usa-reise.de Forum

Autor Thema: NEVADA TEST SITE schon jemand Besucht?  (Gelesen 833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die_franken

  • Gast
NEVADA TEST SITE schon jemand Besucht?
« am: 19.05.2007, 21:51 Uhr »
hat jemand schon bei der Tour mitgemacht.

Der Besuch da steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber nicht für dieses Jahr

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: NEVADA TEST SITE schon jemand Besucht?
« Antwort #1 am: 21.05.2007, 19:51 Uhr »
Oh, das würde mich auch mal interessieren. Aber irgendwie ist das auch unheimlich. Strahlt es denn dort nicht mehr? Über Infos, falls einer diese Tpur gemacht hat wäre ich auch gespannt. Im Oktober dieses Jahres sind wir dort in der Nähe und man könnte sich eínen Besuch überlegen!

die_franken

  • Gast
Re: NEVADA TEST SITE schon jemand Besucht?
« Antwort #2 am: 21.05.2007, 20:05 Uhr »
Aber irgendwie ist das auch unheimlich.

genau um die Unheimlichkeit geht es, ich bin zufällig auf die Tour gestoßen werde Sie auf jedenfall mal machen aber nicht dieses Jahr
Strahlung gibt es in dem Bereich bestimmt nicht mehr, es wäre ja zu gefährlich und so wie ich das gelesen habe bekommt man ja einen Dosimeter oder wie das Ding heisst.

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: NEVADA TEST SITE schon jemand Besucht?
« Antwort #3 am: 21.05.2007, 20:10 Uhr »
Aber irgendwie ist das auch unheimlich.

genau um die Unheimlichkeit geht es, ich bin zufällig auf die Tour gestoßen werde Sie auf jedenfall mal machen aber nicht dieses Jahr
Strahlung gibt es in dem Bereich bestimmt nicht mehr, es wäre ja zu gefährlich und so wie ich das gelesen habe bekommt man ja einen Dosimeter oder wie das Ding heisst.

Nee die gibts wohl nicht mehr:

Radiation badges are no longer necessary when visiting.

Nun könnt man ja sagen . . . . . . .  :roll:

Aber interesannt ists bestimmt. Schade nur das nicht fotographiert werden darf.

Gruss

Redwingfan

"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




rraaffuu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: NEVADA TEST SITE schon jemand Besucht?
« Antwort #4 am: 21.05.2007, 20:15 Uhr »
Aber irgendwie ist das auch unheimlich.

Ist zwar off-topic, aber: Ich war letzten Herbst für drei Wochen in Japan und habe dort u.a. zwei Tage in Hiroshima verbracht - dabei war es mir auch etwas unheimlich, obwohl es heute ja offenbar nicht mehr gefährlich ist. Wer weiss...


Typhoon

  • Auswanderer
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: NEVADA TEST SITE schon jemand Besucht?
« Antwort #5 am: 21.05.2007, 20:54 Uhr »
ich war bis jetzt nur an der Nellis Airforce Range (auch bekannt als AREA 51). Man fährt eine lange Straße entlang.  Mir wurds aber nach einiger Zeit unheimlich, man konnt Abhörgeräte und Kameras sehen und manchmal kriegt man auch nen schwarzen Van zu Gesicht. Naja, bin dann auch recht schnell umgekehrt, mir wurds einfach zu blöd! :wink: Sehen von dem Stützpnkt sieht man ehe nichts... :roll:

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: NEVADA TEST SITE schon jemand Besucht?
« Antwort #6 am: 21.05.2007, 20:58 Uhr »
@ Typhoon:

Nun ja das sind schon zwei Verschiedene paar Schuhe.

