usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Ist es Tag oder ist es Nacht, wenn die Sonne scheint?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: mr.steele
« am: 03.05.2002, 11:40 Uhr »

hallo,
ich war letztes jahr auch im oktober und sogar 4 tage im riu florida beach. das hotel hat eine guten standard und ein sehr großes frühstücksbuffet. viele angestellte sprechen sogar deutsch.
auch die lage ist perfekt da man sehr schnell downtown ist.
das hotel ist eihentlich nur zu empfehlen.
wir waren übrigens 16 tage in miami/orlando/key west und hatten dabei 4 tage mit regenschauern.
gruss
mr.steele
Autor: Stefan
« am: 15.04.2002, 10:27 Uhr »

Hi Danni!

Dauerregen im Oktober kann schon mal vorkommen! Wir hatten das in Miami, sind dann aber kurzerhand nach Norden gefahren und so dem schlechten Wetter aus dem Weg gegangen.

Die Vorwarnung bei Hurricans ist übrigens wirklich sehr gut. An die Infos würde ich mich dann aber auch halten! Wenn man die Auswirkungen eines Hurricans mal gesehen hat, möchte man ihn nicht mehr zu nah erleben!

Gruss
Stefan
Autor: FrankD
« am: 14.04.2002, 19:07 Uhr »

Hi Danni,
na ja, so GANZ sicher kannst Du da im Oktober nicht sein. Meistens ist es schon wie in der Karibik, aber manchmal regnet's auch ein paar Tage am Stueck.
Die Chancen auf einen weitgehend trockenen Urlaub sind da im November deutlich besser (aber bitte verklag mich nicht, wenn Ihr Euren Urlaub auf November verlegt und es dieses Jahr anders ist  ;D ).

Zum Thema Airlines: Continental offeriert Nonstop Fluege von Miami nach Houston, American sowohl nach Houston als auch nach Dallas und Delta hat einen Nonstop Flug von Fort Lauderdale nach Dallas.

Sollte das Gabelflugticket viel teurer ausfallen als ein regulaerer roundtrip, dann seid Ihr vielleicht besser dran einfach roundtrip nach Miami oder Fort Lauderdale zu buchen und den restlichen Weg mit einer regionalen Linie wie Southwest Airlines zurueckzulegen. Die fliegen von Fort Lauderdale direkt (allerdings nicht nonstop) nach Houston und mit Umsteigen auch nach San Antonio. Check mal deren Specials ("Friends Fly Free" etc.). Da kann man oft einiges sparen.

Eine weitere Moeglichkeit ist AirTran mit Fluegen nach Houston sowohl von Miami als auch von Fort Lauderdale (allerdings nicht direkt). Die haben ebenfalls oft gute Angebote.


Stephan: "No-see-um"s halten in Miami wirklich noch ihr Wort: Sie lassen sich gar nicht erst blicken  :)
In anderen Teilen Floridas (besonders in der Naehe von Mangrovenwaeldern und Suempfen) koennen sie echt zur Plage werden. Vor allem in der Daemmerung und nachts.

Gruss,
Frank
Autor: StephanSch
« am: 14.04.2002, 11:28 Uhr »

> Vor Hurricanes hab ich übrigens keine Angst - man
> wird ja vorgewarnt, wie Ihr schon gesagt habt.

Ausserdem sind sie ein tolles Erlebnis . Soche Naturgewalten erlebt man bei uns
ja nicht.

Dauerregen habe ich in FL noch nie erlebt. Wenns
regnet, dann richtig, aber nach ein paar Stunden war es
auch immer vorbei  . Ausserdem ist so ein warmer Regen auch was anderes als bei uns die Fruehjahrsregenschauer. Man
trocknet relativ schnell wieder ;-).

Mit den Muecken hatte mein Vorredner recht. An
Straenden sind sie sehr selten und in Miami Beach
gar nicht. Da gab es auch keine No seems (kl. Stechfliegen), die uns auf den Keys schrecklich
genervt haben. Leider habe ich nie rausgefunden,
ob es Regeln gibt wo sie einen ueberfallen. Wer weiss
da mehr?


Gr.
Stephan
Autor: Danni
« am: 14.04.2002, 10:28 Uhr »

Hey, vielen Dank für die Infos !
Vor Hurricanes hab ich übrigens keine Angst - man wird ja vorgewarnt, wie Ihr schon gesagt habt.
Mir ging es lediglich darum, ob ich im Oktober mit tagelangem Regen rechnen muss oder ob das in Florida eher so wie in der Karibik ist - ordentlicher Schutt und dann Sonne. Da wir wahrscheinlich auf dem Weg nach Texas nur eine Woche Strandurlaub machen wollen, war es mir wichtig zu wissen, ob es da vielleicht die ganze Woche schüttet.......

