usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida, Disney World, Miami Reise Oktober 2010 Tips  (Gelesen 739 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

niko704

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo USA-Reisegemeinde, bereits jetzt machen wir uns Gedanken über unseren nächsten Urlaub in die USA. Da wir keinen Sommerurlaub machen können, werden wir wohl ein Bisschen mehr Geld in den Herbsturlaub investieren. Und das überlegen wir uns. Wir fliegen nach Miami. Gucken und die Metropole an, bleiben dort wohl 2-3 Tage und machen sogar eventuell Badeurlaub. Dann fahren wir nach Orlando. Überlegung: Mietwagen oder Zug? Disneworld, dafür braucht man schon 3 Tage, oder? Dann Richtung Gulf of Mexico, Häuschen am Meer mieten und paar Tage baden. Dann entweder zurück nach Miami oder gleich ab Tampa oder Orlando nach Hause, wohl über London.
Was haltet ihr davon, welche Tips habt ihr für uns und worauf müssen wir achten. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. 

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Florida, Disney World, Miami Reise Oktober 2010 Tips
« Antwort #1 am: 15.10.2009, 16:18 Uhr »
Kurz Vorab.

Mit dem Zug von Miami nach Orlando - gibt es das überhaupt?  :wink:

Nein ehrlich, nimm auf jeden Fall für die ganze Zeit einen Mietwagen.  :D
Gruß Gabriele

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Florida, Disney World, Miami Reise Oktober 2010 Tips
« Antwort #2 am: 15.10.2009, 16:20 Uhr »
Nein ehrlich, nimm auf jeden Fall für die ganze Zeit einen Mietwagen.  :D

sehe ich auch so. Auch wenn keine grösseren Fahrstrecken geplant sind, möchte man ja irgendwie mobil sein. Und das geht in USA ja bekanntlich mit einem Auto am besten.

3 Tage Disneyworld? Naja...  :roll:

;)

Lurvig

niko704

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Florida, Disney World, Miami Reise Oktober 2010 Tips
« Antwort #3 am: 15.10.2009, 16:31 Uhr »
Oooo, danke für so schnelle Antworten. Ja, den Zug gibt es. Kostet 36 USD pro Nase und Richtung. Mobil möchte man schon sein, aber auf den Highways mit dem Schneckentempo von 55 Meilen? Kommt man dort überhaupt voran, es sind immerhin über 400 Km. 

Und 3 Tage im Disneyworld, ist es zu viel oder zu wenig? Mit 8 und 17 Jährigen Kindern. Und wie ist es überhaupt mit Baden dort? Wo dann am besten? Noch mal vielen Dank.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Florida, Disney World, Miami Reise Oktober 2010 Tips
« Antwort #4 am: 15.10.2009, 16:40 Uhr »
Ja, den Zug gibt es. Kostet 36 USD pro Nase und Richtung. Mobil möchte man schon sein, aber auf den Highways mit dem Schneckentempo von 55 Meilen? Kommt man dort überhaupt voran, es sind immerhin über 400 Km. 

4 Personen, hin und zurück = 288 Dollar. Da kann man schon ein paar Tage ein Auto mieten.
Voran kommt man natürlich, kommt sicher auf die Zeiten und Strecken an, aber ich behaupte mal, dass 99% der Florida-Besucher hier mit dem Auto unterwegs waren (ich ja auch) und das mehr oder minder gut ging.

Zitat
Und 3 Tage im Disneyworld, ist es zu viel oder zu wenig?

mir wäre schon ein halber Tag zu viel ;)  Aber mit Kindern sind 3 Tage vielleicht auch zu wenig. Keine Ahnung, sorry.

Lurvig

Jay75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Florida, Disney World, Miami Reise Oktober 2010 Tips
« Antwort #5 am: 15.10.2009, 16:59 Uhr »
Und 3 Tage im Disneyworld, ist es zu viel oder zu wenig? Mit 8 und 17 Jährigen Kindern. Und wie ist es überhaupt mit Baden dort? Wo dann am besten? Noch mal vielen Dank.

