@Rolf, noch ein bißchen "Futter bei de Fische"....
Wie lang ist diese Wanderung und ist sie für den Normaltouri zu schaffen? (
Hallo Schneewie,
man folgt dem Creek aufwärts bis zum Eingang der Schlucht. Wer nur Pkw hat, wird spätestens an der ersten Bachdurchquerung anhalten. Kommt ganz auf den momentanen Zustand der Strecke an. Dann kann man je nach Kondition bis zu 10 Meilen (bis hinauf ins flache Fisher Valley laufen oder eben auch umkehren, wo immer man will. Der Hauptteil der Narrows ist 3 - 4 Meilen lang.
Der Bach hat sich tief in braunrotes Cutler eingegraben, teilweise klammartig, aber kein Slot. Tolle Gesteinsformationen. Weiter oben dann die grauschwarze Salzbarriere (Salz und Gips). Geht man noch weiter, kommt man zum Aufstieg hinauf auf die Ebene des Fisher Valleys. Das ist Privatgebiet, man sollte also auf dem Weg bleiben.
Am besten wochentags absolvieren, da diese Strecke noch Moab-Naherholung ist. Manche Strecken muss man auf dem trail zurücklegen, den alle benutzen (Autos, Mountainbikes, Reiter, Wanderer), an anderen Stellen kommt man als Wanderer in die tiefen Teile der Schlucht, die für mechanisierten Travel ungeeignet sind. Das sind die besten!
Die Abfahrt liegt von Moab aus kurz vor den Fisher Towers und ist derzeit beschildert.
Gruss
Rolf