usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Sieben plus drei = (Zahlwort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: brigi
« am: 06.03.2004, 23:50 Uhr »

Hi,
nachdem meine Enkelkid's vor der Einschulung zu Disney dürfen,(beim 1. dummerweise  :wink: eingeführt) beim 2. der große Bruder mitwollte, blieb auch nur die Ferienzeit. So waren wir halt auch Ende August/Anf. Sept. Hatten auch täglich am späten Nachmittag einen kräftigen, kurzen Schauer, ansonsten schön - manchmal auch gut warm. :D
Haben immer mit den Parks u. Bädern abgewechselt. Nicht allzuviel mit Auto unterwegs und alles heil überstanden. Kinder waren glücklich.
Insgesamt waren wir 3mal in Florida - Feb.-Mai-Aug. Wobei wir den Mai am angenehmsten empfunden haben. Aber da haben wir halt nur 2 Wo Ferien u. das ist uns f. USA-Urlaub etwas kurz.
Autor: Astro
« am: 06.03.2004, 22:39 Uhr »

Auch wir wollen im Juli in die Südstaaten und Florida.
Na mal sehen, aber eigentlich mag ich ja die Hitze.
Autor: Luxi
« am: 06.03.2004, 14:48 Uhr »

Hi,
Wir waren auch letztes Jahr im August dort und eigentlich war es gar nicht so schlimm wie wir befürchtet haben. Auch wir sind wegen den Kids auf diese Reisezeit angewiesen aber wir hatten keine Probleme. Auch nicht in den Everglades...obwohl das soll die Ausnahme gewesen sein denn ansonsten gibt es dort Scharen von Mücken. Wir hatten Glück!

Wir würden wieder im August dorthin reisen .

Lieber Gruss Luxi
Autor: barney
« am: 03.03.2004, 12:07 Uhr »

auch im sommer finde ich florida ganz wunderbar. sicher, es ist heiss und schwül, aber vormittags am strand und nachmittags am pool (bis der tägliche regenschauer kommt), so lässt es sich aushalten. gelegentliche trips in shopping-malls sollten helfen sich abzukühlen. und die abschlagzeiten beim golf werden in die frühen morgenstunden gelegt.
meine erfahrungen beziehen sich auf die region sarasota, bradenton, long boat key und greater miami.
Autor: Point_Reyes
« am: 25.12.2003, 22:11 Uhr »

Nur mal so : Disneyworld im Hochsommer würde ich dann auch nicht empfehlen.
Florida ist cool von AC zu Pool :-) .
Autor: J0J0
« am: 23.12.2003, 23:00 Uhr »

Wir waren dieses Jahr auch zum zweiten Mal im Juli in Florida (Naples).Klar es ist heiß und schwül....aber auszuhalten.Selbst meine Eltern hatten sich relativ schnell aklimatisiert (Vater 75 Jahre, Mutter 71 Jahre)

:)
Autor: Andie
« am: 22.12.2003, 16:08 Uhr »

Hallo Ralf,

ich war dieses Jahr Ende August/ Anfang September dort. Wenn es nicht sein muss würde ich die Zeit meiden, aber so schlimm war es insgesamt nicht. Man muss darauf einstellen jeden Nachmittag einen Gewitterschauer zu erleben und man darf dann nicht vergessen viel Flüßigkeit zu sich zu nehmen.

Es ist schon extrem Schwül. Luchtfeuchtigkeit über 90%  :D - ich muss sagen nach 5 Tagen hatten wir uns ganz gut daran gewöhnt.

Gruss Andie
Autor: aeschbi
« am: 22.12.2003, 14:27 Uhr »

Hallo
Nee echt, Florida im August ? Das habe ich mir nur einmal angetan. Mein Sohn ist auch noch schulpflichtig, somit fahren wir halt jeweils im Herbst. Dann kann es zwar auch mal regnen, aber es ist Ende Sept sicher nicht mehr so schwül  8)
Autor: oemchen
« am: 22.12.2003, 14:17 Uhr »

Wenn es denn die Küste sein muss - auch California hat ein gemäßigtes und gut verträgliches Klima. Und keine Frage, ---- natürlich Strände ohne Ende.

Grüßle
oemchen
Autor: Viola
« am: 22.12.2003, 13:32 Uhr »

Wir waren auch im Juli diesen Jahres dort. Ist ziemlich unerträglich. Würde es nicht wieder machen. Am besten hält man es unter der Palme aus am frühen Morgen.

Nur wenn es nicht anders möglich ist, würde ich hinfliegen. Ansonsten würde ich eher die New England-Staaten empfehlen. Cape Cod z.B. hat auch traumhafte Strände und ist sicher nicht so heiß wie der Süden.
Autor: Utah
« am: 22.12.2003, 12:14 Uhr »

Zitat von: oemchen link=board=usa;num=1070912618;start=0#5 date=12/21/03 um 17:42:10
Florida im August ----  OMG! Für mich Höchststrafe; wer tut so etwas freiwillig?


Alle mit schulpflichtigen Kids, ich tue mir kommendes Jahr auch Florida im Hochsommer an, aber schlimmer wie Domi wirds hoffentlich nicht.
Autor: oemchen
« am: 21.12.2003, 17:42 Uhr »

Florida im August ----  OMG! Für mich Höchststrafe; wer tut so etwas freiwillig?

Deshalb verbringe ich die Sommer in D und die Winter in Fl.
;)

Grüßle
oemchen
Autor: Sparky
« am: 21.12.2003, 16:46 Uhr »

Hi,
ich war jetzt schon 2 mal im August in Florida. Es ist schon manchmal recht heiß und schwül, aber es ist zum aushalten. Wir waren halt eher morgends am Strand und öfters in einer Mall. es hat allerdings fast jeden Tag einmal geregnet was aber meistens nicht von langer dauer war. Ich würde persönlich nicht davon abraten im Sommer hinzu fahren.

Gruß

Sparky
Autor: chrissie
« am: 09.12.2003, 08:23 Uhr »

Hallo Ralf
Wir waren auch schon ein paar Mal während des Sommers in Florida (dieses Jahr im August) und werden auch nächstes Jahr wieder im August dort sein. Obwohl ich auch nicht unbedingt ein Fan von schwüler Hitze bin, ertrage ich dieses Klima erstaunlicherweise dort besser, als wenn es hier schwül und heiß ist. Vielleicht liegt es daran, daß man sich dort eher in klimatisierten Räumen abkühlen kann, wenn einem danach zumute ist. Wir hatten letztes Jahr den kompletten August zwischen 29 und 32 Grad C mit gelegentlichen Schauern und Gewittern am Nachmittag und zweieinhalb Tage Dauerregen.

Morgens hält man es noch gut am Strand aus, aber ab mittags ist es schon sehr heiß.

Gruß Chrissie
Autor: Dagi
« am: 08.12.2003, 21:41 Uhr »

Wir waren schon 4x im August dort. Na ja, es ist schon heiß um diese Zeit, aber man überlebt es.  ;D

Gruß    Dagi