usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida im November 2013 mit Baby und Kind  (Gelesen 1980 mal)

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Florida im November 2013 mit Baby und Kind
« Antwort #15 am: 26.05.2013, 20:51 Uhr »
Man findet über fewo-direkt oder vrbo ohne Probleme Häuser in allen Ecken der Golfküste, die gleich den Preisen in CC sind. Günstiger ist es z.B sogar nach meiner Erfahrung in der Region Port Charlotte Gulf Cove (da haben auch viele Deutsche Häuser). Aber wenn es eben CC sein soll, dann ist es auch ok, obwohl mir das persönlich auch zu weit von den Stränden entfernt war...

In diesen Portalen auch unter Rotonda (nähe Port Charlotte) suchen, dort gibt es eine fast unbegrenzte Auswahl an Häusern. Ggf. auch die englischen Versionen von fewo-direkt nutzen: www.homeaway.co.uk oder www.homeaway.com

Die meisten Hausbesitzer in Rotonda sind Briten und bieten ihre Häuser dort an.
Viele Grüße
Katrin

toehroeh

• Gast
« Antwort #16 am: 26.05.2013, 21:56 Uhr »
Danke an alle für die Tipps.

Ich werde noch mal in Port Charlotte/ Rotonda schauen. Ist es von dort, denn näher zu schönen Stränden?

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #17 am: 26.05.2013, 22:32 Uhr »
Hallo,

von Port Charlotte/Rotonda aus ist nur Gasparilla Island mit einem schönen Strand "in der Nähe", ansonsten musst Du auch fahren. Klar, ist Anna Maria Island mit dem Strand " vor der Haustüre" auch sehr schön aber schaue mal ob Du für November da noch etwas bekommst. Ich denke dass es eher schlecht aussieht!

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 26.05.2013, 22:56 Uhr »
Hallo,

von Port Charlotte/Rotonda aus ist nur Gasparilla Island mit einem schönen Strand "in der Nähe", ansonsten musst Du auch fahren. Klar, ist Anna Maria Island mit dem Strand " vor der Haustüre" auch sehr schön aber schaue mal ob Du für November da noch etwas bekommst. Ich denke dass es eher schlecht aussieht!

Oh nein, da gibt es viele schöne Strände, so z.B. Englewood Beach, Stump Pass Beach oder Blind Pass Beach. Auf Gasparilla gibt es auch zwei recht unterschiedliche Strände. Weiterhin kann man mit der Fähre nach Palm Island oder Don Pedro Island fahren. Alle Strände, auch Gasparilla, sind jeweils 20-30 Minuten mit dem Auto entfernt, aber die Fahrten lohnen sich. Das schöne an dieser Gegend ist, dass man die Strände oft ganz für sich alleine hat. Es ist eine absolut ruhige Gegend, aber mit sehr guter Infrastruktur. Man muss das Ruhige natürlich mögen, es ist ein bisschen wie Landleben in Ostfriesland. Attraktiv an dieser Ecke finde ich auch, dass man auf halber Strecke zwischen Ft. Myers und Tampa/St. Pete ist. Man kann beide Gegenden in 1-1.5 Stunden erreichen, was für Tagesausflüge ideal ist.

Um Euch mal eine Vorstellung zu geben, wie leer so ein Strand sein kann, hier ein Foto, das in den Herbstferien 2011 in Gasparilla aufgenommen wurde. Ganz vorne am Wasser sieht man unseren Sonnenschirm:

Viele Grüße
Katrin

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #19 am: 27.05.2013, 10:10 Uhr »

Oh nein, da gibt es viele schöne Strände, so z.B. Englewood Beach, Stump Pass Beach oder Blind Pass Beach.

Attraktiv an dieser Ecke finde ich auch, dass man auf halber Strecke zwischen Ft. Myers und Tampa/St. Pete ist. Man kann beide Gegenden in 1-1.5 Stunden erreichen, was für Tagesausflüge ideal ist.

genau

genau

Fotos von den Stränden in der Umgebung Port Charlotte und auch zwei Ferienhäuser findest du auch in meinen RB`en von 2009 und 2010
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39301.0
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48065.0

Insbesondere das Haus von 2010 (die Vermieter haben auch noch 2 andere Häuser, eins in Gulf Cove, eins in Rotonda im Angebot) war toll. Sehr netter Kontakt und tolles Haus!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 27.05.2013, 12:46 Uhr »
Insbesondere das Haus von 2010 (die Vermieter haben auch noch 2 andere Häuser, eins in Gulf Cove, eins in Rotonda im Angebot) war toll. Sehr netter Kontakt und tolles Haus!

Tschau

Kann ich bestätigen sowohl bezüglich der Häuser als auch des Vermieters. Wir hatten von diesem Vermieter auch schon ein Haus, das vergleichsweise klein und preiswert war, aber vom Feeling her eines der nettesten, das wir je hatten. Leider waren alle Häuser dieses Vermieters bei weiteren Reisen immer ausgebucht, wir wären da gerne wieder hingegangen.
Viele Grüße
Katrin

toehroeh

• Gast
« Antwort #21 am: 28.05.2013, 09:56 Uhr »
Danke an alle für Tipps. Wir haben uns jetzt für ein Haus in CC entschieden. Ist einfach unser 1. Ferienhausurlaub (sonst immer nur WoMo) und einen deutschen Vermieter zu haben hat auch Vorteile.

Falls Florida wirklich so schön ist wie alle sagen, dann wirds vielleicht Port Charlotte beim nächsten Urlaub.

PS: Da war die ersten 12 Tage "on the road" sind, werde ich jetzt noch einen Thread unter Routenanalyse aufmachen. Falls ihr da noch Tipps/ Empfehlungen habt, bin ich euch natürlich sehr dankbar.

LG,
Martina