usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida im August - lohnenswert wegen Wetter?  (Gelesen 12502 mal)

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Florida im August - lohnenswert wegen Wetter?
« Antwort #15 am: 20.07.2011, 06:53 Uhr »
Hallo
Einmal im Juni, nie wieder  :shock:
Nun immer im Mai, das Wetter war immer einwandfrei  :D

AnkeManni

• Silver Member
« Antwort #16 am: 20.07.2011, 13:32 Uhr »
Für den Relax Urlaub am Strand oder Pool im Sommer aber das Mückenspray nicht vergessen,
sonst wird das im Süden eine einzige Blutspende-AKtion  8)

fak20

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 20.07.2011, 13:40 Uhr »
Wir waren letzen Juli mit zwei Kindern dort, keiner/keine hat eine lange Hose gebraucht! :lol: Uns macht es nichts aus und daher machen wir dieses Jahr einen Abstecher in den Süden der USA inklusive Orlando.

gabenga

• Gold Member
« Antwort #18 am: 20.07.2011, 16:03 Uhr »
Also das Gerücht mit den Moskitos.....  Von der ganzen Familie wurde lediglich ich verstochen und das auch nur in Bonita Springs. nicht auf Marco Island, Key West, Miami oder Fort Lauderdale.

Es ist bei weitem auch nicht so, dass nur Touristen aus Deutschland/Europa vor Ort sind.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 21.07.2011, 12:51 Uhr »
Also das Gerücht mit den Moskitos.....  

Für den Relax Urlaub am Strand oder Pool im Sommer aber das Mückenspray nicht vergessen,
sonst wird das im Süden eine einzige Blutspende-AKtion  8)

Ach, in den bebauten Gegenden außerhalb der Parks und Wälder hatte ich keine Probleme mit Moskitos. Wirklich zerstochen wurde ich zum Beispiel auf einem Trail auf Key Biscayne oder in den Everglades. Aber in den Städten oder an den Stränden? -> Kein Thema!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 21.07.2011, 22:12 Uhr »
Man sieht aber in Florida in manchen Gegenden reichlich Häuser, bei denen die ganze Terrasse incl Pool mit Fliegengitter eingerahmt ist.

Extrem ist mir das vor Jahren aufgefallen in Flamingo in den Everglades, dort war das Motel incl Zugangsbereich und Treppe mitsamt den Getränkeautomaten und Eismaschinen "abgesichert" - das ist ja beim Hurricane zerstört worden. Beim letzten Besuch vor drei Jahren war es noch nicht wieder aufgebaut.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #21 am: 21.07.2011, 22:56 Uhr »
Man sieht aber in Florida in manchen Gegenden reichlich Häuser, bei denen die ganze Terrasse incl Pool mit Fliegengitter eingerahmt ist.
Ja, das ist doch quasi Standard in Florida. Ohne geht es scheinbar nicht, und mit dem West Nile Virus ist ja auch nicht zu spassen.

Zitat
das ist ja beim Hurricane zerstört worden. Beim letzten Besuch vor drei Jahren war es noch nicht wieder aufgebaut.
Vergangenen Dezember auch noch nicht.

gabenga

• Gold Member
« Antwort #22 am: 21.07.2011, 23:09 Uhr »
Also ich hatte mehr Probleme mit den Love Bugs im Mai als wie mit irgendwelchen Stechmücken.

Vermutlich sieht das an den Kanälen oder an sonstigen (mehr oder weniger) stehenden Gewässern anders aus. Wie bereits erwähnt am Meer bzw. in Meernähe hatte ich/wir keine Probleme. zu jeder Tages-und Jahreszeit.

... aber nciht, dass ich bald für irgendwelche Stiche verantwortlich gemacht werde!  :shock:

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #23 am: 21.07.2011, 23:16 Uhr »
Vermutlich sieht das an den Kanälen oder an sonstigen (mehr oder weniger) stehenden Gewässern anders aus. Wie bereits erwähnt am Meer bzw. in Meernähe hatte ich/wir keine Probleme.
Das ist bekannt. Gibt es keine stehenden Gewässer, gibt es auch keine Stechmücken. Aus diesem Grund existieren z.B. auf den Dry Tortugas überhaupt keine Mosquitos, denn es gibt dort auch keine stehenden Gewässer. Aber Florida ist nunmal nicht nur Strand, an den Sümpfen, im Marschland und an den vielen Kanälen in Südflorida gibt es "leider" reichlich stehendes Wasser - und entsprechend Horden von Bugs. Strandurlauber sind da eher nicht von betroffen.

gabenga

• Gold Member
« Antwort #24 am: 22.07.2011, 08:21 Uhr »
Naja, im Augist in Florida macheich ja eigentlich nur 3 Dinge - Strand, Boot mieten und Shoppen in der klimatisierten Mall. Mehr ist in der Tat recht anstrengend.

