usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Hans
« am: 23.03.2003, 21:16 Uhr »

Hallo Franketo,

bei mir ist es einige Jahre her und ich kenne beides. Die Fahrt nach New Orleans würde ich eher nicht machen. Der Panhandle bietet zwar wunderschöne Strände und Natur pur, aber es ist einfach zu weit. Die vielen vielen Stunden im Wagen lohnen auch die gesammelten Staaten nicht.

Die Keys sind wirklich etwas besonderes; auch wenn bei weitem nicht alle Inselchen und Brücken ganz ganz großartig sind, ist es alles in allem ein toller Tripp. Und vergesst bloß nicht, am Zielpunkt bei Slopy Joe's ein Bierchen auf den alten Stammgast Ernest H. zu trinken.

Der Tipp von Tobie mit der Sunshine Skyway Bride ist übrigens auch großartig. Vielleicht lässt sich das "mitmachen".

Schöne Grüße aus dem Salzburger Land, Hans

Autor: Andie
« am: 18.03.2003, 16:39 Uhr »

Hi,

das kann ich verstehen. Ich war 2000 im Westen und da haben richtiges Staaten hopping gemacht. Letztes Jahr war ich in NYC und Florida und habe somit nur zwei Staaten in einem Urlaub erlebt - aber es war es Wert. Die Keys sind wirklich schön, wenn man nicht gerade von irgendwelchem Ungeziffer im Hotel gebissen wird.....
An den Keys kann man auch toll Schnorcheln und Tauchen...
Könnte sein das ich dieses Jahr auch wieder nach Florida fliege. Ich werde dann versuchen Panhandle mit zunehmen - mir hatte die Golfküste sehr gut gefallen. Ausserdem würde ich gerne Tauchen gehen, da ich meine Taucherfahrung ausbauen will.

Andie
Autor: Schneewie
« am: 18.03.2003, 16:38 Uhr »

@franketo: Da hast Du allerdings recht. Auf dem Weg nach New Orleans nimmst Du so nebenbei ein paar Staaten mit.
Wir haben von jedem Staat in dem wir waren ein Nummernschild bei uns in der Kellerbar hängen. Vielleicht schaffen wir mal alle ;D

Aber nur zum "abfahren" der Staaten lohnt es sich nicht nach New Orleans zu fahren. Die Stadt ist nicht so besonders, uns hat sie nicht gefallen. Die Häuser im French Quarter sind schon toll, aber das war es auch.

Aber bekanntlich scheiden sich ja die Geschmäcker :D
Autor: franketo
« am: 18.03.2003, 16:20 Uhr »

@all
Danke für die Beiträge.

Okay überredet, Inselhopping wird also durchgezogen. Mal gucken ob uns danach noch die Lust überkommt nach New Orleans zu cruisen. Aber mal ehrlich nur ein Staat pro Urlaub geht nicht. Dann brauche ich ja bis zur Rente um alles zu sehen ;D

Gruss
franketo
Autor: Calli
« am: 18.03.2003, 14:24 Uhr »

Hallo Franketo,

meine Frau und ich sind vor 14 Tagen aus Florida zurückgekommen. Wir haben sowohl die Fahrt nach New Orleans als auch das "Inselhopping" nach Key West gemacht.

Die Fahrt nach New Orleans zieht sich sehr lange hin. Die Stadt an sich hat uns dann auch nicht gerade begeistert. Aber hier gehen die Meinungen ja bekanntlich sehr weit auseinander... Das Beste an unserem "Abstecher" nach New Orleans war, dass wir unterwegs die wunderschönen Strände des Panhandle gesehen haben. Übernachtet haben wir in Panama City (hat uns sehr, sehr gut gefallen). Aber wie gesagt: Die Fahrt zieht sich sehr lange hin. Und ich weiß nicht, ob wir uns dies nochmal antuen würden.

Key West ist wirklich etwas ganz Besonderes. Schöne alte Häuser, gute Unterhaltungsmöglichkeiten und vor allem ein Flair, das mit keiner anderen amerikanischen Stadt zu vergleichen ist. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Key West dürfte ein Muss für jeden Florida-Urlauber sein. Die Fahrt dorthin (von Dir als "Inselhopping" bezeichnet) wird jedoch völlig überbewertet. Man sieht ein paar hübsche kleine Inselchen. Das ist ganz nett, aber nichts Besonderes. Also versprecht Euch von der Fahrt über die Keys nicht all zuviel und seht lieber zu, dass Ihr zügig nach Key West kommt.

Viel Spaß in Florida!

Carsten

Autor: tobie
« am: 17.03.2003, 19:30 Uhr »

Hallo franketo

Von Orlando nach New Orleans sind es rund 640 Meilen ( schnellste Route )
Die eigentliche Fahrt nach Key West halten viele für nicht so pralle . Zu denen gehöre ich auch . Es sei denn , man nimmt sich die Zeit und macht genügend Abstecher nach links und rechts entlang der Tour.
Dieses Bild was oft entsteht man würde da nur über `s Wasser fahren ist falsch. einige Brücken sind so kurz , da merkst Du nicht einmal das schon die nächste  Insel erreicht wurde .
Wenn es nur darum geht , viel in der Nähe vom Waser zu sein dann emfehle ich Dir folgendes ( in Kombination mit New Orleans )
Fahr von Orlando ein Stück über I 4 / I 75 die Golfküste runter bis kurz hinter Sarasota . Dann Richtung Beaches halten und über Siesta , Lido und Longboat Key hoch bis Anna Maria Island.
Bis zum Nordende von Anna Maria ( Klasse Blick auf die Sunshine Skyway Bridge )
Anna Maria verlassen über US 64 bis US 41. Nordwärts bis zur I 275. Über die Sunshine Skyway Bridge nach St. Pete , TAmpa oder Clarwater  .
Auf dieser Route fährt man mindestens so viel " übers`s Wasser " wie bei der Tour nach Key West.
OK es ist nicht Key West ;)
Aber auch hier gibt es viele schöne Strände an denen man direkt vorbei kommt.
Auch die weitere Strecke nach NO ist für direktes durchfahren viel zu Schade.
Besonders der Panhandle mit seinen Stränden ist ein Traum. Hier sei besonders die St Andrews SRA genannt oder auch der Manatee Springs SP.( Etwas weiter vorher an der US 19 )

Wieviel Zeit hast Du eigentlich geplant ?
Autor: Gaby
« am: 17.03.2003, 17:53 Uhr »

Hallo,
wie weit ist es denn von Florida bis nach New Orleans, ist das nicht ziemlich weit?
Gruß
Gaby ;D
Autor: Schneewie
« am: 17.03.2003, 15:49 Uhr »

Hallo Franketo,

ich würde die Keys vorziehen. Dort ist es einfach schöner :)
Wir sind schon beides gefahren und die Strecke nach New Orleans fanden wir nicht so klasse. Sie hatte zwar auch ihre Reize, aber über den Overseas-Highway die Keys entlangzufahren ist doch um einiges schöner.
Autor: franketo
« am: 17.03.2003, 14:45 Uhr »

HI

Wir wollen, sofern wir dann noch einreisen dürfen  :'(, dieses Jahr Florida besuchen.
Nun stell ich mir die Frage sollen wir von Orlando aus lieber ein paar Tage den Golf entlang und New Orleans besuchen oder ist die klassische Inselhoppingaktion über die Keys so faszinierend das es ein MUSS ist?

bin für Tipps dankbar
Gruss
franketo