usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Bandito1011
« am: 08.02.2022, 10:52 Uhr »

Wir waren auch im März zur Spring Break Zeit in Florida 2017 unterwegs. Spring Break war kein Problem und hat man eigentlich nur in Miami Beach gemerkt. Ich hatte mir das auch viel wilder vorgestellt. Das Wetter war bei unserer Reise nahezu perfekt, auch die Wassertemperatur passte, zumindest wenn man keine karibischen Badewannen-Ansprüche hat. Kurze Regenschauer gab es ein paar mal, weiß ich noch ganz gut weil man im Cabrio schnell reagieren musste ;-) Die ziehen aber schnell wieder ab und sollten kein Thema sein. Im März ist es eben noch nicht schwül sondern eher wie bei uns im Juni oder Juli. Daher trifft man Mosquitos und derlei Freunde auch nur sehr selten an, wenn überhaupt. Also wir würden jederzeit wieder den März nehmen. April würde mir auch keine Bauchschmerzen bereiten, Mai allerdings schon.
Autor: Microbi
« am: 08.02.2022, 08:43 Uhr »

Ich kam erst im Dezember aus Florida zurück. Dass 60-70% eine Maske tragen würden.... kommt darauf an, wo. Ältere Leute noch eher, junge fast nie. In den Bussen muss man, das ist richtig, aber Touristen haben meist ein Auto. Die Maskenempfehlung galt meistens eh nur für ungeimpfte, aber kontrolliert hat das niemand. Man wurde aber auch nicht komisch angeschaut, wenn man eine Maske trug. Insgesamt spielt Corona im Alltag eine sehr geringe Rolle.
Spring Break ist so eine Sache. Viele vermieten zu dieser Zeit nicht an Leute unter 25 J., oder vermieten überhaupt nicht an jüngere Leute. Das gilt freilich nicht für Hotelketten. Was daraus folgt: Man kann auch in dieser Zeit seine Ruhe haben. Ich würde mich z.B. in der Südwestecke Floridas umsehen. Die ist auch gut von Miami aus - über Tamiami (US 41), oder US 75 - erreichbar.

Im März ist das Meerwasser noch nicht sooo warm. Vielleicht um 20-21°C herum im Südwesten (Golfseite).
Für mich soll Florida warm sein und vor Mai sind auch die Nächte noch nicht wirklich angenehm. Aber das ist Geschmackssache.
Ja, es kann schon regnen, meistens nur kurz, aber heftig. Hat mir persönlich noch keinen Urlaub versaut.

Die Mietwagenpreise bereiten hier, glaube ich, allen Kopfzerbrechen. Selbst kleine Autos sind oft schmerzhaft teuer. Ich suche selbst für August, aber bis jetzt vergeblich.

Mic
Autor: Thomas
« am: 03.02.2022, 22:19 Uhr »

Hallo Bia,

eine Followerin von @usareisede, mit der ich mich öfters austausche, kam vor zwei Wochen aus Florida (Orlando, Miami, Keys) zurück und hat in einer Story über Ihre Erfahrungen berichtet. Ich habe ihr von Deiner Frage erzählt und sie hat mir netterweise nochmal einen Screenshot geschickt.

Ich zitiere mal eben (besser als der Screenshot, dann hat Google auch etwas davon  :D):

Zitat
In Florida tragen ca. 60 - 70% Maske. Im Bus darfst Du nur mit Maske fahren. Je nach Region wird die Maske auch weniger getragen.

Wir haben uns immer sicher gefühlt, wenn es voller wurde wie in Disneyworld Orlando, dann haben wir die Maske im Freien öfter aufgelassen. Haben uns auch viel mit Leuten unterhalten, 2x sogar Krankenschwestern, die das alles lockerer sehen und keine Maske trugen.

In Miami am Abend ist sehr wenig Maske getragen worden. Wir in keinem Club, wissen nicht wie es da gewesen wäre.

