usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida im Jänner 2011 - wohin?  (Gelesen 3043 mal)

Greenie

• Gast
Re: Florida im Jänner 2011 - wohin?
« Antwort #15 am: 09.12.2010, 21:13 Uhr »
Hi Leute,

wie kann man sich eigentlich das Verkehrsaufkommen bei den Keys vorstellen? Ist das wahrscheinlich ziemlich überlaufen, oder findet man auch noch abgelegene Punkte, z.B. zum schnorcheln????

Lg Greenie

Greenie

• Gast
« Antwort #16 am: 09.12.2010, 21:46 Uhr »
Noch was ist mir eingefallen... Gibt es eigentlich die Möglichkeit mit dem Schiff Richtung Bahamas zu fahren, kann die Entfernung nicht ganz einschätzen...

BeateR

• Platin Member
« Antwort #17 am: 09.12.2010, 23:15 Uhr »
Hallo,

wir haben auf den Keys noch immer schöne ruhige Plätzchen gefunden. Nur Key West ist vor allem abends voller. Schnorcheln kann man fast überall gut, z,B. auf Key Largo im John Pennekamp State Park, aber auch an anderen Stellen.
Wir hier geschrieben wird, dass viel los ist, dann darfst Du das nicht mit Mallorca verwechseln. So voll ist es nun auch wieder nicht.

Gruss Beate

tobie

• Platin Member
« Antwort #18 am: 10.12.2010, 14:37 Uhr »
Noch was ist mir eingefallen... Gibt es eigentlich die Möglichkeit mit dem Schiff Richtung Bahamas zu fahren, kann die Entfernung nicht ganz einschätzen...

ja, gibt es. Du kannst das sogar als Tagestrip machen. Lohnen tut das nicht wirklich. Ist halt mehr ein Funtag auf See.

http://www.discoverycruiseline.com/

tobie

Greenie

• Gast
« Antwort #19 am: 11.12.2010, 20:48 Uhr »
Hallo Leute!  :D

So, ich hab jetzt mal eine Tour zusammen gestellt, was meint ihr dazu? Zeit hätten wir max. 2 Wochen.
Was lohnt sich, was nicht? Ein paar Tage baden/schnorcheln wären auch fein...

Alternativ zum Mietwagen wäre auch ein Wohnwagen interessant.
Wer hat hier Erfahrung? Lohnt es sich im Gegensatz zu Hotel und Mietwagen finanziell??
Können wir diesen mit einem normalen Pkw-Führerschein lenken, bzw. können wir mit dem WW auch alle Spots erreichen?!

Naples
Fort Myers
St. Petersburg
Orlando
Kennedy Space Center
Fort Lauderdale
Miami
Everglades
Key West
- Abstecher auf die Bahamas??

Da unser Budget wie bereits erwähnt nicht so hoch ist, ist meine Frage - bei welchen Spots sind hohe Eintrittspreise zu erwarten, bzw. worauf könnte man auch verzichten?

DANKE für eure Hilfe!!

Lg Greenie

Danke für eure Hilfe!

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 11.12.2010, 21:13 Uhr »
Greenie - Dein Programm ist "ein bisschen" voll - streich mal einiges und konzentrier Dich auf das, was Dir wichtig ist ...

Willst Du Strand ?

Willst Du Disney und Universal und Busch Garden ?

Willst Du das Space Center sehen ?

Willst Du die Evergaldes sehen ?

Mimai ?
 Key West ?

etc ...

Für jeden dieser Punkte solltest Du mindesten zwei Tage rechnen ...

Für Eintritt musst Du auch zwischen 30 und 100 $ pro Perso in jeder Attrakrion kalkulieren ...

PS: Ich denke Du meinst Wohnmobil, wenn Du Wohnwagen schreibst - meiner Meinung nach ist das in Florida weniger praktisch und nicht billiger als Hotel/Motel plus Mietwagen - aber warten wir mal, was die Anderen sagen ...

Greenie

• Gast
« Antwort #21 am: 11.12.2010, 21:40 Uhr »
Hi Wolfi,

danke für deine rasche Anwort!
Ja, Wohnmobil (Wohnwagen, etwas umgangssprachlich hier in Österreich  :oops:)

Also die Universal Studios haben wir bereits in L.A. im Vorjahr gesehen und Disney interessiert mich eher weniger.
Die Universal Studios werden ja ähnlich sein als in L.A.?
Lohnt sich das Space Center?