3 Tage Disneyworld reicht aus, auch mit Kids. Ausserdem könnt Ihr ja auch noch die Universal Studios oder Sea World besuchen, würde ich favorisieren anstelle des Disney Overkills.

Was das Baden am Golf betrifft: Falls Ihr Flüge ab Tampa bekommt würde sich bspw. St. Petersburg Beach anbieten. Bez. Mietwagen vs. Zug: Vergiss den Zug ganz schnell  :winke: Mietwagen ist die vernünftigere Alternative.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Florida, Disney World, Miami Reise Oktober 2010 Tips
« Antwort #6 am: 15.10.2009, 18:04 Uhr »
Ist Dir klar, dass Herbst überhaupt keine gute Reisezeit für Florida ist? Da regnet es jeden Tag, die Luftfeuchtigkeit ist hoch und wenn Du Pech hast, wirst Du von einem Hurricane weggeweht. Das würde ich mir gut überlegen.

Weiterhin ist es - entschuldige - eine echte Schnapsidee, Florida mit dem Zug bereisen zu wollen. Nicht nur, dass Ihr innerhalb der gigantischen Metropole Miami irgendwie vom Flughafen zum Strandhotel und von dort zum Bahnhof kommen müsst, auch innerhalb Orlandos wollt Ihr Euch ja sicher irgendwie fortbewegen. Klar gibt es Busse, aber im Autoland Amerika ist das eher umständlich. Es ist alles auf Autofahren ausgelegt. Auf dem Turnpike darf man außerdem 70 Meilen fahren und nicht nur 55. Der Mietwagen kostet Euch pro Woche ungefähr soviel die Zugfahrt. Man kann es zwar mal aus Abenteuerlust machen, aber bei der ersten USA-Reise (ich gehe mal davon aus, dass Ihr noch nicht dort wart), würde ich eher zum bewährten Auto greifen.

Drei Tage Orlando reichen aus. Die Parks sind SEHR teuer, versucht hopper tickets von einer Gruppe (also entweder Disney oder MGM oder Anhäuser Busch) zu bekommen, das macht es etwas preiswerter als der Besuch von Parks unterschiedlicher Gesellschaften. Cape Caneveral ist auch einen Besuch wert. Bei der ersten Reise würde ich vielleicht die ganze Zeit rumreisen, das Ferienhaus würde ich mir für einen weiteren Aufenthalt aufheben.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Viele Grüße
Katrin

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Florida, Disney World, Miami Reise Oktober 2010 Tips
« Antwort #7 am: 15.10.2009, 18:56 Uhr »
Hi,
also mit Kids ist Orlando bestimmt recht schön und vielseitig. Sicher kosten die Parks einiges an Eintritt, aber sie sind schon ein besonderes Erlebnis. Meine waren besonders begeistert vom Epcot, Universal und Seaworld. Aber auch die Disney-Bäder kamen sehr gut an. :lol:

Auch kann man in in Orlando recht schön shoppen. Also bei nur 3 Tagen wird da sicher keinem langweilig.

Würde auch auf jedenfall ein Auto mieten. Der öffentl. Nahverkehr ist wirklich nicht gut und die Mietkosten sind unterm Strich auch günstiger und haben den Vorteil der Unabhängigkeit.
Alleine das Essen-gehen außerhalb der Parks ist extrem viel günstiger.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Florida, Disney World, Miami Reise Oktober 2010 Tips
« Antwort #8 am: 15.10.2009, 19:31 Uhr »
Die Herbstferien sind eigentlich wirklich nicht die beste Reisezeit,
da bieten sich schon eher die Osterferien an. Allerdings ist da das Wasser
noch recht kalt und Orlando ist wahrscheinlich durch die spring
breaker noch voller als im Herbst.

Wir waren voriges Jahr in den Herbstferien u.a. in Florida und hatten sehr viel Glück mit dem
Wetter. Von 5 Tagen nur ein Regennachmittag, die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit
erträglich und die Hurricanes sind in der Karibik geblieben.
Aber das kann nächstes Jahr auch ganz anders sein....

Gaby