Bis auf Miami wurde auch unser Hotelzimmer nicht gereinigt. War vollkommen in Ordnung wenn man dsa weiß.

ich hoffe, das hilf Dir zumindest etwas weiter.
Autor: Bia
« am: 03.02.2022, 19:06 Uhr »

Hallo Jack Black,

danke für die rasche Antwort! :)

Ja sicher, recherchiere sehr gerne - aber bei Tipps für die Reisemonate greife ich gerne auf Erfahrungen zurück, wenn auch subjektiv. Action brauche ich nicht, eher so ruhig als möglich, wenn man das von Miami sagen kann :)
Spring Break Zeitraum fällt sicher weg, vielleicht gehe ich auch eher Richtung April rein, da habe ich noch etwas Zeit zum planen. Danke auch für den Hinweis wegen mit Mietwagen. Hatte zwar schon oft und bei fast jeder Reise einen gemietet, bis jetzt war das preislich nie so extrem - sehr guter Tipp, vielen Dank!!

Viele Grüße
Bia
Autor: Jack Black
« am: 03.02.2022, 17:35 Uhr »

Rein wettertechnisch ist März der viel bessere Termin. Im Mai kann es schon mächtig schwül sein und auch schon schwere Regenschauer geben (leidvolle Eigenerfahrung....).

Andererseits - Spring Break ist im März. Das hängt auch von den Universitäten ab, pi mal Daumen ist die 2. Märzwoche (6.3. - 13.3.) ungefähr der "Sweetspot".  Entsprechend ist im Mai auch am wenigsten los.

Ob es an Corona scheitern kann? Möglich ist alles, aber ich glaube nicht, dass es so schlimm wird. Die Zahlen in Florida sind aktuell stark rückläufig.

Mietwagen sind ein Riesenproblem, wenn Du noch keinen hast, fällst Du wahrscheinlich tod vom Stuhl, wenn Du mal Preise recherchierst...

Stichwort recherchieren: Google einfach mal selbst, um ein Gefühl für die einzelnen Aspekte zu bekommen. Insbesondere brauchst Du ja auch Preise und Termine, das musst Du alles ohnehin selbst recherchieren. Die oft gestellte Frage "was würdet Ihr vorziehen" ist höchst subjektiv und diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Du musst selbst abwägen, was Dir wichtiger ist, was es Dir wert ist usw. - Florida im Spring Break ist sicherlich voller und teurer als im Mai, aber dafür ist auch "mehr Action".  Viel Zeit ist auch nicht mehr, in 4 Wochen schon könnte es theoretisch losgehen....
Autor: Bia
« am: 03.02.2022, 16:58 Uhr »

Hallo zusammen;

ich überlege, in den nächsten Wochen kurzfristig für zwei Wochen nach Florida zu reisen. Ich kenne aktuell Miami, Keys, Everglades. Reisezeitraum ist flexibel und zwischen März und Mai möglich, maximal zwei Wochen, Ankunft Miami.

Welchen Monat würdet ihr vorziehen? Wetter soll stabil sein (auch wenn es nur statistische Werte sind)
Wie ist die momentane C. Lage vor Ort? Könnte es daran scheitern?
Wann ist in den genannten Monaten am wenigstens los? (Springbreak ein Thema?)

Im Forum sind vielleicht User dabei, die vor Ort leben und mir den ein oder anderen Tipp geben könnten zu oben genannten Themen?
Ich möchte nicht nur am Strand liegen, sondern auf alle Fälle mit einem Mietwagen unterwegs sein. Entweder Tagesausflüge, oder mit ein paar Stopps. Keine mega Distanzen. Interessant wäre auch ein Abstecher auf die Bahamas (kenne nur New Providence)
Wunsch: schöne Strände zum Baden, schnorcheln – vielleicht auch mal einen schönen Ausflug mit dem Boot (schnorcheln, Haie, etc.) Ansonsten spontan bleiben und die USA genießen, relaxen.

Einfach unglaublich sonnen- und erholungshungrig…

Ich danke euch!
Viele Grüße Bia