usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wann steht die Sonne am höchsten? Morgens, Abends,...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: womoontour
« am: 12.10.2011, 09:44 Uhr »

Was wir nicht bedacht haben bei Buchung ist der Spring Break. Wie schlimm ist es dann wirklich? Oder bekommt man da kaum was

Bin auf meiner Südstaatenreise leider auch in "Springbreak" reingerutscht.
Wir befanden uns zum Schluss des Urlaubs gerade auf der Florida Westseite als es plötzlich "voll" wurde. Konnten uns das erst garnicht erklären.
In Fort Myers bekamen wir trotz Vorbuchung auf einem RV-Park einen Platz, der unserem Wohnmobil 30 cm bis zum Vordach unseres Nachbars ließ. Haben daraufhin den Aufenthalt abgebrochen. Das gleiche in St. Petersburg.
Wir sind dann weiter Richtung Norden geflüchtet. Da wurde es merklich ruhiger.
Ich schätze mal, dass es auf der Ostseite aber noch schlimmer zu geht.

Wär den Trubel liebt und gern feiert - ok.
Ich habe es lieber ruhig und bin gern in der Natur.
Autor: aeschbi
« am: 11.10.2011, 16:48 Uhr »

Hallo
In Ft Lauderdale würde ich die Fahrt mit dem Wassertaxi bestens empfehlen. Eine ganze Runde dauert 3 Stunden, aber es lohnt sich  :D
Man kann auch bei den einzelnen Stationen aus und wieder einsteigen. PP gibt es bei den Stationen, insbesondere bei der Nummer 9 .
Preis: USD 20.00 je Person
Autor: Wilder Löwe
« am: 10.10.2011, 18:12 Uhr »

Wenn man sich von Daytona fernhält, merkt man eigentlich nicht viel von der Springbreak.

Wir fahren in Florida gerne in den Myakka River State Park (südlich von Tampa). Interessant ist auch das Dali Museum in St. Petersburg, das gerade renoviert und neu eröffnet wurde. Von dort lohnt sich eine Fahrt über Anna Maria Island und Sarasota nach Ft. Myers. In Ft. Myers könntet Ihr Euch das Edison & Ford Museum anschauen oder in der Miromar Mall shoppen gehen. Wenn Ihr noch mehr Museen wollt, ist auch das Koreshan Unity Settlement in Estero einen Besuch wert. Dann weiter über Sanibel und Naples zum Shark Valley (loop road durch die Everglades, entweder per Fahrrad oder mit einer 2-stündigen Ranger-geführten Tour auf einer Minibahn) und Miami.
Autor: Paddy-OS
« am: 10.10.2011, 14:03 Uhr »

@Sandra

Die Haupt-Party Orte wurden ja schon genannt. In Orlando in den Parks oder und sicher auch in Miami South Beach dürftet ihr auf mehr Besucher im studentischen Alter treffen. Hier würde ich auf jeden Fall bei der Hotel-Auswahl drauf achten, dass ihr nicht in so einem typischenn SpringBreak Hotel landet. Key West bin ich mir nicht sicher. Ist eigentlich eher etwas teurer die Insel, aber im Ortskern viele Kneipen, Bars, Restaurants und Party.
Alles was sich die Golf-Küste hoch abspielt sollte vom Spring Break nicht so betroffen sein. Wir waren gerade wieder eine Woche in Naples und das bietet sich nun wirklich nicht für feiernde Studenten an.


Gruß
Patrick




Autor: Kirkesgaard
« am: 10.10.2011, 11:22 Uhr »

Zu den wahrscheinlich sowieso ins Auge gefassten Ecken:
Die Gegend rund um Saint Augustine (Jacksonville), sowie die Panhandle (die dann mit Spring break eventl kollidiert). Aber wir fanden die Ecke rund um Pensacola auch sehr sehenswert. Ansonsten für Strand und nicht komplett verbaute Hotelzeilen ist Sanibel Island eine sehr hübsche Ecke.
Autor: TheHonk
« am: 08.10.2011, 06:07 Uhr »

Wirklich empfehlen, kann ich dir  mit Manatees schwimmen zu gehen, haben wir in Chrystal River gemacht und es war das Top-Erlebnis auf unserer Florida Tour im September!

www.riverventures.com

Gruß,

Heiko
Autor: EDVM96
« am: 07.10.2011, 22:56 Uhr »

Unsere Florida-Rundreise soll dann vom 10.03. bis 26.03.12 von Fort Lauderdale über Kennedy-Space-Center, St. Augustine, Orlando, Tampa, Naples, Key West und Miami gehen.
Was wir nicht bedacht haben bei Buchung ist der Spring Break. Wie schlimm ist es dann wirklich? Oder bekommt man da kaum was von mit?
In den von dir genannten Orten dürfte man davon nicht allzuviel mitbekommen. Spring Break in Florida spielt sich hauptsächlich in Panama City Beach ab, und im kleinen Rahmen auch in Daytona Beach und Fort Lauderdale. Ansonsten heißen die Spring Break Ziele amerikanischen Studenten heutzutage Acapulco, Cabo San Lucas oder Cancun. Denn dort kann man auch unter 21 Jahre Alkohol trinken.  :wink:

Autor: cat99s
« am: 07.10.2011, 18:59 Uhr »

Hallo,

mein Freund und ich fliegen vom 05.03. bis 26.03.12 von Frankfurt nach Florida (zwischendurch vom 06.03 bis 09.03.12 nach St. Maarten). Unsere Florida-Rundreise soll dann vom 10.03. bis 26.03.12 von Fort Lauderdale über Kennedy-Space-Center, St. Augustine, Orlando, Tampa, Naples, Key West und Miami gehen.
Was wir nicht bedacht haben bei Buchung ist der Spring Break. Wie schlimm ist es dann wirklich? Oder bekommt man da kaum was von mit?

Noch was: Habt ihr besondere Empfehlungen, was man unbedingt sehen muss in Florida außer das Übliche (Everglades, div. Nationalparks, Manatees, Keys etc.). Vielen Dank für Eure Tipps.

Liebe Grüße
Sandra