Da fällt mir grade nochwas ein - weiß jemand zufällig, ob es eine Fluggesellschaft gibt, die über Miami nach Dallas/Houston fliegt ? Ansonsten wird das Gabelflugticket wohl recht teuer und wir müssen irgendwie mind. 1-2 Stops einlegen.... Ich schätze, das sieht schlecht aus, aber vielleicht gibt´s einen Geheimtip ?  :)

Danke nochmal und Gruß !

Danni

PS: Der Spaceshuttle-Start wäre superinteressant, aber das muss warten, bis wir mal länger in Florida sind...  :-/
Autor: FrankD
« am: 14.04.2002, 01:34 Uhr »

Hi Danni,
die Hurricane Saison ist vom 1. Juni bis zum 30. November. Abschrecken lassen wuerd' ich mich davon aber sicher nicht. Im Oktober habe ich hier noch nie anhaltend mieses Wetter erlebt (wenn ueberhaupt, dann meistens im September).
Falls uns tatsaechlich mal so spaet im Jahr ein Hurricane erwischen sollte, muesstest Du halt mal einen Tag im Hotel verbringen. Gleich danach scheint wieder die Sonne.
Anders als Tornados treten Hurricanes nie ueberraschend auf. Sie entwicken sich sehr langsam ueber dem Atlantik und sind mehrere Tage im vorraus zu erkennen (man weiss halt vorab nur nicht ganz genau WO sie letztendlich aufschlagen werden...). Also schalt ab und zu mal den Fernseher ein (CBS oder den Weather Channel).
Regen ist Ende Oktober kein so grosses Thema mehr (die Regensaison beginnt im Mai und flaut im Oktober ab, Hoehepunkt ist im August/September). Wenn es denn mal pladdert, findet es meist in Form von heftigen Schauern statt, denen schon wenig spaeter wieder strahlende Sonne folgt.
Muecken gibt's in Miami Beach uebrigens praktisch gar nicht. Lediglich in Naehe der Suempfe oder auf dem Land koennen sie einem manchmal ziemlich zusetzen.
Also: Viel Spass in Miami!
Gruss,
Frank
Autor: Hannes
« am: 14.04.2002, 00:50 Uhr »

Hi Danni,
Oktober ist schon der Anfang der Hurrican-Zeitaber da mußt Du schon viel Pech haben, um einen mitzuerleben. Es ist immer noch warm am Tag, aber abends kann es schon etwas kühl werden. Aber eigentlich eine schöne Zeit, weil dann dort wenig Deutsche sind, die ja Dezember vorziehen.Wir haben in den 3 Wochden -von Ende Oktober an, 2 kurze Regentage gehabt. Es kommt natürlich auch darauf an wo du bist. An der Atlantikküste ist es etwas frischer als am Golf von Mexico. In den Everglades sind die Moskito`s ziemlich am Ende Ich finde, daß das eine ideale Zeit für Florida ist, also... viel Spaß .

P.S. Erkundige dich vorher übers Internet, ob ein Start des Space Shuttles zu dieser Zeit statt findet. Du wirst es nicht bereuen, es erlebt zu haben. Ein optimaler und kostenloser Platz ist der Hafen von Cape Canaveral.
Gruß Hannes
Autor: StephanSch
« am: 13.04.2002, 14:17 Uhr »

> Kann mir jemand vielleicht was zum Thema Wetter
> Mitte bis Ende Oktober sagen ? Ich lese meistens nur,
> dass es in dieser Zeit recht viel Regnen soll.....

...und es ist der Anfang der Hurikane Saison. Ein weiterer Nachteil sind die vielen Muecken in den NPs
und SPs. Vorteil dieser Jahreszeit, es ist nicht mehr
ganz so heiss und das Reisen ist preiswerter. Ich
war bisher einmal im Oktober in FL und fand es schoen.

Gr.
Stephan, der noch bis November warten muss 8-(
Autor: Danni
« am: 13.04.2002, 13:45 Uhr »

Hallo zusammen !
Ich weiß, daß es hier unter Euch eine ganze Menge Florida-Fans gibt...
Kann mir jemand vielleicht was zum Thema Wetter Mitte bis Ende Oktober sagen ? Ich lese meistens nur, dass es in dieser Zeit recht viel Regnen soll.....
Außerdem - war jemand zufällig schonmal im RIU Florida Beach in Miami ? Ich weiß, normalerweise nicht die typische Art von Florida-Urlaub, aber ausnahmsweise... für eine Woche....  ::)

Danke schonmal !
Danni