Für mich is Area 51 immer ein muß und sicherlich mehr als ein schwarzer VAn.
Wo konntest du die Abhörgeräte denn sehen??Würde mich Interessieren denn die sind mir noch garnicht aufgefallen liegen die an der Groom Lake Road?
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Typhoon

  • Auswanderer
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: NEVADA TEST SITE schon jemand Besucht?
« Antwort #7 am: 21.05.2007, 21:07 Uhr »
@Kidrock:

ja, man muss mindestens einmal das Gefühl gespürt haben. Ich will evt auch mal diesen Sommer nachts hinfahren!

Die Abhörgeräte und Kamaras kann man von der Straße aus sehen, man muss aber genau hinschauen. Sie sind an ca 3-4m Masten befestigt und stehen an höher gelegenen Stellen, sprich an den seitlichen Hügeln. Was sich hinter "Dreamland" verbirgt weiß ich nicht, allerdings kommen mir diese Sicherheitsmaßnahmen sehr übertrieben vor. Es fährt auch ständig ein schwarzer Van die Straße ab. Sie kommen nicht zu einem, sondern fahren meistens mehrere hundert Meter hinter einem! Den Stützpunkt bekommt man so gut wie nicht zu Gesicht, er liegt hinter einer Range!

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: NEVADA TEST SITE schon jemand Besucht?
« Antwort #8 am: 21.05.2007, 21:19 Uhr »
JA,die sogenannten Cammo Dudes fahre mittlerweile Schwarze Vans vor einigen Jahren waren es noch weiße Dodge Ram`s.Dir Kameras habe ich natürlich schon Entdeckt sie sind wenn du vor der Schwelle zu Dreamland stehst auf der linken Seite auf dem Hügel
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: NEVADA TEST SITE schon jemand Besucht?
« Antwort #9 am: 21.05.2007, 21:48 Uhr »
Wollte auch mal so ne Tour machen. Nachdem ich aber den ganzen Papierkram den man da als Ausländer ausfüllen muss gesehen habe ist mir das zu mühsam.


Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: NEVADA TEST SITE schon jemand Besucht?
« Antwort #10 am: 21.05.2007, 22:50 Uhr »
besucht einfach mal das "Bradbury Science Center" in Los Alamos. Das ist kostenlos und unkompliziert zu erreichen. Da gibts genug zum Thema Atombombe. Und genug gruseliges... amerikanisch heroisches. Wer danach noch Lust hat, eine diese "Einrichtungen" zu besichtigen, hat irgend etwas nicht verstanden. Ich kann - gerade und vor allem nach dem Besuch in Los Alamos - dem Atom-Tourismus NICHTS abgewinnen! Aber vermutlich muss man diesen kranken Wahnsinn einmal direkt erlebt haben, um eine gesunde Meinung dazu zu bekommen.
*grrrrrrr*

Lurvig

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: NEVADA TEST SITE schon jemand Besucht?
« Antwort #11 am: 22.05.2007, 01:06 Uhr »
Zu sehen wird es da kaum etwas geben außer eine leere Fläche und vielleicht ein paar Relikte und Fotos, oder?
Ich war mal vor 8 Jahren bei der Trinity Test Site in NM, wo 1945 die allererste Atombombe gezündet wurde. Würde es definitiv nicht als ein "must see" einstufen!  :wink:

Die Halbwertszeiten sind enorm, d.h. Strahlung ist 100%ig noch vorhanden. Frage ist nur wie hoch die Dosis ist. Wenn man bis vor kurzem sogar ein Dosimeter verwenden musste, dann war sie sicherlich nicht gerade gering!

Interessant wäre auch, ob die Strahlendosis dort heutzutage gefährlicher bzw. stärker als jene ist, die Du bei den Überseeflügen abbekommst.  Bei der Trinity Test Site gab es einen Vergleich, aber ich weiß leider nicht mehr wie der ausgesehen hat.

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: NEVADA TEST SITE schon jemand Besucht?
« Antwort #12 am: 22.05.2007, 07:00 Uhr »
Hallo,

zur Berechnung der Strahlendosis während eines Fluges:

http://www.gsf.de/epcard2/

viele grüße