Ich höre jetzt aber auf für Florida im August Werbung zu machen, nicht das da noch mehr Touristen zu der Zeit kommen wollen.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #25 am: 22.07.2011, 19:18 Uhr »
Wir kommen nicht im August... Keine Angst... Aber gleich Anfang September!  8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 22.07.2011, 22:01 Uhr »
Hi Honk,

ich will Dich ja nicht erschrecken - aber vor einigen Jahren war ich im September in Miami ...

Da wurde ein Hurricane angekündigt, erst war es nicht so klar aber dann hieß es: Morgen früh um fünf entscheidet der Bürgermeister.

Und tatsächlich, als ich den TV angemacht habe, sagte er: Bitte alle raus!

Ich bin dann gleich zur Golfküste gefahren - die Leute in St Petersburg Beach haben sich über den unerwarteten Touristenandrang gefreut, die ersten zwei Motels am Strand waren schon ausgebucht ...

Habe aber natürlich noch ein Zimmer (zu einem ordentlichen Preis) gefunden und abends im TV gesehen, wie der Hurricane so ca 50 miles nördlich von Miami Beach gewütet hat ...

Also Vorsicht bei der Planung: Hurricane season geht noch bis in den November!

PS: Trotzdem viel Spaß im Urlaub!

The Half-Blood Prince

• Silver Member
« Antwort #27 am: 22.07.2011, 22:25 Uhr »
Erst Mal 'ne Anmerkung zur Einleitung: eine Frage zum 'Wetter' in mehr als drei Tagen macht keinen Sinn. Der OP meint wahrscheinlich das 'Klima' im August  :wink:
Einfache Faustregel: Klima ist das, was man erwartet - Wetter ist das, was man bekommt.

Hurricane Season ist von Juni bis Oktober - allerdings hat es eine Kollegin von mir in der Karibik auch schon mal 1999 spät im November mit 'nem ziemlich fetten Hurricane zu tun gehabt. Ich war seit 1988 sehr oft Florida, kann da auf einige Erfahrungswerte zurückgreifen:
1x im August/September
1x im April
9x im September/Oktober

1999 haben wir 'nen Streifschuß von Hurricane Floyd abbekommen, und eine Woche später ist noch der Tropensturm Harvey direkt über uns drüber - No Sweat, haben ins nie irgenwie gefährdet gefühlt.
2004 sind wir 24h nach Ivan in Orlando gelandet und dann direkt Jeanne ausgewichen, indem wir nach Savannah und Charleston statt an die Westküste gefahren sind. 'ne Woche später ist der verrückte Ivan nach 'ner Wende auf dem Atlantik nochmal über uns drüber als wir in St Augustine waren - war auch kein Stress.

IMHO ist der Spätsommer/Frühherbst die beste Reisezeit: die amerikanische Reisesaison ist spätestens am Labour Day (Anfang September) vorbei, die Preise gehen runter, die Strände sind leer, die Themeparks haben praktisch keinen Warteschlangen, usw.
Es regnet öfters, aber meist nur in den Abendstunden und dann kurz und heftig. OK, es ist etwas schwül, aber wir können damit gut leben - wir machen oft auch Urlaub in Thailand. Wer in den USA maximale Sonnentage will, der soll nach Denver fahren (300+) und nicht nach Florida  :lol:

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #28 am: 22.07.2011, 22:29 Uhr »
Diese Fliegengitter, in Florida Screens genannt, sind in den Sommermonaten absolut unverzichtbar. Wenn man nach Anbruch der Dunkelheit ohne Mückenschutz ins Freie geht, ist man innerhalb von Sekunden (wirklich nicht übertrieben) verstochen. Ohne diese Screens könnte man abends keine Minute auf der Terasse sitzen.  Die Lovebugs hingegen, sind zwar lästig, aber ungefährlich und stechen auch nicht.

Und was die stehenden Gewässer betrifft: in den Sommermónaten hat man wegen der täglichen Regenfälle quasi überall stehende Gewässer; und sei es nur ein kleiner Tümpel.

Und wenn man mal gestochen wurde: In den Supermärkten oder Drogerien gibt es gute Mittel gegen Mückenstiche. Ich nehme immer den Stift "AfterBite". Brennt kurz, aber dann ist das Jucken fast gänzlich verschwunden.

Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #29 am: 22.07.2011, 22:31 Uhr »
Ich nehme immer den Stift "AfterBite".
Denn wer den Stift nicht hat, beisst sich in den Hintern?  :wink: