Hallo Patric,
im März fahren wir auch mal wieder nach Florida..
zu Deinen Fragen:
was meinst du mit Orlando Resort - sagt mir nichts
Disney World in Orlando besteht aus folgende Parks: Epcot, Animal Kingdom, MGM Studios und Magic Kingdom - dann gibt es dazu noch einige Disney Hotels in versch. Preislagen und ich glaube es sind 2 Water-Funparks.
Für die 4 Parks gibt es den ParkHopper in verschieden Ausführungen bzgl Tage / Parks etc.
Preise für die Tickets: Einzel-Tagestickets liegen bei 50-55 USD.
Das Flex Ticket gilt soviel ich weiß für die beiden Universal Parks: Islands of Adventure und Universal Studios und Sea World!?
Zeitaufwand für die Parks - wir waren bisher immer so 4 Tage in Orlando, haben uns jew. 2-3 Parks angeschaut - jew. 1 Tag und 1 Tag wurde für ausgiebigs shoppen in den div. Outlets in und um Orlando genutzt.
Spring break - ja die ist im März/ April je nach college versch. Ferienzeiten - was ich bisher so gehört habe - geht das hauptsächlich in Panama City und Daytona ziemlich heftig zu - aber vielleicht weiß da jemand hier noch genaueres.
Für unseren Flug haben wir 436,-.- Euro bezahlt p. P. STR - MIA - STR mit AF am 03.03. hin und 16.03 zurück.
Für Hotels planen wir meist so 50-70 usd/Nacht ein - wir buchen viel über priceline....
Ansonsten für Essen usw - kommt drauf an was Ihr wollt - wir gehen mal zu all you can eat buffets für 10-15 USD/p.P. und mal Steaks essen für 20-25 usd p. P. . Fast food muß nicht sein - es sei denn es ist was, was ich hier nicht bekomme...
Ansonsten gibt es in den Malls immmer tolle Foodcourts, wo man unter 10 usd gut satt wird...
Ach ja sonst noch als Tip: schaut auch mal bei diesem Forum rein:
www.florida-interaktiv.deda geht es nur um Florida! Das ist eine gute Ergänzung zu diesem Forum.
niemals ein Ersatz
Gruß
Anja