Hi Scooby
Hurricane Bekantschaft habe ich nur indirekt gemacht.
November 1998. Damals tobte in Mittelamerika der Wirbelsturm " Mitch "
Und dann , ich glaube 1992 , waren wir 6 Wochen nach den Sturm" Andrew" im Raum Miami.
Key Biscayne war praktisch nackt. Alles was in der Erde wächst schien nicht mehr da zu sein. Der ansonsten riesige Strand geschrumpft zu einem schmalen Band.
In Homestead das reinste Chaos. In einigen Bereichen war schon wieder aufgerämt in anderen Ecken sah es aus als wäre es gerade erst geschehen.
Wir kamen an einem Sonntag von der US 41 aus Richtung Naples. Am Horrizont kurz vor Miami sahen wir riesige Hügel . Als wir näher dran waren erkannte man das es sich um Schutt aller Art handelte.ALLES aber auch ALLES war da aufgetürmt. Vom Gartenzaun über Autowracks , Gebäudeteile , Bäume ALLES!!
Suppenküchen waren eingerichtet , Nationalgarde überall. die menschen hockten unter primitiven Zeltplanen als Unterkunft.es war ein absolutes Schreckensbild.
tja , so muss es wohl im Krieg aussehen.
Aber das Beste : es gab wirklich Touris die anhielten und in Ihren sauberen Sachen und dicker Kamera in der Hand Bilder machen mussten. >
Wir haben uns davon distanziert!!!
Die Bilder die ich " live " gesehen habe , werde ich ohnehin nicht vergessen können.
Ansonsten sind unsere Aufenthalte in Florida alle ohne Hurricane ausgekommen.
tobie