Nein, nicht wirklich, da stehen eher ältere Häuser, was aber nicht heißen soll, dass es eine schlechte Gegend ist. Viel falsch machen kann man da auch nicht, nur mir persönlich gefallen die älteren Villen nicht so gut. Ich würde darauf achten, dass man südlich des Cape Coral Parkways bleibt, am besten sogar "rund um den El Dorado Parkway. Das sind m.E. die attraktivsten Gegenden.
Davon mal abgesehen würde ich gar nicht wieder in Cape Coral Urlaub machen, weil die Strände einfach zu weit weg sind und zu viel Verkehr herrscht und man in einer Richtung immer Maut zahlen muss. Cape Coral hat außer einem kleinen, unattraktiven, Stadtstrand keinen Strand. Ft. Myers Beach ist auch relativ gut besucht. Für mich zuviel Touri-Rummel, ist aber natürlich Geschmackssache.
Genau das macht es meines Erachtens aus und deshalb haben wir auch genau dieses Haus genommen. Es ist keine Trabantenstrasse wo sich die Mieter die Klinke geben, total unpersönlich und überall nur Leute die für 1-2 Wochen bleiben. Unser Haus ist ein ehemaliges Haus eines Reifenhändlers aus Cape Coral und ringsherum sind nur Amerikaner die alle sehr offen sind und Interesse daran haben. Der EX-CIA Agent der zwei Häuser weiter wohnt schaut das am Haus alles OK ist usw usw.
Die Lage spielt sicher eine Rolle aber auch die Aussage dass ein Ferienhaus in CC weiter südlicher liegen soll ist subjektiv. Klar gibt es am Cape Harbour tolle Häuser, wir kennen dort einige davon aber wer will schon 1500 USD oder mehr für eine Woche bezahlen nur dass man weiter im Süden wohnt ? Für Bootfahrer kann ich das Argument wiederum verstehen sonst aber nicht. Wir sind auch schneller in Fort Myers und auch in nördlicher Richtung unterwegs als wenn das Haus südlicher wäre da wir die Brückenverbindung direkt vor der Türe haben und die Brücke kostet in beiden Richtung nichts, nicht so wie die Cape Coral Bridge die ja von Fort Myers kommend Geld kostet.
Richtig ist dass Cape Coral keinen schönen Strand hat aber in Captiva /Sanibel oder Fort Myers Beach bin ich in 45 Minuten. Wer geht schon jeden Tag an den Strand wenn man so einen tollen Pool vor der Türe hat ? Und zusätzlich gibt es alle Einkaufsmöglichkeiten sowie viele Restaurants in kurzer Entfernung, da ist es m.E. in Süd Cape Coral eher schlechter.
Man ist sehr schnell in Naples 45-60 Minuten oder auch nördlicher in Gasparilla Island usw, alles schon gemacht oder aber auch nur Pine Island mit den tollen Restaurants. Das ist immer ein Besuch wert.
Cape Coral ist deshalb so attraktiv da es Ferienhäuser ohne Ende gibt und für jeden Geschmack und vor allem Geldbeutel was dabei ist.
@Merlin2408 - Fort Myers Beach bietet preislich keine Alternative und Ferienhäuser wie in CC findest Du dort leider nicht eher Condos / Apartments.
@toehroeh - Frage zum Thema Yachthafen habe ich in meinem Text beantwortet.
@Keie - Danke für die Empfehlung