Hi Pascal,
so ein Hurrican kann auch mal ganz interessant sein. Kopfschütteln? Ich war im Oktober/November für 9 Tage in Florida. Bin mit meiner Freundin in Tampa gelandet und mit dem Mietwagen nach Fort Lauderdale gefahren. In FLL angekommen, machten wir die Nachrichten an und siehe da: Hurrican Michelle über Kuba, auf dem Weg nach Florida. Tja, was nun sprach Zeus. Wir guckten dann halt ab und zu mal Nachrichten, so dass wir informiert waren und damit hatte sich der Lack bereits.
Wir konnten wegen Sperrung nicht auf die Keys, sind dann halt nach Norden zum Kennedy Space Center gefahren. Im Ergebnis wurde FLL nur von Ausläufern getroffen, die die Stadt genau an meinem Geburtstag trafen. Da ich ziemlich interessiert ggü. solchen Phänomenen bin, war das ein schönes Geschenk. Bereits einen Tag später war das Unwetter wie weggeblasen und wir fuhren gen Süden in die Everglades.
Also...kein Problem, nur immer informiert sein. Man muß noch nichtmal englisch können, da diese Hurrican-Wetterberichte ziemlich multimedial zelebriert werden. Es ist von vorneherein relativ klar, wo etwa der Hurrican das Land erreicht und entsprechend wird gearbeitet. Das würde nicht an Dir vorbeigehen. Ansonsten flexibel sein, dann kannste das ganze Jahr nach Florida fliegen.
Kleine Anmerkung noch: Ich habe öfter in dem Urlaub den Fernsehschirm mit den Forecasts fotografiert. Sind geile Dia geworden, die hatte ich schon beim Fotografieren für meine Homepage im Kopf. Kannste Dir ja, wenn Sie online sind, mal ansehen. Dauert allerdings noch etwas.
(Diese Nachricht wurde am 14.01.02 um 09:46 von TXLRudi geändert.)