Sorry, dass ich mich erst heute melde, war aber für 10 Tage geschäftlich in Dresden (auch empfehlenswert).
Hank und Annette.
Leider bin ich auch noch nicht auf einem Flugzeugträger mitgefahren, habe dies für eine der nächsten Reisen fest eingeplant.
Die Information habe ich aus dem Journal "Inside SD", das eigentlich in jedem Zeitungsständer in San Diego ausliegt.
Leider werden seit dem 11.09. keine Touren mehr angeboten. Es lohnt sich jedoch, immer mal wieder in folgende Seiten reinzuschauen.
www.nasni.navy.mil/contact.htmwww.surfpac.navy.milwww.chrsw.navy.mil/tours.htmDanke für deinen Sparerib-Tipp, Annette. Dieses Restaurant kenne ich nicht, probiere es aber beim nächsten Aufenthalt bestimmt aus (SR habe ich bisher immer bei Tony Roma's gegessen).
Hier noch ein paar Restaurant-Tipps für SD:
Absout in ist derzeit das Kalahari in der Fourth Ave. (solltest aber einige Tage vorher reservieren (klappt auch per E-Mail von hier aus sehr gut).
Super-gut mexikanisch isst du im El Agave oder im Guadalajara (größte Strawberry Margharitas in Town), beide in der Old Town.
Fisch bis zum Abwinken (all you can eat) mit über 40 Sushisorten gibt's im O-Nami in Camino del Rio (North SD).
Die fettesten Steaks gibts bei Ruth's Chris am Harbour Drive.
Wirklich tolles hawaiianisches Essen (aber irre teuer) kriegst du im Peohes auf Coronado Island. Dafür sitzt du aber direkt am Meer und hast einen irren Blick auf SD.
Die fettesten Hamburger in ganz Southern California isst man bei Hodad's in Ocean Beach (Newport Ave.)
Und für all' die, denen der Bauch nach mehreren Wochen Aufenthalt nach heimischer Kost knurrt - etwas ganz exotisches: Ein deutsches Restaurant am Sunset Cliffs Blvd. in Point Loma. Der fremdländische Name lautet "Kaiserhof". Hier kriegt ihr Bratwurst und Sauerkraut etc. etc. - wer's denn braucht?
Alles Liebe für euch - Frannie