usa-reise.de Forum

Autor Thema: FLORIDA / Manatees und Weeke Watche HILFE  (Gelesen 1288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
FLORIDA / Manatees und Weeke Watche HILFE
« am: 10.10.2010, 04:25 Uhr »
Hallo,
wir wollen von Orlando aus zum Chrystal River , uns die Manatees ansehen. Schwimmen muß nicht unbedingt sein. Gibt es die Möglichkeit, die Tiere auch nach 7 Uhr früh zu sehen , ich finde keinen Anbieter. Das ist definitiv zu früh ( Familie  ) . Weiter wollen wir dann zu den Mehrjungfrauen nach Weeke Watche , muß beides nicht an einem Tag sein . Oder ist der Park so übersichtlich, das er in wenigen Stunden abgearbeitet ist ? Wir haben für 9 Tage ein Haus in Davenport / Orlando und wollen die Tour von dort aus starten .
Danke
Peter
Peter Bauer

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: FLORIDA / Manatees und Weeke Watche HILFE
« Antwort #1 am: 10.10.2010, 09:59 Uhr »
Hallo Peter,

wir waren letzten Dezember in Homossasa Springs mit Manatees Schnorcheln, Start war da auch um 07:00 in der Früh.(mit Cap'n Mike's)
Der Tourguide hat uns dabei erklärt das um diese Zeit die Chance Manatees zusehen am größten ist, es gäbe auch eine Tour um 10:00 aber da sei oftmals schon zu spät da die Tiere dann den restlichen Tag sich zum Großteil nur am Grund aufhalten und selten auftauchen.
Hat wohl was mit der Wassertemperatur zu tun. Die Beste Zeit dafür sei auch von November - Februar.

Die Tour dauerte ungefähr 3 Stunden mit Einführung, Schnorcheln und Rückfahrt. Und wir haben wahnsinnig viele Manatees gesehen, mit Ihnen gespielt, sie gekrault usw.
War wirklich ein einmaliges Erlebnis :D

Die Tour habe ich dann einer Kollegin empfohlen die im März dort war, die hatte leider gar kein Glück, die Manatees lagen die ganze Zeit unten am Boden.


Also wenn Ihr welche sehen wollt dann würde ich die morgen Tour machen, denke die Kids werden auch ganz schnell putzmunter sein sobald die ersten auftauchen :wink:


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: FLORIDA / Manatees und Weeke Watche HILFE
« Antwort #2 am: 10.10.2010, 20:12 Uhr »
Da häng ich mich gleich mal ran mit meinen Fragen:
Was kostet denn so eine Tour? Muss und kann man die vorher buchen oder reicht es vor Ort? Hast du einen Link, wo man nähere Infos bekommt?

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: FLORIDA / Manatees und Weeke Watche HILFE
« Antwort #3 am: 10.10.2010, 21:43 Uhr »
Hallo,

wie wäre es, wenn du deine Finger bemühst und einfach "manatees homasassa springs" eingibst? Bei mir war's der fünfte Eintrag auf der Suche in der allwissenden Müllhalde (Google)! Etwas - und wenn es nur ein paar Buchstaben sind - sollte man auch noch selbst eingeben!
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: FLORIDA / Manatees und Weeke Watche HILFE
« Antwort #4 am: 10.10.2010, 22:17 Uhr »
Da häng ich mich gleich mal ran mit meinen Fragen:
Was kostet denn so eine Tour? Muss und kann man die vorher buchen oder reicht es vor Ort? Hast du einen Link, wo man nähere Infos bekommt?


Wir haben die Tour damals hier vorgebucht http://www.swimwithmanatees.com/
Aber auch nur weil wir in der Früh von Orlando aus hingefahren sind und sicher sein wollten das wir einen Platz haben. Die Tour hat 50$ inkl. Ausrüstung gekostet. Kaffee und Donuts gabs dann auf dem Rückweg auch noch.

Meine Kollegen hat dann die 10:00 Tour gemacht und nicht vorgebucht. Die Tour um 10:00 scheint es aber nicht mehr zu geben.
Ich denke wenn man rechtzeitig da ist und nicht grad absolute Hochsaison ist, sollte man einen Platz bekommen.

Hier ein paar Fotos, sind nicht sonderlich gut geworden weil wir die mit ner Einwegkamera gemacht haben :wink:







motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: FLORIDA / Manatees und Weeke Watche HILFE
« Antwort #5 am: 11.10.2010, 08:40 Uhr »
Hallo,

wie wäre es, wenn du deine Finger bemühst und einfach "manatees homasassa springs" eingibst? Bei mir war's der fünfte Eintrag auf der Suche in der allwissenden Müllhalde (Google)! Etwas - und wenn es nur ein paar Buchstaben sind - sollte man auch noch selbst eingeben!

Danke für deine überaus hilfreiche Antwort :roll:. Klar kann ich das, aber dann bekomme ich noch keine Erfahrungen, ob ich vorbuchen sollte oder nicht.

@dashy:

Danke für die ausführliche Info. Dann werd ich sicherheitshalber auch vorbuchen, sofern die Tour in unseren Zeitplan irgendwie reinpasst.