@Half Blood:
Stell Dir vor, Dein Flug geht an dem Tag, an dem der Hurricane kommen soll und der Airport wird geschlossen und Dein Hotel ...
Bei meinem Besuch habe ich auch mitbekommen, dass wegen Hurricane-Gefahr alle Vergnügungsparks in Orlando vorsorglich geschlossen wurden an dem Tag - was machst Du dann ?
1. Dann flieg' ich halt einen oder zwei Tage später. Wir mußten auch letztes Jahr einen kompletten Urlaub in die Tonne treten, weil in Island der Vulkan gespuckt hat.
2. Als 1999 Floyd aus der Karibik kam, sah es so aus, als ob er Orlando treffen wurde. Damals wurde Walt Disney World zum ersten Mal in seiner Geschichte wegen eines Sturms geschlossen - und wir waren dort. Gegen Mittag kamen Lautsprecherdurchsagen, daß man bis 1500h aus den Parks raus sein müßte. Disney-Gäste sollten sich in ihr Hotel begeben. Da wir meistens on-site wohnen, traf das auch auf uns zu. Wir fuhren also mit dem Boot zurück in unser Resort. Dort wurden wir aufgefordert, uns mit Getränken und Essen einzudecken, dann unsere Badewanne mit Wasser zu füllen und im Zimmer zu bleiben. Der Room Service wurde auch eingestellt. Wir haben dann Cookies und Sodas gekauft und sind abends ins Restaurant runter, um uns 'ne Pizza zu holen. Die gleiche Idee hatten etwa 200 weitere Gäste, aber während der gut einstündigen Wartezeit haben wir uns sehr nett mit anderen Gästen unterhalten - so etwas schweißt ja auch zusammen
Glücklicherweise drehte Floyd dann nach Osten ab, verfehlte Orlando, aber spielte der Ostküste übel mit. Am nächsten Tag waren dann alle Parks weiter geschlossen, weil man das Personal ja nach Hause geschickt hatte, da die Leute schließlich auch ihre eigenen Häuser sichern mußten. Nur im Animal Kingdom war ausreichend Personal verohanden, da man ja die Tiere nicht sich selbst überlassen konnte. Disney hat dann das AK für seinen eigenen Hotelgäste geöffnet,was wir auch genutzt haben. Wir hatten dann aber trotzdem noch bei Guest Relations um Freikarten für einen Tag gebeten, da wir am Ende des Urlaubs noch mal in der Gegend wären, immerhin war uns ja ein halber Tag entgangen. Uns wurde gesagt, das wäre kein Problem, wir sollten uns dann dort, wo wir reinwollten einfach bei Guest Relation melden und Bescheid sagen. Am Ende des Urlaubs sind wir dann zu Blizzard Beach, haben genau das gemacht und nach einem kurzen Anruf in der Zentrale durften wir auch kostenlos rein. Diese kulante Regelung hat nicht unmaßgeblich dazu beigetragen, daß wir auch danach noch oft bei Disney gewohnt haben.
Du siehst also, daß man auch aus so einer Situation noch das Beste machen kann.