usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida  (Gelesen 2523 mal)

Frechdachs

• Gast
Florida
« am: 06.02.2013, 09:07 Uhr »
Halli Hallo,

könnt ihr mir sagen wann für florida die beste Reisezeit ist? Wir sind zeitlich ziemlich flexibel und hatten an september oktober oder November gedacht so 2-3 Wochen. Mietwagen war geplant und wir wollten zwischendurch auch mal campen. Was denkt ihr wie viel Zeit muss man einplanen um das wichtigste und schönste in Florida gesehen zu haben? Was ist ein "Muss" und wie hoch würdet ihr in den Norden Floridas fahren?

Vielen Dank im Voraus für die antworten

gabenga

• Gold Member
Re: Florida
« Antwort #1 am: 06.02.2013, 10:06 Uhr »
Wenn ihr auf Hurricanes steht... :wink:

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #2 am: 06.02.2013, 10:19 Uhr »
Offizielle Hurricane Saison ist im Atlantik vom 1. Juni bis 30. November. Ein altes Seemannsgedicht, welches ich gerade gefunden habe, sagt folgende Monate vorraus:

June- too soon.
July-- stand by!
August-- look out you must.
September-- remember.
October, all over.

Meiner Meinung nach kann man zu jeder Jahreszeit nach Florida fliegen. Im Sommer ist es zwar immer recht schwül und heiß und es regnet fast jeden Tag (nur 15 min. - 1h), aber wenn man sich darauf einstellt, ist das auch kein Problem. Der Winter ist von den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit sehr angenehm, was viele Rentner dazu bewegt in Florida zu überwintern (sog. Snowbirds).  Mit Baden kann es dabei aber schon mal eng werden, v.a. der Atlantik wäre mir zu kalt.

Was ihr sehen wollt, müsstet ihr aber schon selbst entscheiden. Wir sind hier kein Reisebüro (v.a. nicht für unregistrierte) bei dem man einfach sagt man will nach Florida und wir stellen dann die Route zusammen. Keiner hier weiß was eure Vorlieben und Interessen sind. Verschafft euch erst mal selbst einen Überlblick (gibt ja genug Floridaseiten und -Foren oder Reiseberichte und Reiseführer zu dem Thema) und stellt dann eine grobe Route auf. Bei der Optimierung helfen wir euch dann gerne. Es muss ja auch einen Grund/Sehenswürdigkeiten geben, wieso ihr Florida als Reiseziel ausgewählt habt.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 06.02.2013, 10:52 Uhr »
Ist Geschmacksache und einfach nur die Frage, was man will. Ich war im September dort und es war schön tropisch, Wassertemperatur über 30 °C. Gefroren hat man nur in Gebäuden - und genau das war es, was ich wollte. Spät nachmittags, abends zog es dann zu und regnete ein wenig, manchmal auch die ganze Nacht durch. Aber der nächste Tag war dann wieder herrlich. Die Hurricane-Gefahr ist in dieser Zeit natürlich besonders hoch. Das sollte man dabei wissen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #4 am: 06.02.2013, 11:13 Uhr »
Ist Geschmacksache und einfach nur die Frage, was man will. Ich war im September dort und es war schön tropisch, Wassertemperatur über 30 °C. Gefroren hat man nur in Gebäuden - und genau das war es, was ich wollte. Spät nachmittags, abends zog es dann zu und regnete ein wenig, manchmal auch die ganze Nacht durch. Aber der nächste Tag war dann wieder herrlich. Die Hurricane-Gefahr ist in dieser Zeit natürlich besonders hoch. Das sollte man dabei wissen.

Genau so würde ich es auch beschreiben.
Ich war 2011 drei Wochen im September in FL und würde es wieder so machen.

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

VaporXX

• Gold Member
« Antwort #5 am: 06.02.2013, 11:57 Uhr »

Genau so würde ich es auch beschreiben.
Ich war 2011 drei Wochen im September in FL und würde es wieder so machen.

Ich war sowohl im Septmeber als auch im März und würde zu jeder Jahreszeit wieder nach Florida fahren.

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #6 am: 06.02.2013, 12:35 Uhr »
Wir waren 2010 Mitte Oktober 2 Wochen in Florida und hatten super Glück mit dem Wetter. An Regen kann ich mich nicht erinnern. Bestes Badewetter. Nur in den Everglades wurden wir von Moskitos fast aufgefressen. Hurricanes gab es keine, aber das weiß man vorher nie. Es war Nebensaison und auch die Hotels recht günstig.

Absolut lesenswert sind immer die Seiten von http://www.frankgayer.com/, dort findet man sehr viele Reiseberichte und gute Tipps, oder bei http://www.galenbeck.de/index.html.

Viele Grüße

Steffi

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #7 am: 06.02.2013, 13:05 Uhr »
Ichnwar einmal immSeptember in Florida, notgedrungenn, denn meinmdamaliger Freundmwar als Lehrer an die Schulferienngebunden.

Ich fand es nicht so toll, dennnunserem Rhythmus entsprachnes, erst den Tag über etwas zu unternehmen, am Nachmittag dann anmpoolmoder Meer auszuruhen. Nur war Letzteres meistens nicht möglich, da es sich ab 14 Uhr zugezogen hatte. Dann wurde es deshalb auch einfach vommLicht und der Stimmung her duster, Sonnen war nicht und irgendwann hatte es ann gegossen, was nach meiner Erinnerung auch nicht immer sofort wieder vorbei war.

Ich würde wohl eher später fahren, wenn in Deutschland der Herbst eingekehrt ist und in Florida das Wetter etwas weniger krass ist.

Da ich es letztes Kahr Anfang Oktober nochndeutlich weiter nördlich an der Ostküste als angenehm empfunden habe und man bei angenehmennWassertemperaturen noch super Badewetter hatte, und da es vor einigen Tagen im Atlantik bei Miami auch nicht unangenehm war zu baden, würde ich auch November wagen.

Es kommt aber ja auch immer etwas darauf an, wo ihr bleiben wollt und was ihr vorhabt. Soll es nur der Süden Floridas sein? Wollt ihr in den Norden an den Panhandle? Soll es möglichst sonnig sein? Sind Badewannentemperaturen wichtig? Usw.

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas

Wat mutt, dat mutt

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 06.02.2013, 13:36 Uhr »
Wir waren mal Ende September/Anfang Oktober in Florida und sind bald weggeschwemmt worden, in Dade County standen die Autos bis zum Dach im Wasser. Dazu war es unterträglich heiß und sehr schwül. Für Brillenträger ein absoluter Alptraum, bei jedem Aussteigen aus dem Auto war die Brille total beschlagen.

Im Herbst 2011 haben wir dann nochmals einen Versuch gewagt und sind in der 2. Oktoberwoche für 2 Wochen nach Florida. Das Wetter war ok, aber nicht wirklich berauschend. Von den Temperaturen war es eher frisch, wir konnten nicht ein einziges Mal draußen frühstücken, es hat häufig geregnet und es war windig. Schwül war es dafür nicht. Außerdem sind wir von Mücken fast aufgefressen worden.

Die Lehre daraus ist, dass wir sicher nicht wieder im Herbst nach Florida fliegen werden, sondern wie vorher meist im Frühjahr. April bis Mitte Juni sind meiner Meinung nach die besten Monate. Es ist heiß, nicht sehr schwül und es gibt außerhalb der Everglades kaum Mücken.
Viele Grüße
Katrin

Helge K.

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 06.02.2013, 17:02 Uhr »
Wir waren schon vier mal im März / April in Florida/Südstaaten. Super Wetter (schön warm) und alles blüht. Leider auch die teuerste Reisezeit. Ebenfalls waren wir schon zwei mal im Novermber in Florida. Hurricane Saison ist vorbei und Temperaturen am Tag liegen bei 25-30°C. Außerdem eine sehr günstige Reisezeit und die Winterbirds aus dem Norden sind noch nicht alle da. Bei geschickter Buchung kann man auch noch den letzten Freitag im November und die Tage danach mit einplanen.  :D
März 1994 Südst.
April 1995 Neuengl.
Aug. 1995 Calif.
Feb. 1997 Südst.
Sep. 1998 Südwesten
März 2000 Südst.
Juli 2001 Südwesten
Sep. 2003 Mittl. Westen
Nov. 2004 Florida
April 2005 Südst.
Nov. 2005 LV
Feb. 2008 LV
Nov. 2008 Florida

Lees

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 06.02.2013, 17:20 Uhr »
Oktober bis Mai ist die beste Reisezeit von den Temperaturen her. An Nordfloridas Westkueste ist es im Winter zu kalt fuer einen Badeurlaub. Florida hat mehrere Klimazonen. Wenn es in den Keys wunderbar warm ist, kann es in Pensacola schon ziemlich kalt sein.

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #12 am: 06.02.2013, 18:08 Uhr »

könnt ihr mir sagen wann für florida die beste Reisezeit ist?

Mai,Juni,Oktober

mal campen

geht gar nicht, zu schwül

wie viel Zeit muss man einplanen um das wichtigste und schönste in Florida gesehen zu haben

3 Wochen

Was ist ein "Muss" :

Key West

wie hoch würdet ihr in den Norden Floridas fahren

Clearwater

Lees

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 06.02.2013, 23:07 Uhr »
Natuerlich kann man campen, muss ja nicht in der Sommerhitze reisen. Je nachdem, was Besucher interessiert, gibts noerdlich von Clearwater jede Menge zu sehen.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #14 am: 07.02.2013, 01:54 Uhr »
"Muss" für mich:

- Key West
- ein schöner entspannter Strand am Golf
- fahrradtour in den Everglades, aber nicht im Sommer!
- im Winter Schwimmen mit Manatees in Crystal River
- Shoppen bis zum umfallen und gepflegt essen gehen
- Einmal eine der Kunstwelten in Orlando erleben nur um entscheiden zu können, ob man es mag.