Meine Fragen sind jetzt, wie ist der Verkehr in den Großstädten wie Miami, Orlando, New Orleans? Habe zwar meinen Führerschein schon über ein Jahr, aber doch nicht soviel Fahrpraxis, da ich kein eigenes Auto habe, wie ist es mit Automatik zu fahren?
In der Regel sind amerikanische Städte einfacher zu fahren als hier.
1. Es geht langsamer zu
2. Sind die Leute, normal freundlicher
3. Sind die Straßen einfacher aufgebaut, wenn du dich verfährst dann, eben am nächsten Block noch mal eine Runde
4. Es gibt viele große Schilder
Aber:
1. Die Stadtautobahnen können schon krass sein, weil es teilweise auch links Ausfahrten gibt
2. Zur Rushhour Stop and Go sehr lange dauern kann (aber dank Automatik einfacher für die Füße), zudem sind da die Leute auch mal ruppig (in MIAMI schlimmer als in NYC)
3. Das es 4 Strassen gibt die alle gleich heißen nur eben mit North, West, East und South vorne dran kann verwirrend sein. Aufpassen, dass man nicht in die falsche Richtung fährt..
Ein Navi ist daher von Vorteil und dringend zu empfehlen.
Automatik läßt sich einfach fahren, aber übe auf dem Parkplatz der Autovermietung etwas.
Hotels:
In den Orten direkt am Strand, und wenn ihr da ein Hotel wollt dann vorbuchen, aber normal bekommt man immer was. Hauptsaison ist ja eher im Winter in Florida. Im August sind zwar Schulferien aber müßt ih rmal vorher ein bisschen rescherchieren wie voll es da so sein kann.
Da würde ich einfach von unterwegs übers Intenet gucken, wir waren auch schon im Winter (Weihnachten) da und haben nicht ein Hotel vorgebucht nicht mal auf den Keys.
Hotelpreise wie in ganz USA. Es gibt Hotels von 39$ bis ... Günstige Ketten sind Red Roof Inn, Motel 6, Days Inn...
Ich weiß nicht was für euch Jungs das Richtige ist, soweit hört sich die Route entlang der Citys doch ganz gut an, muss du mal was ausarbeiten..dann kann man mehr dazu sagen.
Die Keys sind zwar toll, aber richtig was los ist da nicht, in Südflorida sind eh mehr ältere Leute unterwegs und wohnen auch dort.
Gut aufgehoben seid ihr sicher in Miamai Beach und Daytona Beach...
Alles was über Orlando liegt kann ich nichst zu sagen, dort war ich noch nie.