Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!
Ich komme gleich zur Sache: Meine Frau muss Mitte Februar geschäftlich ins Silicon Valley. Diese Gelegenheit wollen wir nutzen um uns Zentralkalifornien anzuschauen. Wir haben etwa vier Tage Zeit und werden uns sicher ein Auto mieten.
Wo kann man hin im tiefsten Winter? Wir leben in Montréal (Québec), haben also nur 3 Stunden Zeitunterschied und keinen Bedarf an Ski- oder Schneeschuh-Aktivitäten.
Wenn ich das richtig sehe, liegen dort die Höchsttemperaturen zwischen 15 und 20 °C, also etwa 25–30 °C wärmer als hier. Wie grün ist der Großraum San Francisco / San José im Februar? Müssen wir überall mit Dauerregen rechnen wie in Vancouver im Winter?
Da unsere Zeit beschränkt ist, möchten wir die Großstädte wie SF nur streifen und am besten gleich raus in die Natur ohne dafür mehr als 3 oder 4 Stunden fahren zu müssen. Was sind die Highlights für Wanderer im "Winter"?
Vor einem Jahr waren wir für eine Woche im April in Illinois, wo wir außer der Stadt Chicago noch Midewin National Tallgrass Prairie und Starved Rock State Park berüchtigt haben mit Übernachtung in einem hübschen B&B.
Merci beaucoup im Voraus für eure Antworten!
Fosflor