen: zum Horseshoe Bend findet man aus Richtung Grand Canyon kommend ein Hinweisschild. Allerdings bin ich mir da jetzt nicht mehr sicher, was genau draufsteht - könnte auch nur ein Hinweis auf den Parkplatz sein. Der Horseshoe ist jedenfalls (relativ) kurz vor Ortseingang Page - also aus Richtung GC kommend.
Wenn ihr von da aus nach Page kommt, seht ihr auf der rechten Seite auch die drei Türme des Kraftwerks - sind nicht zu übersehen  :wink: An denen orientiert ihr euch, wenn ihr zu den Antelope Canyons wollt - da kommt ihr direkt hin ... dann müsst ihr euch nur noch entscheiden: links oder rechts von der Straße abbiegen / Upper oder Lower ....  :D

EDIT: hab grade noch einmal nachgesehen (bei google maps etc.): Horseshoe Bend an der 89 und die beiden Antelope Canyons an der 98 .... die weiter in Richtung Monument Valley führen :-)

Insgesamt sollte es da aber keine Orientierungsprobleme geben - so groß ist Page dann doch nicht!
Viel Spaß und eine tolle Reise!!!!!
Susan
happiness is only real when shared.

wuender

• Platin Member
« Antwort #3 am: 28.04.2008, 13:36 Uhr »
zum Horseshoe Bend findet man aus Richtung Grand Canyon kommend ein Hinweisschild. Allerdings bin ich mir da jetzt nicht mehr sicher, was genau draufsteht - könnte auch nur ein Hinweis auf den Parkplatz sein.

Dieses Schild ist allerdings sehr winzig. Wir sind jedenfalls erstmal dran vorbeigefahren. Die Antelope Canyons dagegen sind nicht zu übersehen (schließlich wollen die Native Americans damit Geld verdienen)

Allgemein würde ich mir nicht zuviel Sorgen machen, man findet die Sehenswürdigkeiten schon. Je nach Reiseroute würde ich aber dennoch den Kauf eines guten Reiseführers (z.B. Grundmann) empfehlen: Dort sind zum einen wichtige Sehenswürdigkeiten beschrieben (inkl. Lagebeschreibung aber auch Hintergundinfos), zum anderen ist so ein Buch zur Reiseplanung allgemein ungemein hilfreich.

Schöne Grüße,
Dirk

ilnyc

• Gast
« Antwort #4 am: 28.04.2008, 13:47 Uhr »
Checkt die Lage und Wegführung doch einfach mit einem Online-Routenplaner und druckt Euch die einzelnen Etappen zuhause aus. Wir waren mit einer normalen Straßenkarte unterwegs und haben uns in und um Page kein einziges Mal verfahren. Das ist alles überschaubar.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 28.04.2008, 13:52 Uhr »
Hallo,
Horseshoe Bend liegt an der 89 in Richtung Süden nicht allzu weit von Page entfernt; eine kurze Stichstraße zum Parkplatz zweigt an der 89 nach rechts ab (auf der :arrow: Karte mit A bezeichnet - wenn man auf Satellitenmodus geht und stark heranzoomt, sieht man sogar die Autos auf dem Parkplatz); an der 89 ist ein Hinweisschild auf den Parkplatz.

Um zu den Antelope Canyons zu kommen, muß man die 98 nach Osten rausfahren; der Parkplatz für den Upper befindet sich kurz vor dem Kraftwerk an der 98 auf der rechten Seite und ist b(dort) beschildert (auf der Karte ca. bei B - leider kann man hier im Satellitenbild nicht so stark heranzoomen). Zum Lower muß man vor dem Kraftwerk nach links in die 22/222 abbiegen - praktisch gegenüber dem Parkplatz für den Upper; kurz nach der Abzweigung geht es nach links auf einem Schotterweg zum Parkplatz (auf der Karte ca. bei C); nach meiner Erinnerung nicht beschildert, aber nicht zu übersehen..
Gruß
mrh400

tatiemazs

• Full Member
« Antwort #6 am: 28.04.2008, 17:11 Uhr »
danke dafür schonmal, ihr macht Euch echt alle immer viel Mühe!!! :oops:

Adressen gibt es also nicht, die man nur ins Navi eingibt, mh, OK. Wir werden es wie Ihr beschirieben habt machen.

Karte sollte langen

Silvia

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #7 am: 28.04.2008, 17:26 Uhr »
Findet man die Sehenswürdigkeiten rund um Page einfach?.
.. ich ergänze einfach nur die super genaue Beschreibung von mrh 400 ..
gibt doch in deinen Navigator folgende Koordinaten ein und er  führt dich direkt an diese Kreuzung :
36  -  53` 52,01``   N
111  - 24` 28,75 `` W
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 29.04.2008, 07:24 Uhr »
HorseshoeBend ist eigentlich Idiotensicher zu finden, auch die beiden Antelope Canyons sind ganz einfach.
Kleiner Tipp: im Visitor Center am Damm gibts kostenloes Karten und die Ranger sind Dir auch gern mit einer zusätzlichen Wegbeschreibung behilflich.
No retreat, no surrender !

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #9 am: 29.04.2008, 07:51 Uhr »
Beim Monument Valley würd ich Kayenta als Ziel wählen, sobald du angekommen bist, einfach die Hauptstraße weiter gerade aus bis du im Monument Valley landest. Alternativ gibt es auch eine POI Suche beim TomTom, darüber hab ich die Gouldings Lodge als Ziel gewählt, die ist ja in der Nähe.

Man kann sich also schon recht gut behelfen.

Yndra

• Silver Member
« Antwort #10 am: 29.04.2008, 14:35 Uhr »
@tatiemazs:
Kannst du bzw. weißt du wie du in dein Navi Koordinaten eingibst?
Wenn ja, such ich dir gerne auch die restlichen Koordinaten für die gewünschten Sehenswürdigkeiten raus, dann kannst du die Punkte direkt vom Navi suchen lassen.