Also die Top 3 wären für mich:
- Everglades (oder erwartet man sich hier zu viel?)
- Key West (detto)
- Miami
- Strand (für schnorcheln und baden wäre eigentlich SEHR wichtig)

Greenie

• Gast
« Antwort #22 am: 11.12.2010, 21:41 Uhr »
P.S. Mein Freund möchte unbedingt nach Cape Coral, ist es dort wirklich so toll? ;)

tobie

• Platin Member
« Antwort #23 am: 11.12.2010, 23:54 Uhr »
P.S. Mein Freund möchte unbedingt nach Cape Coral, ist es dort wirklich so toll? ;)

Nein.
Es ist eine riesige Flächenstadt in der es wenig für Durchreisende zu sehen gibt. Eigentlich gar nichts.
Die Stadt ist beliebt bei Leuten die gerne ein Ferienhaus anmieten um dort ein oder mehrere Wochen zu verbringen. Gerne dann auch mit Boot.
Ein Wohnmobil ist für euere Ziele nicht wirklich die bessere Alternative. Dazu kommt die kurze Anmietzeit ( 14 Tage)  Den ersten und letzten Tag kannst du davon schon abziehen ( Übergabe / Abgabe / Einrichten / Ausräumen) Übernahme ist grundätzlich erst am Tag nach der Ankunft. Die Abgabe , je nach Rückflugzeit, unter Umständen auch schon einen Tag vor Abflug.
Und, eine Wohnmobiltour ist teurer als die Mietwagen/Hotel Variante. (Luxushotels mal augenommen)

tobie

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 12.12.2010, 01:53 Uhr »
Wie schon oben gesagt. Ich würde mich im Januar nicht zu weit nördlich orientieren, wenn du es warm haben möchtest. Konzentriere dich auf den äußersten Süden - Miami - Key West - Everglades - Naples... aber nicht nördlicher. Lass die Golfküste am besten ganz weg, wenn dir Wärme wichtig ist. Mit deinen Top 3 (oder 4) liegst du wettermäßig eigentlich am besten. Die Everglades sollen gerade im Winter toll sein - nicht so leergefegt (was Tiere angeht) wie ich es erlebt habe im September. Da würde ich auf alle Fälle hinfahren!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Greenie

• Gast
« Antwort #25 am: 12.12.2010, 10:48 Uhr »
Hallo Leute!

Danke für die Info! Mittlerweile wird wohl Februar 2011 aktuell werden. Ich hoffe wir haben dann auch Glück mit dem Wetter. (wie kann ich mir da die Temperaturen vorstellen?)
Wie sieht es grundsätzlich mit den Hotels aus? Wir waren im Vorjahr im Westen und hatten alle Hotels vorgebucht.
Wäre vielleicht mal interessant, vor Ort zu buchen, oder ist davon eher abzuraten? Wo finde ich am Besten günstige Hotels? Soll ich mich da durchgoogeln, oder gibt es da interessante Seiten?

DANKE!
Lg Greenie

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 12.12.2010, 11:19 Uhr »
Februar ist immer noch Winter. Die Sonne ist zwar stärker, allerdings werden die Wassertemperaturen nochmals niedriger sein als im Januar.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Greenie

• Gast
« Antwort #27 am: 12.12.2010, 11:21 Uhr »
Mmhh, das hört sich nicht ganz optimal an.
Eigentlich sind wir ja halbwegs flexibel, vielleicht würde sich da ein späterer Zeitpunkt besser anbieten?
Was ich gelesen habe, ist ja Ende März/Anf. April Spring Break, da wird es ja auch nicht optimal sein??

Lg Greenie

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 12.12.2010, 11:37 Uhr »
Wenn Ihr keine Hochsaison mit vielen Leuten um Euch rum wollt, würde ich nach Ostern fliegen - da wird es wirklich ruhiger, auch die Snowbirds fahren/fliegen wieder nach Norden und die Zimmerpreise sinken ...

Ende Mai ist aber wieder wa los - da ist Feiertag.

Ein Tipp: Schaut doch in einem Reisekatalog nach den Hotelpreisen - wenn die steigen,ist Saison, oder es ist zu heiß/zu kalt ...

Greenie

• Gast
« Antwort #29 am: 12.12.2010, 11:48 Uhr »
Hi Wolfi!

Das ist eine gute Idee, da werden wir uns gleich mal einen Katalog besorgen.

Ich hab mir jetzt die beiden fertigen Routen als pdf. runter geladen und muss sagen, jetzt bin ich langsam schon verunsichert ;)
Hören sich beide Routen (Ost und West) gut an, obwohl ich eher die Ostroute bevorzuge?!?!

Gar nicht so einfach...

Lg Greenie